Einreise Argentinien ohne Weiterflug- Rückflugticket mögl.?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
sandprinzessin
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 11 Jul 07 11:18
Wohnort: Hessen

Einreise Argentinien ohne Weiterflug- Rückflugticket mögl.?

Ungelesener Beitrag von sandprinzessin »

Hallo zusammen,

ich werde nach Buenos Aires, Argentinien fliegen & habe vor von dort aus, meine Südamerikatour zu starten, für unbestimmte Zeit. (Einwandern will ich nicht - mag nur Urlaub machen)

Jetzt bin ich mit der Frage konfrontiert worden, ob mir eine Einreise nach Argentinien verwehrt werden könnte, wenn ich "nur" ein One-Way-Ticket habe!?!
Tja, irgendwie habe ich noch keine klare Aussage darüber erhalten, ob nun ein obligatorisches Rückflugticket bzw. vielleicht auch ein Weiterflugticket die Einreise nach Argentinien unkomplizierter macht?!

Vielleicht könnt´ mir mal ein paar Informationen darüber geben oder sogar eine Kontaktadresse. Das Argentinische Konsulat hat sich noch nicht gerührt. ...schade....


lg
Sandprinzessin
Benutzeravatar
Globetrotter78

Einreise nach Argentinien ohne Rückflugticket möglich?

Ungelesener Beitrag von Globetrotter78 »

Servus Mädel,
Hatten das gleiche Problem vor knapp einem Jahr.
Alle Fluggesellschaften wollten uns ein Rückflugticket aufschwatzen. Nur Aerolineas Argentinas war die einzigste Gesellschaft, die uns ohne Rückflugticket an Bord ließ. In Buenos Aires hatten wir kein Problem bei der Einreise. Aufenthalt von 90 Tagen in Argentinien wurde ohne Probleme erteilt.
Wünsche eine schöne Zeit im "wilden Südamerika". Es ist herrlich dort seine Zeit zu verbringen.
Servus,
Albert
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Einreise nach Argentinien ohne Rückflugticket möglich?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi!

Ich denke auch, dass Du eher Probleme hast, überhaupt ins Flugzeug zu kommen, als letztlich ins Land Argentnien. Denn auch wenn Du offiziell ein Rückflugticket vorweisen können solltest, wird selten danach gefragt und alternativ dürfte auch der Nachweis über hinreichend Geldmittel (Kreditkarte ggf. mit Kontoauszug wo der Verfügungsrahmen drauf steht).

Schwierig könnte es wie gesagt mit der Fluggesellschaft werden, allerdings kann man das ja durch einen Anruf abklären.

Viel Erfolg und viel Spaß im schönen Argentinien!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Einreise nach Argentinien ohne Rückflugticket möglich?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

entscheidender als die Gepflogenheiten an Zoll und Airlineschalter sind die aktuellen Immigrationsbestimmungen, vgl. Grundwissen Visa.

Wenn Du Deutsche(r) bist, findest Du die beim www.auswaertigesamt.de .

Auf der Konsulatseite Argentiniens (in Deutschland) http://www.embajada-argentina.de/de/kon ... ismus.html steht nur, dass Deutsche für einen Aufenthalt in Argentinien bis 90 Tage kein Visum benötigen, von einem Rückreise- oder Weiterreisenachweis ist keine Rede.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Einreise nach Argentinien ohne Rückflugticket möglich?

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Das One-Way-Ticket nach Argentinien als solches zu bekommen ist nicht das Problem, aber ich weiß, dass sie einen an etlichen Abflughäfen ohne das Rückticket nicht einchecken lassen. Das ist ein enormes Risiko, denn im Zweifelsfall fliegst Du dann eben gar nicht.
Bei der Einreise fragt keiner danach.
Wenn man Preise vergleicht, kommt man aber mit hin- und rück häufig günstiger weg als mit nem Ticket von zB AA, heißt, oft ist es den Aufwand ein OWT zu bekommen gar nicht wert.
Grüße, Coog 8)
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
nietscho
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 22 Aug 07 22:32

Einreise nach Argentinen ohne Rückflugticket möglich?

Ungelesener Beitrag von nietscho »

ja mit diesem thema musste ich mich auch rumschlagen, bis ich auf die idee kam bei der argentinischen botschaft anzurufen und denen zu sagen was ich davon halte.
mit dem ergebnis das ich 40 Euro für ein blatt papier zahlen musste mit viel text, wasserzeichen und unterschrift vom argentinischen konsul.
bei schwirigkeiten kann ich dieses dann am flughafen vorlegen und es berechtigt mich zur einreise nach argentinien ohne rückflug.
super oder,,, ich musste halt dem konsulat ein schreiben schicken, mit der bestätigung das ich nach 90 tagen wieder über landwege argentinien verlasse.
also ganz einfach
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Einreise nach Argentinen ohne Rückflugticket möglich?

Ungelesener Beitrag von Roland »

ich leider auch nochmal zu selbem thema.
auf unserer weltreise verlaeuft bisher alles nach plan, das thema weiterreisenachweis argentinien liegt mir aber auch noch im magen und rueckt langsam naeher. haben am 9.12.07 einen oneway-flug von auc_kland nach buenos aires und wollen dann ca. 1 jahr suedamerika unsicher machen und danach irgendwo von bras_ili_en oder ven_ezu_ela richtung eur_opa zurueckfliegen, ticket haben wir natuerlich noch keines und wollen/koennen jetzt auch noch keines kaufen.
das mit der argentinischen botschaft faellt bei mir auch flach, da ich unterwegs bin.
was wuerdet ihr mir raten? :?:
- risiko?
- billiges ticket nach ur_ugu_ay kaufen und vor ort wieder stornieren?
- andere ideen?
lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
sandprinzessin
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 11 Jul 07 11:18
Wohnort: Hessen

Einreise nach Argentinien ohne Rückflugticket möglich?

Ungelesener Beitrag von sandprinzessin »

hola,

gruesse aus buenos aires. es hat geklappt, mit einem one-way-ticket nach buenos aires zu fliegen.

nun, ich bin mit british airways von frankfurt am main ausgeflogen. das einzige was ich vorlegen musste, war die bescheinigung vom argentinischen Konsulat (kostet 40 Euro), das es kein problem darstellt, ueber den Landweg Argentinien zu verlassen.

nur mal so:
auch, wenn das mit dem oneway-ticket nun problemlos war, sollte man die Einreisebestimmungen, Aufenthaltsdauer, etc. von Argentinien beachten.

sonnige gruesse

hasta luego
sandprinzessin
schelli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18 Feb 06 0:06
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Einreise nach Argentinien ohne Rückflugticket möglich?

Ungelesener Beitrag von schelli »

Hallo,
auch bei meiner Einreise vor einigen Tagen mit der TAM (von Leipzig ueber Paris) nach BsAs wurde nicht nach einem Rueckflug gefragt. Auf dem Einreiseformular muss man zwar angeben wie man ausreist, welcher Flug. Das hat aber niemanden wirklich interessiert.

Es kann aber immer mal sein das etwas verlangt wird. Ich hatte zur Sicherheit einen extra Ruckflug den ich zurueckgegeben habe. Hat mich auch etwa 40 Euro Gebuehren gekostet.

Gruesse
Daniel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“