Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ
Autor Nachricht
Rainer Backpack
Mitglied im WRF

BeitragVom : 17 Aug 07 4:18     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Hey Heinz.
es ist gut das Du die Schwaechen und staerken deines wagens kennen lernen willst oder vieleicht auch musst, bis 2010.
Die andere seite ist aber das Du die meisten Strassen verhaeltnisse , wenn man da Strasse sagen darf , gar nicht einschaetzen kannst.( bis jetzt auf jedenfall) Selbst wenn die Strasse asphaltiert ist , haben die so ihre tuecken. Was dann ganz schnell aufs Fahrwerk oder die Reifen geht. Versteh mich bitte nicht falsch, aber da gibt es jede menge sachen die man gar nicht meint das sie ausarten koennten und zu einem Problem fuehren koennten , auch wenn es nur ein technisches Problem ist. Ich gehe mal davon aus das du noch nicht vorher in Indien warst und deshalb bin ich der meinung das es so schwer sein duerfte , die Situation vor Ort einschaetzen zu koennen.
Gruss Rainer
Für Nicht-Förderer

heinz1950
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Aug 07 8:17     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Hallo Rainer,
ich war in den vergangenen 25 Jahren achtmal in Indien und zwar nicht nur für ein paar Wochen, sondern auch schon mal für einige Monate am Stück. Einmal bin ich auf dem Landweg über Pakistan, Iran, die Türkei nach Europa zurück gefahren, allerdings nicht mit einem eigenen Fahrzeug sondern mit öffentl. Verkehrsmitteln.

Ich kenne die Verhältnisse dort recht gut, habe aber etwas Bedenken z.B. wegen der Spritqualität und des löchrigen Servicenetzes von VW.

Heinz
Rainer Backpack
Mitglied im WRF

BeitragVom : 18 Aug 07 2:29     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

O.K. , sorry dann habe ich wohl deine situation fuer das Strassenverhaeltnis und deinen Kentnissen wohl falsch eingeschaetzt.
Na, dann bin ich mir ja ziemlich sicher das, deine Entscheidung wohl fest steht und du die Reise ja sowieso machen wirst.
Weisst ja dann was auf dich zu kommen koennte. Smile
Gruss Rainer
Gast

BeitragVom : 22 Aug 07 17:57     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Hallo Heinz,

Du richtest deine Frage hauptsächlich technisch aus- ich würde mir auch die Frage stellen ,welchen Eindruch mache ich mit solch einem Auto auf die Einheimischen.Von der Tendenz her ist es doch besser Mitleid zu erwecken als Neid.Man wird Dich mit einem alten Wagen der das lokale Level nicht übersteigt doch ganz anders behandeln.Auch ein alter Wagen kann technisch tiptop sein- es kommt immer auf seinen Halter an.

Gruß Sparkies
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
heinz1950
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Okt 07 11:22     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Hallo Sparkie,
das mit dem Neid ist ist ein wichtiger Gesichtspunkt. Aber das zielt doch wohl eher auf die großen Fernreisemobile auf der Basis von MAN, Unimog, Actionmobil u.ä.

Mein kleiner VW T5 sieht mit seinen 5m Länge und 2 m Höhe doch eher unscheinbar aus und seine inneren Werte sind von außen nicht zu erkennen, jedenfalls nicht vom Laien.

Heinz
MaxT5
Kiebitz

BeitragVom : 30 Okt 07 14:29     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Hallo Heinz,

Ich war mit dem T5 4motion mit Seikel Umbau schon im südlichen Afrika (Namibia, Botswana, Zambia, Malawi), auf Island und in Südamerika (Argentinien, Bolivien, Chile).
Und ich kenne sehr gut Deine Fragen und Bedenken, und vor allem die Bedenken und Skepsis der Landi/Toyota Fraktion...
Kurzum: Ich sehe keine wirklichen Probleme.
Nebenbei: In allen noch so exotischen Ländern habe ich bisher immer irgendwo Luxus SUVs und S-Klassen fahren sehen.
Und trotzdem wirst Du für die meisten Bewohner unendlich Reich sein, egal ob Du nun mit einem alten Toyota, dem Actionmobil oder halt einem T5 unterwegs bist. Ich würde sogar sagen als Rucksacktourist! Es ist halt für die meisten Menschen auf unserer Welt nicht nur unmöglich sondern auch unvorstellbar, dass man "nur zum Spaß", egal ob mit oder ohne Auto, durch die Länder zieht.
Das hat mit Neid nicht unbedingt viel zu tun...

