Australien : Welche Gaskartuschen und wo kaufbar?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
AxelB
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Feb 06 18:37
Wohnort: Kleve

Australien : Welche Gaskartuschen und wo kaufbar?

Ungelesener Beitrag von AxelB »

Hallo zusammen! Ich werd mit 2 Freunden zusammen eine "Rundreise" entlang der Ostküste von Perth nach Sydney machen. Nun meine Frage: Wie sieht es aus mit Gaskartuschen für Campingkocher? Kann man diese in Supermärkten kaufen? Gibt es diese mit Schraubverschluss oder diese die draauf bleiben? Vielen Dank für eure Hinweise.
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Gaskartuschen

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hey Axel
Es gibt Outdoor Geschaefte in Down Under in denen kannst Du die in allen moeglichen Varianten Kaufen mit schraubverschluss und es gibt auch welche die einen Klappverschluss haben, weiss allerdings nicht wie das mit dem Klappverschluss funktioniert , da ich diese Variante nie Ausprobiert habe.
Gerade an der Ostkueste gibt es entlang des Bruce Highways aber eigentlich auch genug BBQ plaetze mit Gas oder Strom manchmal kostet es etwas manchmal aber auch nicht. Ist zwar schon fuenf jahre seit meinem letzten Aufenthalt vorbei, aber ich glaube der Preis war ein Halber Dollar.
Gruss rainer
Beauty is in the Eye of the beholder !
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Gaskartuschen

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Vor zwei Jahren war der Preis fürs Grillen i.d.R. einen Dollar, wenn es überhaupt etwas gekostet hat.
Vorsicht allerdings, wenn Ihr mit den Kocher und Kartuschen in einen Flieger einchecken wollt, da dürfte es nämlich Probleme geben (falls dem so ist, einfach mal Suchen, ich meine, das wurde schon mal im Ausrüstungsforum diskutiert und recht ausgiebig erläutert).

Sonnigen Gruß!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Ingsson
WRF-Förderer
Beiträge: 166
Registriert: 08 Mai 06 15:34
Wohnort: Köln

Australien : Welche Gaskartuschen und wo kaufbar?

Ungelesener Beitrag von Ingsson »

Servus!

Wie Rainer schon erwähnt hat gibt es in jeder größeren Stadt einen Outdoorladen, wo du die Coleman-Schraubkartuschen kaufen kannst.
In kleineren Ortschaften bin ich oft in den Haushaltswarenläden fündig geworden, so kleine Läden die fast alles im Angebot haben.

Wenn du da fragst wirst du immer fündig werden oder man wird dir sagen wo du die Dinger bekommst. Also null Problem in Downunder, wohlgemerkt für Schraubkartuschen mit Ventil! (Standard Coleman)

[Bzgl. CampingGas-Kartuschen in Australien existiert bereits ein anderer Thread]

Liebe Grüße,

Ingo
Unseren Weltreiseblog findet Ihr hier.

"Nur der ist jung, der mehr Träume als Erinnerungen hat!"
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Vietnam: Geburtstagskuchen, -Torte in Vietnam kaufbar?
    von tmenke » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    5 Antworten
    7249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vietole
  • Australien, Adelaide: Hotelempfehlungen?
    von reisefreak.claudia » » in Australien-Forum
    2 Antworten
    11715 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Monkeyinme
  • Neuseeland & Australien 3 Mon. ab Feb. '14 - Mitreisende
    3 Antworten
    5029 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Maja301
  • Australien: Checkliste Reisevorbereitung?
    von skexit » » in Australien-Forum
    4 Antworten
    15247 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kimoto
  • Mittelamerika+SOA+ev Australien ab 12.8.13 ca 1 Jahr
    1 Antworten
    3338 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ockel_3

Zurück zu „Australien-Forum“