Rucksack-Kontinentreise durch Asien Ende 01/09 1-2 Jahre

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Tele-Tobi
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 20 Jan 08 23:51
Wohnort: Basel

Rucksack-Weltreise Ende 2008 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von Tele-Tobi »

Hallo dilayla,
Gerade bin ich über Deine Weltreise Pläne gestoßen, und das klingt schon sehr gut. Denn auch ich möchte ab Januar 2009 auf die große Reise gehen, so ca.1,5 Jahre dürfen es schon sein. Früher kann ich mich leider von der Arbeit nicht loseisen.
Ich bin auch 30 Jahre alt, männlich und wohne derzeit noch im Grenzgebiet zur Schweiz, Nähe Basel. Routen-technisch möchte ich gerne in Südamerika beginnen. Derzeit bin ich dabei die verschiedensten Möglichkeiten zu sondieren, RTW ja/nein , etc.
Es würde mich freuen, von Dir zu hören. Habt Ihr schon mal ein Treffen organisiert?
Viele Grüsse
Tobi
susan78
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 18 Mai 08 14:03

Rucksack-Weltreise Ende 2008 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von susan78 »

Hey,

klingt ja ganz gut, hab ähnliches im Sinn. Starte Ende September erstmal nach Indien, gröbere Pläne hab ich noch keine, kommt ja eh immer alles wie es kommen soll. Bin weiblich, 29, kein Reiseprofi aber auch nicht ganz von gestern, gern auch mal ne zeitlang allein unterwegs, reiseende...? das ganze leben ist ja eine große reise...
wie steht´s denn mit der planung?
ach ja, wohne nähe münchen

sonnige grüße :D
Susanne
Benutzeravatar
Felix87
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18 Aug 06 0:45
Wohnort: Erfurt

Rucksack-Weltreise Ende 2008 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von Felix87 »

hi di ho,
ich bin schon unterwegs. bin gerade in montenegro. werde so +- ende 08 in indien sein. alle die dann dort sind sind herzlich eingeladen mit mir zu reisen.

schaut mal bei mir rein. www.tuffis-weltreise.blogspot.com

gruss felix
hakuna matata !!! =)
Shawnee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 08 16:22
Wohnort: Hamburg

Rucksack-Weltreise Ende 2008 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von Shawnee »

Hallo!

Passe zwar vom Alter nicht so ganz dazu (19), aber die Pläne sind doch recht ähnlich. Ich plane momentan eine Weltreise im 2 Jahres Rahmen.
Start würde wohl am günstigsten in Argentinien sein.
Einen Reisepartner für Südamerika zu haben wäre nicht schlecht :wink:

LG Shawnee
Enna
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jun 08 18:42

Rucksack-Weltreise Ende 2008 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von Enna »

Hi!

Ich bin Enna, w 27 Jahre alt und bei mir zu hause, in der Nähe von Aachen, stapeln sich die Reiseführer! Um endlich mal auszumisten sollte ich langsam mal einige davon durch coole Bilder und tolle Reiseerinnerungen ersetzen!
Mitte November08 läuft mein Arbeitsvertrag aus und dann sollten mir ca. 5000 - 7000€ für eine Rucksacktour zur Verfügung stehen.
Eine genaue Route habe ich noch nicht festgelegt, viel wichtiger ist es mir, die Tour mit einer netten Reisebegleitung zu starten. Auf jeden Fall soll es aber nach Asien, Südamerika+Jamaika oder Süd- Ostafrika gehen!
Das Ende der Reise steht noch offen, dem sind eigentlich nur finanzielle Grenzen gestzt. Ich wäre auch gerne bereit zwischendurch Jobs anzunehmen oder für eine Hilfsorganisation tätig zu werden.
Habt ihr euch eigentlich zwischenzeitlich schon mal getroffen? Wenn nicht, würde es mich sehr freuen, dazustoßen zu dürfen!
dilayla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 04 Aug 07 13:41
Wohnort: Bremen

Rucksack-Weltreise durch Asien Ende 01/09 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von dilayla »

Hi,

so sieht meine Weltreise aus: Ein grober Plan, eine Weltreise, vielleicht doch eine Kontinentreise. Ich lese mich querbeet durch die Reiseführer. Möglichst alles sehen über Asien, Afrika, Südamerika,...oder lieber nur wenige Länder auf ein und demselben Kontinent, mehr Zeit haben, sich intensiver auf die Kultur einlassen ? Genau, ein Kontinent solls sein. Asien...und dann habe ich mein ursprüngliches Posting im Forum geändert statt Weltreise nun eine Kontinentreise.

dilayla
DetMaja
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Jul 08 8:07
Wohnort: überall und nirgens

Rucksack-Weltreise durch Asien Ende 01/09 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von DetMaja »

Hola,
ein Freund und ich reisen im Dezember ´08 nach Süd,-Ostasien.
Unsrer Route: Düsseldorf- Moskau (Transsib)- China- Vietnam- Kambotscha- Thailand- und dann sehen wir weiter! Haben wir ungefähr die selben Ziele? Hast du Reisebegleitungen gefunden?
dilayla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 04 Aug 07 13:41
Wohnort: Bremen

Rucksack-Kontinentreise durch Asien Ende 01/09 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von dilayla »

Hi DitMaja,

Transsibirische war auch mal ne Überlegung. Bin aber zum Entschluss gekommen mich dem kalten Russland zu entziehen und erstmal im warmen Indien zu starten, dann nach Nepal, Tibet, SOA, Indonesien, Papa Neuguinea....

Ich werde auch erst Ende Januar/Anfang Februar starten, da ich bis Ende Dezember noch fleissig am Arbeiten und Kohle scheffeln bin :lol: . Aber vielleicht trifft man sich ja irgendwo unterwegs ?

Liebe Grüsse
Quassi
DetMaja
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Jul 08 8:07
Wohnort: überall und nirgens

Rucksack-Kontinentreise durch Asien Ende 01/09 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von DetMaja »

Hi D.Wir können gern in Kontakt bleiben. Es ist bestimmt interessant und auch wichtig mal jemand aus der "Heimat" zu treffen!
Reist du allein?
Gruß Steffie (Maja)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“