Thailand : Khao Yai National Park mit Ur- Regenwald

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Einstein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jun 05 8:14
Wohnort: Zürich

Thailand : Khao Yai National Park mit Ur- Regenwald

Ungelesener Beitrag von Einstein »

Hallo,

ich will euch nen Tipp geben. Für den Fall dass ihr in Thailand mal richtigen Urwald sehen wollt geht in den Khao Yai National Park.
Der ist so 100 km nördöstlich von Bangkok.
Regenwald vom Feinsten!
Ich wünsch euch eine schöne Reise und geniesst die Zeit.

Lg Martin
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Thailand : Khao Yai National Park mit Ur- Regenwald

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Ja den kenn ich auch , der ist nicht schlecht, habe da mal Touren per Pedes nur mit dem noetigsten durchgemacht, war nicht schlecht! Hatte nur einen Guide , der hatte den Namen Jei und war aus Kao Lak.
Das war damals der einzige der in diesem Gebiet ( soweit mir bekannt) Touren durch dieses Gebiet gemacht hat mit weniger als 3 Leuten und die es etwas hefteiger erleben wollten, so ohne Festes Zelt sondern nur mit Plane und anderen Survival tricks. Hatte 10 Tage gedauert und hatte zu DM zeiten vieleicht 150 DM gekostet. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das, das Heute bestimmt nicht mehr so angeboten wird und man warscheinlich nicht mal mehr zu dem umgerechneten Euro Preis eine 10 Tage tour so bekommt. Hast Du das auf eigene Faust gemacht oder hast Du einen Guide gehabt oder wie hast Du es gemacht?
Gruss Rainer
Beauty is in the Eye of the beholder !
Einstein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jun 05 8:14
Wohnort: Zürich

Thailand : Khao Yai National Park mit Ur- Regenwald

Ungelesener Beitrag von Einstein »

Hallo Rainer,
ich habe den Khao Yai National Park auf eigene Faust gemacht - jedoch nur Tagestouren. Ich meine ein Guide war 2005 um die 10 Eur/Tag. Ich find's ohne halt spannender. Im nachhinein muss ich allerdings sagen, dass das doch sehr leichtsinnig war... :roll:
Mehrtägige Touren im Khao Yai National Park gibt es glaub so nicht mehr. Was ich weiss ist, dass man dafür nen Guide braucht plus ein paar Soldaten von der Thai-Army die einen begleiten und im notfall dann ausfliegen können. Naja wieviel da dran ist weiss ich nicht.
Gruss Martin
Die letzte Instanz ist Dein Spiegelbild
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“