China - Insel Hainan - wo sind die schönsten Badestrände?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

China - Insel Hainan - wo sind die schönsten Badestrände?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
beixiong hat geschrieben:... Strände mit Palmen und türkisem Wasser wie in Südostasien gibt's in China soweit ich weiß tatsächlich nur auf der Insel Hainan, und die ist doch ziemlich weit von Peking entfernt.
[siehe dazu China : Palmenstrände und blaues Wasser - wo?]
hat sich so interessant angehört, dass ich Hainan nachgeschlagen habe und erfuhr, dass die Provinz Hainan eine ganze Inselgruppe umfasst, darunter auch Hainan selbst, was mit 34.000km² die zweitgrößte chinesische Insel überhaupt - und "rucksackerprobt" ist.

Deswegen möchte ich nochmal präziser nachfragen, wo genau auf Hainan nun die schönsten Badestrände (weiße Sandstrände, blaues Wasser) sind und wie's dort so aussieht.

Ich könnte mir auf Grund der Dimensionen allerdings vorstellen, dass ausführlichere Antworten hier am besten als Link auf einen einzelthematisch beschriebenene Ort geschehen, damit's für alle besser recherchierbar und updatebar wird.

Liebe Grüße :)
Jarling
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jul 07 23:38

China - Insel Hainan - wo sind die schönsten Badestrände?

Ungelesener Beitrag von Jarling »

Hallo Martin,


In Sanya ist schöner Sandstrand, Palmen gibt es sowieso auf der ganzen Insel - ich vermute es ist an anderen Stellen auch sehr schön.

Es gibt eine Insel Wuzhizhou (蜈支洲) (ich glaube östlich von Sanya) - die ist touristisch sehr erschlossen (segeln, tauchen, Jetski und vieles mehr) - tauchen ist sehr schön, es gibt Korallen und lustige bunte Fische. Falls es dich interessiert, ich habe die Preisliste fotografiert. Auf diese Insel kommt man mit einem großen Schnellboot, das verkehrt jede Stunde oder so und fährt 20 min bis zu diese kleine Insel.

Auch sehenswert, wenn auch ziemlich touristisch, finde ich Nan Shan (南山) baden kann man dort - ich habe zum ersten mal in einer Hängmatte zwischen zwei Palmen gelegen :-). Falls es interessiert, ein riesiger weißer Buddah ist dort und eine komplexe Tempelanlage. Chinesen aus ganz China reisen an, um diesen großen Stein / Fels mit einer Aufschrift am Strand zu besichtigen.

Ansonsten wurde ich einmal am Strand beklaut und habe es nichtmal gemerkt, erst als ich wieder ins Hotel zurück war, habe ich gemerkt dass mir Geld fehlte (waren 100 Yuan) - also Baden sollte mit Vorsicht oder Aufmerksamkeit vebunden werden, oder nicht so unklug sein und Geld mit an den Strand nehmen.

viele Grüße, Jarling
Benutzeravatar
Malisa123

China - Insel Hainan - wo sind die schönsten Badestrände?

Ungelesener Beitrag von Malisa123 »

War vor kurzem (Mitte Dezember) für eine Woche auf Hainan, genauer gesagt in Sanya. Dort gibt es direkt einen Badestrand "Dadonghai" Beach. Dieser ist sehr touristisch erschlossen (Jet Ski, Bananaboat, Sonnenschirme etc...).
Es gibt auch noch einen richtig einsamen Strand, an dem kaum Touristen waren und nur ab und zu ein paar einheimische Muschelsucher und Fischer vorbei gekommen sind. Dort kommt man vom Stadtzentrum in Sanya (Jiefang Lu) mit dem Bus 101 Richtung Westen hin. Oder man kann mit dem Touristendoppeldeckerbus zur Touristenattraktion "End of the World" fahren und noch die letzten Meter bis ins nächste Dorf mit dem Motorradtaxi oder Bus fahren... Von dort einfach Richtung Meer laufen...

Vor kurzem wurden anscheinend in Sanya auch mehrere Taschendiebstähle im Bus begangen, worauf mich das Hostel und andere Reisene aufmerksam gemacht haben.
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

China - Insel Hainan - wo sind die schönsten Badestrände?

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Richtig. Es gibt eine Reihe von Inseln. Am bekanntesten und am leichtesten erreichbar sind die Strände um Sanya herum. Am schönsten ist Yalong Bay, aber dort gibts nur Resorts. Der Strand von Sanya selbst ist so etwas mässig, aber es gibt ein paar gute Backpackhotels (siehe: http://german.china.org.cn/travel/txt/2 ... 116373.htm )

Eigentlich kannst du der Ostküste entlang folgen und es gibt dort jede Menge nette Strände. Shimei Bay fand ich recht nett, aber auch eher resortmässig. Boao ist ein bisschen naja...
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

China - Insel Hainan - wo sind die schönsten Badestrände?

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Hainan bietet sich zum Baden an. Am bekanntesten ist Sanya, ganz im Süden. Hier eine kleine Liste von Dingen, die du dort machen kannst: http://www.zauberhaftesanderswo.de/sanya/

Am schönsten ist dort die Yalong-Bucht, wo auch die meisten internationalen Hotels sind. Dass Sanyas Strände besonders voll sind, ist allerdings nicht so ganz korrekt. Das stimmt so halb für Yalong und Dadonghai. Aber wenn du von diesen Zentren wegfährst, sind die Strände nicht besonders voll. Boao beispielsweise hat einen drei Kilometer langen Strand, an dem du so gut wie niemanden findest.


[Beitrag aus dem Thema: China: 3-wöchige Rundreise in passenderen Thread verschoben - Danke für die Ergänzung Pantitlan :) - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“