Europa: Wo kann man hin im Winter?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
TheBeach
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15 Jun 07 12:22

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von TheBeach »

Das ist eine gute Wahl. Meine Kollegin war schon häufiger da und die hat sich bisher noch nie über kalte Füße beklagt :wink:
Benutzeravatar
Doderino
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14 Feb 07 17:52
Wohnort: Schweiz

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Doderino »

Hallo Jah!

Warum nicht mal auf die Äolischen Inseln. Diese Inselgruppe (7 Inseln: Lipari, Filigudi, Aligudi, Salina, Stromboli, Vulcano und Panarea) Nordöstlich von Sizilien haben ein eher wärmeres Klima, sind im Vergleich zu Madeira "off the beaten Track" und man kann sich aktive Vulkane ansehen. Die Äolischen Inseln können auch per zu Zug und Boot, zur Abwechslung mal, auf ökologische Art erreicht werden ;-) Wenn man die Nase voll hat, kann man auf dem Heimweg immer noch einen Stopp in Rom, Florenz, Mailand, Venedig ... etc einlegen.

fürs Baden ist es erfahrungsgemäss jedoch eher zu kalt ;-)

Mir hat's gefallen. Aber mit einer grossen Neujahrssause darf dort nicht gerechnet werden ;-)

Schönä Gruess

Clemens
Setz dich über vieles weg und freu dich über jeden Dreck ;-)

www.um-die-welt.ch
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Jah »

Doderino hat geschrieben:Mir hat's gefallen. Aber mit einer grossen Neujahrssause darf dort nicht gerechnet werden ;-)
Das will ich garnicht, großes Danke an dich und TheBeach. Über die Äolischen Inseln werde ich mich sofort informieren :!:
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Jah »

Azoren klingen auch interessant. Gehören auch noch zu Portugal.
Liegen mitten im Atlantik...
Benutzeravatar
Mareikita

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Mareikita »

Hi Jah und alle Interessierten!

Ich weiß, ist schon ein paar Tage her, aber vielleicht interessierts, denn ist ja grad Winter (fast). :wink:

Plane gerade einen Trip nach Apulien (Stiefelabsatz Italiens). Dort ist es noch um die 15-17 Grad warm, laut Internet Wetterauskunft. Sicher laufen im Winter kaum zu viele Touristen da unten herum.

Viele Grüße!
Mareikita
Benutzeravatar
AzorenGuide
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12 Sep 10 14:12
Wohnort: Frankfurt, Germany

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von AzorenGuide »

Die Azoren sind auch eine nette Alternative. Das Wetter ist hier allerdings etwas wechselhaft, aber "einregnen" tut es hier nie. Die Inseln sind super grün, das ganze Jahr über.
Yasamin
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 10 13:27

Wohin im Dezember 2010 (Lastminute)?

Ungelesener Beitrag von Yasamin »

Hallo,

im Dezember möchte ich und meine Familie in Europa Urlaub machen (2 Erwachsene und 1 Kleinkind). Wir wollen nur ausspannen und die Seele baumeln lassen. Wenn es dort wenigstens etwas wärmer als in Deutschland sein sollte, wäre mir das Recht. Gerne auch irgendwo am Meer, weil ich dort spazieren möchte. Ich dachte auch an ein AI Angebot.

Könntet Ihr mir was empfehlen?

LG
Yasamin
oldi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 01 Mai 05 22:57
Wohnort: karlsruhe

Europa: Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von oldi »

Hallo Yasamin, ich war vor 2 Jahren auf Malta. 15 grad warm, sehr gute historische Angebote und natürlich das Meer. die Preise waren auch ok und wenig Tourismus in dieser Zeit.
Yasamin
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 10 13:27

Europa: Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Yasamin »

Hallo Oldi,

vielen Dank. Ich werde mir gleich mal einpaar Bilder von Malta anschauen, um zu sehen, ob das was für uns wäre.

LG
Yasamin

P.S.: Danke auch anm die Admins, für die Verschiebung in den passenden Thread.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alaska im Winter?
    von Tireth » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    10965 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tonicek
  • Armenien im Winter?
    8 Antworten
    2909 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marty1982
  • USA, Alaska: Camping im Winter?
    von Tireth » » in Nordamerika - USA - Kanada
    5 Antworten
    15627 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lukeumdiewelt
  • Italien: Campingplätze im Winter?
    von souli » » in Europa
    2 Antworten
    6517 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hockeyrudel
  • USA: Yosemite Nationalpark im Winter?
    von souli » » in Nordamerika - USA - Kanada
    6 Antworten
    10623 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“