Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
Julian
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Aug 07 9:36     Thema: Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

Hallo,
da ich auf den Perhentian Islands tauchen moechte wuerde mich interessieren, ob es dort einen Geldautomaten gibt bzw. wie verbreitet VISA-Card bei den Tauchbasen ist.

Danke und viele Gruesse

Julian
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

katzelmacha
WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Aug 07 11:35     Thema: Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

hallo,ich war im april 07 auf perhentian kecil,dort gab es sicher keinen atm,
ob die ne kreditkarte nehmen weiß ich nicht......

ciao
8)
Roland
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 17 Aug 07 6:57     Thema: Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

hallo,

bin vorgestern von den perhentians zuruckgekommen und hab dort auch meinen tauchkurs absolviert Very Happy
atm gibt es auf beiden inseln keinen, auch nicht in kuala besut, wo die faehren vom festland ablegen, das heisst vorher mit bargeld eindecken. in den tauchschulen ist aber das bezahlen mit kreditkarten oder fremdwaehrung kein problem. man hat mir fuer das bezahlen mit visa aber 3% der rechnungssumme aufgeschlagen, bei einem preis fuer den open water diver von RM800,- (=EUR170,-) aber auch kein grosses problem Smile

lg

Roland

www.dieweltreisenden.twoday.net
minimi4111
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Aug 07 16:56     Thema: Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

HI!
Ich kann nur Roland zustimmen. Auf beiden Perhentians gibt es keinen ATM. Tauchschulen akzeptiern Kreditkarten, bei den Unterkünften kann man auch in € bezahlen, das allerdings zu einem extrem schlechten Kurs!!!
Also, ausreichen Bargeld mitbringen, und für Perhentian Besar auch Alkohol (wer mag). Es gab an "unserem" Strand nur in einm Lokal Bier und das war sehr teuer.

lg Claudia
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Chen
WRF-Förderer

BeitragVom : 21 Aug 07 21:01     Thema: Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

Huhu zusammen,

jupp, genau so ist es, ich war gerade erst auf Perhentian Kecil (der Kleinen).

Also genügend Bargeld mitnehmen, vorallem da man gern mal länger bleibt als gedacht Wink

Lasst mal hören, ob der Jetty schon steht, der war gerade in Bau als ich gegangen bin...eine Schande!!!

Viel Spass *neidischbin*

KerstinCHEN
WRF-Förderer

BeitragVom : 29 Aug 07 16:36     Thema: Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

Kleiner Tipp noch,
wenn ihr doch laenger bleibt als erwartet (ist mir und vielen anderen passiert Rolling Eyes )und euch dann das Bargeld ausgeht:
Fragt mal bei der tauchbasis nach, ob jemand in bar zahlen möchte, dass könnt ihr dann stattdessen mit eurer Visakarte machen und schon habt ihr wieder Geld für die nächsten Wochen.... Very Happy
Liebe Grüsse Marion
WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Mai 08 11:47     Thema: Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

Ende 2007 --> kein ATM auf den Perhentian Inseln zu finden...
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kosten-Checkliste für einjährige Weltreise << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kreditkarte für Brasilien - welche?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Ukraine: Tschernobyl - geführte Tour ... Ste Europa 2
Keine neuen Beiträge Südafrika: Rundreise mit Anbieter - T... Koalabär Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 2
Keine neuen Beiträge Suchen Camper Argentinien oder Chile ... Jan Peter Südamerika 1
Keine neuen Beiträge Moskitonetz mit oder ohne "Einst... Gast Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Deutschland: Tierpark in Willingen od... Kai-76 Europa 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?