Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Travelblog einrichten: Anbieter- Empfehlung?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.
Autor Nachricht
datom
WRF-Förderer


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 8
Wohnort: weltreisend

BeitragVom : 10 Aug 07 5:05     Thema: Travelblog einrichten: Anbieter- Empfehlung?

Hallo zusammen,

bin wieder mal ueber ein coole Webseite gestolpert, die fuer einige von euch interessant sein duerfte.

mytripbook.com (Link gelöscht, da gebrochen)

Dort bekommt ihr die Moeglichkeit euern eigenen Blog inkl. Bilder u. Videos zu erstellen. Und allerlei andere Gimmicks !

Haette ich die Seite vorher gekannt, hatte ich mir meine Wordpress Installation sparen koennen.

Wieviel Bilder man hochladen kann und ob die Seite dann eben auch als Backup dienen kann, hab ich leider nicht gefunden.

Lieben Gruss aus OZ
Tom
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen


www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
MArtin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 8266
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 11 Aug 07 12:31     Thema: Travelblog Empfehlung

Hallo Tom Smile

sieht aus, als seien da weit mehr redaktionelle Werbeartikel bzw. Spambots drin als echte Reiseblogs?

Dass weder Preis noch Speicherlimit genannt werden, halte ich allerdings nicht für einen Zufall - Du? Wink

Generell würde ich auch für Reiseblogs einen der großen Bloganbieter wie wordpress oder Blogger empfehlen, da besteht mehr Sicherheit, dass der Laden nicht dicht macht und die Blogs sicher sind.


Liebe Grüße und weiterhin gute Reise! Smile
_________________
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage


MArtin
Nach oben
GME
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVom : 20 Mai 09 14:45     Thema: Auf der Suche nach einem Weltreise Blog Anbieter

Hallo alle zusammen!

Da ich jetzt in der Planungphase für meine große Reise bin, stellen sich für mich natürlich viele Fragen. Eine davon ist wie ich meine Freunde und Familie zuhause auf dem laufenden halten kann.
Dabei ist mir die Idee gekommen einen Blog über meine Weltreise anzulegen und so das Geschehen für die Daheimgebliebenen zu dokumentieren.

Jetzt stellt sich für mich die Frage welcher Anbieter von wohl der beste für mein Vorhaben ist? Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte in dieser Hinsicht?

Evtl. kann man ja die Erfahrungen mit solchen Blogs hier im Thread zusammenfassen und ein Ranking erstellen für alle die das gleiche vorhaben wie ich.
Bisher bin ich in auf die Seite
followmysteps.de/summary.php (deaktiviert, Dienst ebenfalls eingestellt)
gestoßen. Diese kommt dem vorhaben schon recht nahe. Aber evtl kennt ihr ja noch bessere Anbieter!

Liebe Grüße, Gregor
Nach oben
layla
WRF-Spezialist


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 808
Wohnort: Österreich

BeitragVom : 20 Mai 09 15:01     Thema: Auf der Suche nach einem Weltreise Blog Anbieter

Webspace kaufen und Wordpress nutzen wenn man etwas begabt ist und auch zeit und lust hat sich damit rumzuspielen.

was ich noch gefunden habe is
http://www.globalzoo.de/account/index.php
und
www.umdiewelt.de
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Der_Felix
WRF-Moderator


Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 1254
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVom : 20 Mai 09 20:43     Thema: Auf der Suche nach einem Weltreise Blog Anbieter

Hi,

mittlerweile gibt es ja unzählige Anbieter, die reise-orientierte Blog-Oberflächen anbieten. Ich persönlich halte da wenig von: Meist sind die Oberflächen für Blogger wie für Nutzer unübersichtlich, zu starr und zu wenig persönlich.

Ich würde daher auch zu Wordpress raten. Auch ohne eigene Webspace kann man hier mal in Ruhe ausprobieren und später immer noch auf eigenen Webspace umsteigen (man importiert dann einfach die alten Einträge und bloggt nahtlos weiter).

Ganz gut für Einsteiger ist auch blogger.com, wobei hier der Umstieg auf eigenen Webspace meines Wissens nur möglich ist, wenn man auf eine andere Blog-Software (wie Wordpress) umsteigt. Das Importieren alter Beiträge funktioniert dann aber auch.

