Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Biererfahrungen aus aller Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte
Autor Nachricht
Stephi S.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Sep 07 13:05     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Hallo zusammen!

Also ich bin eigentlich auch gaar kein Bierfan, aber ich hab das Skol aus Brasilien in guter Erinnerung! Natürlich landestypisch aus Pappbechern und mit Eiswürfeln, hahaha Wink

Pura Vida!
Stephi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 09 Nov 07 11:37     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Bin ja so gar kein Bierfan - aber Hinano kann man notfalls zum Zähneputzen benutzen Laughing Habe dieses Foto grade beim Ausmisten gefunden... Ne, war nur Zufall, dass grade nix anderes zum Ablegen da war Wink
Caro77
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Dez 07 8:23     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Hallo,
ich muss Felix absolut recht geben - das argentinische Quilmes schmeckt extrem fad. und nicht nur das, auch wenn ich mich manchmal gerne täuschen lasse (besonders bei den sommerlichen Temperaturen) ALLE Biere hier hinterlassen nach dem dritten Schluck einen faden künstlichen Nacheschmack - auch das gute alte deutsche Warsteiner.

Und ich weiß endlich auch warum: In Argentinien gebraute Biere werden zwar aus natürlichen Stoffen, ab r lediglich aus Konzentraten hegestellt. Und das ist ebne nicht das gleiche.

Also doch lieber ein guter Schluck Syrah aus Mendoza?
Anna Katinka
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 März 08 15:30     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

gluecklicherweise muss ich sagen, dass ich egal, wo ich auf meiner resie bisher war, immer gutes bier gefunden habe!!! das hat in der slovakei angefangen und auch in malaysia bin ich durchaus zufrieden....

in thailand mit die wichtigste typfrage (wichtiger als katze oder hund auf jeden!!!) ist: chang oder singha????

fuer mich ganz klar: chang!!!....einziges problem ist, dass es nicht mehr schmeckt, wenn es mal warm wird...aber dann muss man halt schneller trinken Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
MarkusT
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Mai 08 0:51     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Ich bin klarer Singha-Fan.
In OZ war VB mein Favorite.

Wobei ich grundsätzlich versuche ein Bier aus der Region/Stadt zu bekommen wo ich gerade bin. Klappt in Vietnam hervorragend, da gibt es sehr viele gute "Local Bier" und "Bia Hoi" am Straßerand wobei da die Schwankungen extrem sind Shocked

Markus
arrrne
WRF-MENTOR

BeitragVom : 22 Jun 08 17:56     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Hi,

wenn ich richtig gelesen habe, ist Polynesien hier ja noch garnicht vertreten und möchte daher mal mit Samoa diese Liste noch ergänzen:

Vailima Lager Beer nennt sich das Staatsgetränk. Es geht in seiner Brauart auf das deutsche Reinheitsgebot als Überbleibsel der kurzen Kolonialzeit zurück und so ist der deutsche Charakter auch heute noch deutlich spürbar. Es das zwar das einzigste Bier auf Samoa (neben wenigen teuren Importen in Hotels), aber auch sehr gut.

Übrigens füllt die Vailimabrauerei auch gleich alle großen Marken als Vertreter der Coca Cola Company ab. Ist eben wirklich die einzigste Abfüllanlage (und größter Arbeitgeber) auf Samoa.
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 23 Jun 08 10:25     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

A propos Polynesien:

Das tonganische Ikale Bier ist auch sehr trinkwuerdig (was viele Tonganer woechentlich ab Freitag nachmittags bis Samstags 24 Uhr auch reichlich beweisen) - und es ist nach deutschem Reinheitsgebot gebraut!

LG Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 23 Jun 08 12:44     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Hallo,

also ich bin ja auch nicht so der Bier- Fan - insofern freue ich mich immer wieder, wenn es irgendwo ein "Biermischgetränk" a la Alster oder Radler gibt Embarassed.

In der Karibik habe ich oft Glück gehabt und auf etlichen Inseln Bier mit Limo in der Flasche kaufen koennen. Meist gibt es Zitronen-, Sorrel- oder Ingwergeschmack.
Auf Barbados findet Ihr es unter dem Namen "Twist" von Banks, bekannt ist es aber auch überall unter dem Namen "Shandy".

Für echte Bier-Fans wohl nichts auf Dauer, aber einen Versuch - vor allem, wenn man Durst hat - ist es wert Smile.

Gut Schluck

Astrid

PS: ich hoffe, der Beitrag darf überhaupt unter diesem Thema stehen bleiben... Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 23 Jun 08 14:24     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Das von mir erwähnte Hinano ist auch aus Polynesien und in Französisch Polynesien die Hauptmarke...
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Rezept für vietnamesischen Duftschnaps "Ruou Thom" << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Obstknödel
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Ein fertiges Um-die-Welt-Ticket? Koalabär Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Keine neuen Beiträge Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2... Segelabenteuer Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Zu Fuß um die Welt mit Bergtouren ab ... philip96 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Eine Frau, ein Buschtaxi und die Welt! Sudi Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 3
Keine neuen Beiträge World-Whisperer - Von einer die sich ... carinzil Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 7
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?