Reisekosten senken durch Arbeit!?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
today
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jun 04 16:20

Reisekosten senken durch Arbeit!?

Ungelesener Beitrag von today »

Hallo zusammen!
Ich habe vor ende des Jahres meine Tour zu starten.
Wohin?
Erst mal in die USA für ne Weile und danach NZ oder Australien.
Da ich noch nicht genau weiss, wie lange ich unterwegs sein möchte, habe ich vor sehr sparsam zu sein und mir die meisten Übernachtungen durch arbeiten zu finanzieren (z.B. wooffen).
Hat da jemand ein paar anregungen für mich?
Danke!!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Reisekosten senken durch Arbeit!?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Today,
die wichtigste Anregung ist: Offensiv kontaktfreudig sein und nach Hand-gegen-Koje- Angeboten fahnden.

Ohne nähere Angaben von Dir und Deinen Fertigkeiten ist das erstmal das Wichtigste, was mir dazu einfällt.

Zum WWOOFen selbst findest Du per Suchfunktion schon einiges geschrieben.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“