Hoffe, ich konnte helfen, LG!

Felix
_________________
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Nach oben
layla
WRF-Spezialist


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 808
Wohnort: Österreich

BeitragVom : 20 Mai 09 20:59     Thema: Auf der Suche nach einem Weltreise Blog Anbieter

man kann auch wordpress ohne eigenen webspace nutzen
nur kann man dann nur das standard theme nutzen.

www.wordpress.com

wie es dann mit exportieren aussieht falls man auf einen eigenen webspace umsteigt kann ich nicht sagen.
Nach oben
GME
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVom : 23 Mai 09 14:10     Thema: Travelblog Empfehlung

Mh... auch nach Stundenlangen Recheren bin ich immer noch nicht schlauer....
Also Wordpress finde ich wirklich sehr umständlich und unübersichtlich... So wie es mir scheint ist das nur was für Absolute Internet Cracks.

Ich bin eher auf der Suche nach etwas ganz einfach aufgebautem. Wo es genügend Speicherplatz gibt um die ganzen Fotos der Weltreise mit in den Blog einbinden zu können. Zudem sollte die Funktion von Google Maps zur Verfügung stehen. Sprich das man auf einer Karte sehen kann wo der Eintag verfasst ist. Das scheint mir bei Wordpress für einen Anfänger nicht möglich zu sein.

Bin ich den wirklich der einzige der diese Kriterien an einen Blog stellt?
Nach oben
layla
WRF-Spezialist


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 808
Wohnort: Österreich

BeitragVom : 23 Mai 09 14:52     Thema: Travelblog Empfehlung

ne freundin von mir blogt hier
http://www.blogigo.at/
wies da mit fotos aussieht und google maps kann ich nicht genau sagen. aber grad so spezielle plugins gibts eher für Wordpress

Eigentlich ist Wordpress schon sehr einfach aufgebaut man muss sich weder mit html noch php oder so auskennen.
das einzige was du brauchst ist halt ein webspace. man muss auch nur 1 php seite in einem editor öffnen und dort seine sql datenbank daten eintragen und das wars. alles andere geht dann über das interface wenn du dein theme nicht irgendwie total speziell einrichten willst musst du da nicht am code rumpfuschen.
auch plugins einzubinden ist sehr einfach. plugin laden, entpacken. meist sind es ein paar php datein in der anleitung steht dann genau wo die hinmüssen meistens in den ordner theme. ein ftp programm musst du dirt halt 1 mal anschauen. wenn die ganzen daten raufgeladen sind, rein ins interface und dann dort plugin in der liste aktivieren und das wars. manche plugins kann man dann noch einstellen dazu erscheint ein neuer menupunkt.
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Lohas
WRF-Spezialist


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 397
Wohnort: Dublin

BeitragVom : 23 Mai 09 16:45     Thema: Travelblog Empfehlung

Hallo GME,

keine Angst vor Wordpress, sogar eine Ahnungslose wie ich bekommt das hin Wink

Wenn es erst mal hochgelasen ist (5 Minuten, Schritt für Schritt erklärt), ist die Benutzeroberfläche absolut selbsterklärend.

Außerdem gibt es zig Foren, in denen jedes Problem schon ausreichend diskutiert wurde.

LG

Lohas

@Lalya: Komm mal in die Pötte mit Deinem Blog Razz
_________________
Memento mori - In omnia paratus.
Nach oben
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Chinesisch - Sprachlernprogramm für den Computer? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Rufweiterleitung auf asiatische Mobilnummer mgl.? Sinnvoll?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Empfehlung und Erfahrungen mit einer ... katschi68 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 0
Keine neuen Beiträge Hartschalen-Koffer - Empfehlung? aleen85 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 4
Keine neuen Beiträge USA: Anbieter für organisierte Trips ... Simon A. Nordamerika - USA - Kanada 1
Keine neuen Beiträge Anbieter von Individualreisen nach Af... ccc Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 0
Keine neuen Beiträge Madagaskar: Rundreise - Anbieter - Er... ccc Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 0
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group