Siehe auch ein paar Bilder zum Thema Fern-Reisen mit dem T5

http://www.t5-board.de/board/t5-california/23068-wo-ist-dieser-california-bilder-preisraetsel.html

Also viel Spaß bei der Durchführung Deiner Pläne, Träume und Reisen,

Grüße,
Markus
Manuel0Schiller
Gast

BeitragVom : 02 Nov 08 17:16     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Hallo Heinz,

ich kann mir vorstellen, was Du dir überlegst und nicht sicher bist, ob der T5 für so eine Reise das richtige Auto ist, oder nicht. Auch ich habe mir eine Reise nach Südamerika mit meinem T5 überlegt. Zum Glück hab e ich Leute kennengelernt, die selbiges bereits getan haben. Ein paar Änderungen am Fahrwerk und die richtige Bereifung sind schon notwendig. Sicher muss man auch aufpassen wo man langfährt (vor Allem nicht nachts), aber warum sollte ich mich in einem alten T2 sicherer fühlen, dessen grundlegenden Fahreigenschaften (Achsen, Motor, Bremsen) bereits erhegblich älter sind, als ich selbst. Und wie MaxT5 schreibt, ist es immer auffällig mit dem Auto die Welt zu umreisen - egal welches.
Viele Grüße
Manuel
coolice_de
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Dez 08 14:00     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Hallo Zusammen,

ich würde auch ein Pro für den T5 geben.
Der T5 ist ein moderner Kleinbus der auch als Pritsche oder Transporter in Europa mit schweren lasten zu kämpfen hat. Wenn man sieht, was für abgefrakte T4 Pritschen auf Deutschen Baustellen immer noch Tapfer ihren Dienst tun so kann das alles nicht so aussichtslos sein.
Und ein aktueller TD4 Defender hat auch nicht viel weniger Elektronik. Trotzdem machen die Leute damit Weltreisen. Ich würde mich vielleicht mal mit der Motorsteuerung beschäftigen. Eine VW Diagnosesoftware kann man ja auch auf sein Reise Notebook laden um den Diagnosecomputer zu ersetzen. Und ein Ersatzsteuergerät nimmt ja nicht sehr viel Platz im Wagen weg. Laughing

Gruß Marcel
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Dez 08 12:05     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

hallo!

eines tages wir uns sowieso nichts anderes mehr übrigbleiben, als mit "neuen, modernen" autos wegzufahren.
ich persönlich hoffe, daß bis dahin noch geraume zeit vergehen wird.
da ich nun auch schon so manche reise mit dem auto und lkw hinter mir habe und hoffentlich noch viele mehr vor mir haben werde, stehe ich voll hinter den "alten" autos.
zuhause fahre ich natürlich auch die neuen autos und weiß von manchen situationen, die mir den nerv raubten. mit sicherheit kann man aber vieles mitnehmen, oder von unterwegs ordern. wenn man länger wegreisen will, sollte man so oder so zeit haben.

auf der strecke von der türkisch/iranischen grenze bis nach lahore in pakistan wird sich wahrscheinlich nicht viel an der elektronic machen lassen. Aber auch das ist nicht 100% denn seit jahren fährt die polizei im iran mercedes (c und e).

Man trifft auch neuere fahrzeuge auf der reise, aber selten und wenn, dann lkw´s.

gruß wolfi
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Biete: fernreisetaugliches Motorrad Honda XRV 750 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> WoMo-Innenausbau: Isolierung und Verkleidung was verwenden?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Container-sharing: Indien - Indonesie... Stefanny2017 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Indien als Alleinreisender: Kontaktau... Stephan345243 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge Suche Mitfahrgelegenheit auf dem Land... roswitha.indien2017 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Myanmar Durchfahrt / Indien - Myanmar... Ursel Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Keine neuen Beiträge Grenzübertritt Landweg Myanmar - Indi... Laslo Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?