Mongolei: Fahrzeug mieten - wo, wie teuer?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
miccay
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11 Mai 07 11:51

Mongolei: Fahrzeug mieten - wo, wie teuer?

Ungelesener Beitrag von miccay »

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Mongolei zu reisen soll ja eher schwierig sein [siehe -> Mongolei: Öffentlicher Transport in der Mongolei?], wie sieht es also mit individuellem Transport, z.B. mit Mietwagen und Autovermietern aus?

Wo ist mieten eines entsprechenden Untersatzes wie Motorrad, Auto in der Mongolei möglich und wie teuer kommt ein Leihwagen?

Danke
Miccay
Global-wings
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28 Feb 08 23:08
Wohnort: Remscheid

Mongolei: Auto mieten - mongolische Autovermieter?

Ungelesener Beitrag von Global-wings »

Hi zusammen,

im Rahmen unserer Reise geht es nächsten Monat in die Mongolei.
Hat jemand Erfahrung mit Fahrzeuganmietung in der Mongolei?

Wir hoffen, es gibt Leute die ein paar Tipps zu mongolischen Autovermietungen für uns haben.

Danke


[Ins vor-existierende gleich lautende Forum verschoben bitte Doppelpostings vermeiden. Danke]
Benutzeravatar
Wulle
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 03 Nov 05 5:24
Wohnort: Berlin

Mongolei: Fahrzeug mieten - wo, wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Wulle »

Hi,

z.B. Autovermietung bei Sixt in Ulaanbataar für ca. 60$/Tag.
Ein paar Hundert weitere Autovermietungen in der Mongolei über mongolisches Google -> http://www.worldtrip.de/Google-Laender/ ... tweit.html -> Asien - Mongolei - car rental.
Oder, viel einfacher billiger-mietwagen.de/Mongolei.
.

Viel Spaß
rad_karl
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16 Apr 10 9:43
Wohnort: Köln

Mongolei: Fahrzeug mieten - wo, wie teuer?

Ungelesener Beitrag von rad_karl »

für ca. 5-10 Euro zusätzlich am Tag gibts nen Fahrer dazu.... einen der das Auto auch reparieren kann wenns mal kaputt geht und der sich etwas auskennt. Soweit ich weiß vermietet Sixt nur Autos mit Fahrern.

Einen Geländewagen einfach so mieten und 4 Wochen in die Pampa fahren gibts nicht, weil verständlicherweise jeder um sein Auto fürchten muß, der es für eine Überlandtour hergibt. Denn in der Mongolei heißt Off Road = keine Straße und es ist vom fahrerischem Geschick abhängig ob man von A nach B kommt.

Wenn man einen Fahrer anheuert, kann man so 50 Euro am Tag zzgl Sprit rechnen, für einen Jeep. Und der schluckt auf 100 km Sprit für ca. 15 Euro in schwierigem Gelände (20-25 liter).

Es gibt ne Firma in Ulan Bator, die Motorradtrecking anbietet das sind dann auch geführte Touren.

Ansosnten gibts viele Guesthouse Betriebe, die Touren anbieten wo man einen Allradbus mit Fahrer kriegt. Den teilt man sich, das sind dann ca. 100 -150 Euro pro Tag und 300-500 km Fahrt - und die schlucken bis zu 30 Liter auf 100 km weg.

Zum Thema: Autokauf in der Mongolei siehe bitte: -> Mongolei: Fahrzeug kaufen .


[editiert - Astrid :)]
rad_karl
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16 Apr 10 9:43
Wohnort: Köln

Mongolei: Fahrzeug mieten - wo, wie teuer?

Ungelesener Beitrag von rad_karl »

ich vergaß - die Privatpersonen, die ihr Auto doch verleihen würden, verlangen dafür abenteuerlich hohe Kautionen, die einen Totalverlust abdecken würden.



[siehe bitte auch verwandtes Thema: -> Mongolei : Individualtransport mit Mietwagen, Krad - wie? - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“