Biererfahrungen aus aller Welt

Weltreisend auf lokalem Markt einzukaufen und auf landesüblichen Kochstellen einheimische Gerichte zu Kochen ist preisgünstig, lecker, fördert das Sozialleben und ist manchmal mit abenteuerlichen Erfahrungen verbunden... Weltweite Kochrezepte.
Forumsregeln
Tipps und Rezepte, was und wie man auf Fernreisen mit lokalen Marktprodukten lecker kochen und damit viel Geld sparen kann.
Stephi S.
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 04 Jul 07 17:07
Wohnort: derzeit: Bay Islands

Biererfahrungen aus aller Welt

Ungelesener Beitrag von Stephi S. »

Hallo zusammen!

Also ich bin eigentlich auch gaar kein Bierfan, aber ich hab das Skol aus Brasilien in guter Erinnerung! Natürlich landestypisch aus Pappbechern und mit Eiswürfeln, hahaha ;-)

Pura Vida!
Stephi
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Biererfahrungen aus aller Welt

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Bin ja so gar kein Bierfan - aber Hinano kann man notfalls zum Zähneputzen benutzen :lol: Habe dieses Foto grade beim Ausmisten gefunden... Ne, war nur Zufall, dass grade nix anderes zum Ablegen da war :wink:
Caro77
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02 Dez 07 5:41
Wohnort: Argentinien

Biererfahrungen aus aller Welt

Ungelesener Beitrag von Caro77 »

Hallo,
ich muss Felix absolut recht geben - das argentinische Quilmes schmeckt extrem fad. und nicht nur das, auch wenn ich mich manchmal gerne täuschen lasse (besonders bei den sommerlichen Temperaturen) ALLE Biere hier hinterlassen nach dem dritten Schluck einen faden künstlichen Nacheschmack - auch das gute alte deutsche Warsteiner.

Und ich weiß endlich auch warum: In Argentinien gebraute Biere werden zwar aus natürlichen Stoffen, ab r lediglich aus Konzentraten hegestellt. Und das ist ebne nicht das gleiche.

Also doch lieber ein guter Schluck Syrah aus Mendoza?
Anna Katinka
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03 Sep 07 9:42

Biererfahrungen aus aller Welt

Ungelesener Beitrag von Anna Katinka »

gluecklicherweise muss ich sagen, dass ich egal, wo ich auf meiner resie bisher war, immer gutes bier gefunden habe!!! das hat in der slovakei angefangen und auch in malaysia bin ich durchaus zufrieden....

in thailand mit die wichtigste typfrage (wichtiger als katze oder hund auf jeden!!!) ist: chang oder singha????

fuer mich ganz klar: chang!!!....einziges problem ist, dass es nicht mehr schmeckt, wenn es mal warm wird...aber dann muss man halt schneller trinken ;)
MarkusT
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 30 Mai 08 23:54

Biererfahrungen aus aller Welt

Ungelesener Beitrag von MarkusT »

Ich bin klarer Singha-Fan.
In OZ war VB mein Favorite.

Wobei ich grundsätzlich versuche ein Bier aus der Region/Stadt zu bekommen wo ich gerade bin. Klappt in Vietnam hervorragend, da gibt es sehr viele gute "Local Bier" und "Bia Hoi" am Straßerand wobei da die Schwankungen extrem sind :shock:

Markus
Benutzeravatar
arrrne
WRF-MENTOR
Beiträge: 82
Registriert: 21 Feb 06 17:41
Wohnort: Berlin

Biererfahrungen aus aller Welt

Ungelesener Beitrag von arrrne »

Hi,

wenn ich richtig gelesen habe, ist Polynesien hier ja noch garnicht vertreten und möchte daher mal mit Samoa diese Liste noch ergänzen:

Vailima Lager Beer nennt sich das Staatsgetränk. Es geht in seiner Brauart auf das deutsche Reinheitsgebot als Überbleibsel der kurzen Kolonialzeit zurück und so ist der deutsche Charakter auch heute noch deutlich spürbar. Es das zwar das einzigste Bier auf Samoa (neben wenigen teuren Importen in Hotels), aber auch sehr gut.

Übrigens füllt die Vailimabrauerei auch gleich alle großen Marken als Vertreter der Coca Cola Company ab. Ist eben wirklich die einzigste Abfüllanlage (und größter Arbeitgeber) auf Samoa.
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun."
Orson Welles
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Biererfahrungen aus aller Welt

Ungelesener Beitrag von MArtin »

A propos Polynesien:

Das tonganische Ikale Bier ist auch sehr trinkwuerdig (was viele Tonganer woechentlich ab Freitag nachmittags bis Samstags 24 Uhr auch reichlich beweisen) - und es ist nach deutschem Reinheitsgebot gebraut!

LG :)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Biererfahrungen aus aller Welt

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo,

also ich bin ja auch nicht so der Bier- Fan - insofern freue ich mich immer wieder, wenn es irgendwo ein "Biermischgetränk" a la Alster oder Radler gibt :oops:.

In der Karibik habe ich oft Glück gehabt und auf etlichen Inseln Bier mit Limo in der Flasche kaufen koennen. Meist gibt es Zitronen-, Sorrel- oder Ingwergeschmack.
Auf Barbados findet Ihr es unter dem Namen "Twist" von Banks, bekannt ist es aber auch überall unter dem Namen "Shandy".

Für echte Bier-Fans wohl nichts auf Dauer, aber einen Versuch - vor allem, wenn man Durst hat - ist es wert :).

Gut Schluck

Astrid

PS: ich hoffe, der Beitrag darf überhaupt unter diesem Thema stehen bleiben... :wink:
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Biererfahrungen aus aller Welt

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Das von mir erwähnte Hinano ist auch aus Polynesien und in Französisch Polynesien die Hauptmarke...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auf Reise Kochen, Backen und exotische Rezepte“