Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Zigarettenpreise in Tonga

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Königreich Tonga
Autor Nachricht
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Aug 07 7:41     Thema: Zigarettenpreise in Tonga

Hallole liebe WRF Gemeinde.
Ich weiß, ich weiß rauchen ist ungesund, macht Falten, schädigt die Potenz u.s.w. Confused . Trotzdem hier die Frage aller Fragen. Wat kosten "normale" Kippen in Tonga? Oder sollen wir alles aus U.S.A einschmuggeln(für 3 Wochen)?
Grüßle
Detlef

P.S. nur noch 20 Tage.... Mr. Green
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 15 Aug 07 14:09     Thema: Zigarettenpreise in Tonga

Aaaaaaaaalso:
hier in Vava'u gibt es fast ausschliesslich die Marke WINFIELD, und zwar die blauen. 25 Sargnägel kosten zwischen 6,40-7 Pa'anga in den chinesischen Läden, entsprechend mehr in den Supermarkets (8-9 Pa'anga) und in den Resorts dürfens denn auch mal 15 sein. Ein Euro ist ca. 2,50 Pa'anga.
Hier schmaucht jeder überall, Rauchen ist Volkssport. Es gibt dann auch noch ein paar dubiose Zigaretten namens PALADAISI oder solche mit unaussprechlichen chinesischen Namen, im Verhältnis aber nicht preiswerter als die allseitig beliebte "WINFILA". Lucky's oder Marlboro bitte mitbringen, eine Stange darf's sein.
Bis dann in 20 Tagen, wir treffen uns in der Raucherecke Neiafu!
Katharina
mahimahi
WRF-Moderator

BeitragVom : 15 Aug 07 15:23     Thema: Zigarettenpreise in Tonga

Lina, jetzt weiss ich auch endlich, warum immer so tiefe Wolken über Neiafu hängen Very Happy *lol

Also, Detlev, du kannst 500 Ziggis (oder 500gr Tabak) zollfrei nach Tonga mitbringen. Schmuggeln ist natürlich verboten (!) - aber du bist ja alt genug, um das zu wissen. Der Zoll in Nuku'alofa ist inzwischen auch mit zwei Schnüffelhunden ausgerüstet, die das Gepack jeder (!) ankommenden Maschine gründlichst untersuchen (nur mal so der Vollständigkeit halber am Rande und völlig ohne Sinnzusammenhang erwähnt).

Preise in Nuku'alofa:
25er Packung Winfield (BAT) T$7.00 bis 7.50
die chinesischen (in Tonga produzierten) Paladaisi (bezeichnender Weise Paradies - also die Endstation für Raucher) um die T$6.00 (ich glaube, da sind aber nur 20 drin)
Tabak ist etwas billiger, aber da ich nicht selbst drehe, kann ich dir den Preis nicht aus dem Stehgreif nennen.

Gruss,
Mahimahi
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Aug 07 16:08     Thema: Zigarettenpreise in Tonga

Ah ha. 500 Zigaretten sind 2 Stangen oder 20 Packungen. Müsste knapp hinhauen.

Also welche besorgen. Mal gucken wat die im Flieger kosten.

Mit asthmatischen Grüßen

Detlef

P.S. Mann beachte das "f" in Detlef, gell mahimahi Evil or Very Mad

P.S. 2 Ich weiß nich ob wir uns in der Raucherecke sehen. Wir sind ja 7 Tage im Blue Lagoon und tauchen auch noch wie die gestörten. Vielleicht machen wir ja eine sightseeing tour.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

mahimahi
WRF-Moderator

BeitragVom : 15 Aug 07 18:54     Thema: Zigarettenpreise in Tonga

Hallo Detlef - was dem einen sein "F" ist, ... Embarassed
Mea culpa.

Mahimahi
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Aug 07 16:19     Thema: Zigarettenpreise in Tonga

Ich verzeihe dir... Wink
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Aug 07 9:15     Thema: Zigarettenpreise in Tonga

Moin Zusammen.

Eine Frage stellt sich noch. Bei den Preisen, wie können es sich Tonganer erlauben Kippen zu kaufen Confused Confused Confused ?
mahimahi
WRF-Moderator

BeitragVom : 22 Aug 07 11:42     Thema: Zigarettenpreise in Tonga

Einzeln... am Kiosk (Fale Koloa) bekommt man sie auch stückweise (obwohl ich dachte, das sei mittlerweile nicht mehr erlaubt, aber wen schert das Gesetz Wink )

...oder die holländische Marke "van Anderen"
...oder die italienischen - "Schnorretti"

grüsst
der Mahimahi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Aug 07 15:48     Thema: Zigarettenpreise in Tonga

Dann muss ich mich ja, als "guter" Tourist, der die einheimischen Sitten und Gebräuche respektiert und lebt, anpassen... Laughing
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Tonga, Ha'apai: Kosten für Verpflegung und Getränke? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Tonga: Baumarkt für Heimwerker?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Königreich Tonga Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Tonga: Baumarkt für Heimwerker? Sandelmann Königreich Tonga 0
Keine neuen Beiträge Paketversand von Tonga nach Deutschland? Christin_Berlin Königreich Tonga 1
Keine neuen Beiträge Tonga: Geldmitteleinfuhr? huelle Königreich Tonga 4
Keine neuen Beiträge Arbeiten in Tonga? huelle Königreich Tonga 5
Keine neuen Beiträge Tonga: Heilala Festival 2015 - Programm mahimahi Königreich Tonga 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?