Autor |
Nachricht |
Jah
Aktives WRF-Mitglied

Anmeldungsdatum: 29.11.2006 Beiträge: 101 Wohnort: Odenwald, Deutschland
|
Vom : 09 Jun 07 14:50 Thema: Europa: Wo kann man hin im Winter? |
|
|
Oder besser gesagt, wo in Europa ist es temperaturmäßig angenehm im Dezember/Januar? Gibt es ein EU-Land, wo es so ist?
Mit angenehm meine ich so 15 Grad Celsius, wenig Regen und schöne unberührte Natur. |
|
Nach oben |
|
 |
- sponsored links - Für Nicht-Förderer
|
|
 |
zyzycs
Mitglied im WRF
|
Vom : 09 Jun 07 16:19 Thema: Wo kann man hin im Winter? |
|
|
Pfälzerwald, ganz klar. Letztes Jahr hatte es dort so um die 15°C, ist es draußen kälter ab in einen Westwallbunker (!aber die Fledermäuse in Ruhe lassen!) |
|
Nach oben |
|
 |
Jah
Aktives WRF-Mitglied

|
Vom : 09 Jun 07 17:10 Thema: Wo kann man hin im Winter? |
|
|
Ich meinte nicht maximal 15 Grad, sondern Durchschnitt, also auch nachts nicht unbedingt unter 10 Grad. Pfälzerwald wird das wohl kaum bieten?!? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus
WRF-Moderator

|
Vom : 09 Jun 07 18:39 Thema: Wo kann man hin im Winter? |
|
|
Hi,
spontan fallen mir hierzu die Kanarischen Inseln ein. (meine Eltern wollen dort nach ihrer Pensionierung dem deutschem Winter entfliehen )
Temperaturmässig müsste es hinkommen (laut Wikipedia): http://de.wikipedia.org/wiki/Kanarische_Inseln#Klima
Liebe Grüße,
Claus |
|
Nach oben |
|
 |
|
Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
 |
Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast! So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen.
|
 |
|
 |
pushbike
Ex-Mitglied
|
Vom : 09 Jun 07 18:42 Thema: Wo kann man hin im Winter? |
|
|
Geb dann mal Süd-Spanien und den Süden Portugals zu. Südfrankreich auch nicht zu vergessen.
Und natürlich Malle.
Gruß _________________ Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft. |
|
Nach oben |
|
 |
Jah
Aktives WRF-Mitglied

|
Vom : 09 Jun 07 20:16 Thema: Wo kann man hin im Winter? |
|
|
Danke, Kanaren klingen schon einmal ganz gut. Ich hoffe bloß, dass es nicht zu stark touristisch geformt ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Backpack
Mitglied im WRF

Anmeldungsdatum: 08.02.2005 Beiträge: 560 Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada
|
Vom : 10 Jun 07 3:06 Thema: Wo kann man hin im Winter? |
|
|
Hey Jah,
wie waere es mit Madeira, gehoert zu Portugal und ist super schoen, es hat zwar nicht so die massen an Straenden und hat zu bestimmten Jahreszeiten auch viele Touristen aber es hat alles was man so zum ueberwintern braucht. Bananen, Melonen, und hohe Klippen , hohe Berge , jede menge schoene alte Doerfer mit pensionen, Wanderwege, frischen Fisch Und natuerlich auch nicht Kalt. Waren im Januar 2004 dort mit unserem 5 Monaten alten Sohn und wir haben es wirklich genossen, vor allem der kleine.
Gruss Rainer _________________ Beauty is in the Eye of the beholder ! |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Backpack
Mitglied im WRF

Anmeldungsdatum: 08.02.2005 Beiträge: 560 Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada
|
Vom : 10 Jun 07 3:10 Thema: Wo kann man hin im Winter? |
|
|
Nochmals ich, habe vergessen zu erwaehnen das es meistens zwichen 18 und 25 Grad waren und wir hatten in 15 Tagen aufenthalt nicht einen Tag Regen, Gluecklicherweise hat es Nachts geregnet.
Aber so viel schoene Natur , die Du ja auch suchst , braucht eben halt immer Wasser.
Gruss Rainer _________________ Beauty is in the Eye of the beholder ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
|
 |
Jah
Aktives WRF-Mitglied

|
Vom : 10 Jun 07 12:19 Thema: Wo kann man hin im Winter? |
|
|
Danke Danke!
Madeira kommt auch in den Kreis der "engeren Auswahl". |