Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Julian
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 25 Jan 05 14:29

Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

Ungelesener Beitrag von Julian »

Hallo,
da ich auf den Perhentian Islands tauchen moechte wuerde mich interessieren, ob es dort einen Geldautomaten gibt bzw. wie verbreitet VISA-Card bei den Tauchbasen ist.

Danke und viele Gruesse

Julian
katzelmacha
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17 Jul 07 17:44

Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

Ungelesener Beitrag von katzelmacha »

hallo,ich war im april 07 auf perhentian kecil,dort gab es sicher keinen atm,
ob die ne kreditkarte nehmen weiß ich nicht......


ciao
8)
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

Ungelesener Beitrag von Roland »

hallo,

bin vorgestern von den perhentians zuruckgekommen und hab dort auch meinen tauchkurs absolviert :D
atm gibt es auf beiden inseln keinen, auch nicht in kuala besut, wo die faehren vom festland ablegen, das heisst vorher mit bargeld eindecken. in den tauchschulen ist aber das bezahlen mit kreditkarten oder fremdwaehrung kein problem. man hat mir fuer das bezahlen mit visa aber 3% der rechnungssumme aufgeschlagen, bei einem preis fuer den open water diver von RM800,- (=EUR170,-) aber auch kein grosses problem :)

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
minimi4111
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18 Jan 07 13:34
Wohnort: Walding - Österreich

Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

Ungelesener Beitrag von minimi4111 »

HI!
Ich kann nur Roland zustimmen. Auf beiden Perhentians gibt es keinen ATM. Tauchschulen akzeptiern Kreditkarten, bei den Unterkünften kann man auch in € bezahlen, das allerdings zu einem extrem schlechten Kurs!!!
Also, ausreichen Bargeld mitbringen, und für Perhentian Besar auch Alkohol (wer mag). Es gab an "unserem" Strand nur in einm Lokal Bier und das war sehr teuer.

lg Claudia
Benutzeravatar
Chen
WRF-Förderer
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 06 22:49
Wohnort: FfM

Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

Ungelesener Beitrag von Chen »

Huhu zusammen,

jupp, genau so ist es, ich war gerade erst auf Perhentian Kecil (der Kleinen).

Also genügend Bargeld mitnehmen, vorallem da man gern mal länger bleibt als gedacht :wink:

Lasst mal hören, ob der Jetty schon steht, der war gerade in Bau als ich gegangen bin...eine Schande!!!

Viel Spass *neidischbin*

KerstinCHEN
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. Hermann Löns
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

Ungelesener Beitrag von mahon »

Kleiner Tipp noch,
wenn ihr doch laenger bleibt als erwartet (ist mir und vielen anderen passiert :roll: )und euch dann das Bargeld ausgeht:
Fragt mal bei der tauchbasis nach, ob jemand in bar zahlen möchte, dass könnt ihr dann stattdessen mit eurer Visakarte machen und schon habt ihr wieder Geld für die nächsten Wochen.... :D
Liebe Grüsse Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
Rossy
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 01 Mär 07 13:18
Wohnort: Fulda, aber bald Esslingen a.N.

Perhentian Islands - ATM oder VISA-Karte in der Tauchbasis?

Ungelesener Beitrag von Rossy »

Ende 2007 --> kein ATM auf den Perhentian Inseln zu finden...
------------------------------------------
Leider wieder zurück im wahren Leben...
http://weltweitweg.spaces.live.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“