Korsika : Camping auf der Insel Korsika

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Tetü + Wolf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 05 20:59

Korsika : Camping auf der Insel Korsika

Ungelesener Beitrag von Tetü + Wolf »

Hallo!

Ich kann zur Unterkunftsfrage in Korsika hauptsächlich was zum Thema Campingplätze beisteuern.

Diesen Campingplatz kenne ich seit es ihn gibt: Lecci e Murta
Meines Wissens sind Hunde erlaubt, aber da würd ich vorher noch anfragen! Das könnte sich geändert haben.
Der Zeltplatz ist nicht weit vom Meer weg und sehr gemütlich.
Für korsische Verhältnisse, ist er schon etwas teurer.
Aber der Campingplatz ist meiner Meinung nach sein Geld wert. Es ist alles immer sauber und gepflegt und das Personal kümmert sich mit Leib und Seele um den Platz. :D

Und hier ist noch eine weitere Homepage wo du dich durchwühlen kannst: Campingplätze auf Korsika

Außerdem noch interessant: Offizielle Korsikaseite

Allgemein würde ich in der Hauptsaison auf Corsica von Bungalows (gibt es auf einigen Campingplätzen) abraten, da sie extrem teuer sind.
Außerdem solltet ihr rund um Städte genauer schauen, dh. rund um Porto Vecchio ist Campen meist sauteuer, ebenso um Bonifacio, also nicht den erstbesten Campingplatz nehmen!

Am besten ihr fahrt herum, schaut euch die Preis an und achtet auf ein Schild mit der Aufschrift "Complet", dann ist der Platz nämlich voll belegt (wobei nachfragen kostet nichts und vielleicht ist ja noch ein Platz für ein Zelt frei :wink:).

Viel Spaß auf Korsika!

Lg, Tetü

P.S.: Ich war auch noch auf einem Campingplatz bei Porto Vecchio, aber der Name fällt mir gerade nicht ein. Wird nachgebracht!
Benutzeravatar
Paradisu

Korsika : Camping auf der Insel Korsika

Ungelesener Beitrag von Paradisu »

Hallo!

Auf meiner Korsika-Webseite findet ihr eine komplette Übersicht über alle Campingplätze Korsikas -> http://www.paradisu.de/korsika-campingverzeichnis.html . Dort können auch Leserbewertungen gelesen und gemacht werden.

Viel Spass auf Korsika,
Martin
Benutzeravatar
sun_orbiter
WRF-Moderator
Beiträge: 240
Registriert: 14 Mai 06 17:17
Wohnort: Southern Germany

Korsika : Camping auf der Insel Korsika

Ungelesener Beitrag von sun_orbiter »

Wer kann für Korsika 'Perlen unter den Campingplätzen' empfehlen.
Damit meine ich naturnahe Orte, direkt in Meeresnähe - mit Ruhe good vibes...
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 771
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Korsika : Camping auf der Insel Korsika

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Ob das der Kieselstein unter den Perlen ist weiss ich nicht. Auf jeden Fall ein ruhiger, weitläufiger Campingplatz mit Schatten spendenden Bäumen, nur wenige hundert Meter oberhalb einer kleinen unverbauten Bucht mit Sandstrand gelegen, die in der Nebensaison eher nicht so stark frequentiert ist. Falls der Camping noch betrieben wird, hat man es nicht weit zu den Calanches de Piana und zu einer Reihe von Aussichtpunkten; tagsüber mit atemberaubenden Blick auf die Steilküste, abends mit Aussicht auf die staunend machenden Sonnenuntergänge über der Bucht von Porto. In Porto selber gibt es einen weiteren Campingplatz.

Camping d’Arone
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“