Einreise Tibet - Permit-Prozeduren, Bestimmungen, Fallen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Einreise Tibet - Permit-Prozeduren, Bestimmungen, Fallen

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Ich bin gerade im Bus nach Dali und wollte in einer Woche mit dem Bus weiter nach Lhasa fahren, in der Hoffnung sie Öffnen bis dahin Tibet.

Meine Frage dazu, ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben das man bis Lhasa ohne Permit reisen kann. Stimmt das?

Sonnige Grüsse
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Einreise Tibet - Permit-Prozeduren, Bestimmungen, Fallen

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Danke Martin!

Jetzt habe ich es glaube langsam mit den Permits verstanden :wink: .

Aus aktuellem Anlass.
Tibet ist seit zwei Tagen wieder offen!
Ausserdem habe ich noch eine billige Agentur gefunden die Tibetreisen anbietet.

If you want to go to Tibet you can not go to Lhasa by bus,foreigners are not allowed to go to Lhasa by public bus,you can take a train or flight.

I would like to tell you some information about going to Tibet, actually the situation is-only with a permit and train ticket to go to Tibet is not allowed, every foreigner needs to take a tour to go inside Tibet. It roughly takes 3-5 working days to arrange all the things for you (like permit, car, English tour guide etc.
http://mixhostel.com/tibet.htm

Dazu kommen dann noch folgende Kosten welche ich für überschaubar halte:

(price depends on how many persons in the group, and what kind of cars you take,van or landcruiser)

Includes: Permit, English-speaking guide, car outside Lhasa city (land cruiser or van), the environmental fee for car entry to E.B.C.,
Excludes: Accommodation£¨dorm from 30-40rmb one night, twin room around 160-180rmb one night£©, meals, all the entrance fee, two way flight or train(Chengdu to Lhasa and lhasa to chengdu) tickets with tax, transportation inside Lhasa city , Guide¡¯s entrance fee to EBC and sightseeing bus (205RMB£¬need you arrange in advance, shared with group)£¬ pick up and send away service from train station or airport.

Now the situation is that you need the guide to pick u up and send away from the Lhasa airport £¨350rmb one time£©or train station(125rmb one time). The government will check very carefully, if some agency said you do not need the pick up service, it¡¯s illegal. May be you will meet some problem when you go inside Tibet. If you book the tour, this service need you arrange in advance.

The train ticket from chengdu to Lhasa goes every other day,departure time is 20:59,take around 44hours.For hard sleeper price is 671yuan(top bed),692(middle bed),712yuan(bottom bed).Soft sleeper is 1065yuan(top bed) or 1107yuan(bottom bed).Flight ticket from Chengdu to Lhasa economy class full price is 1500rmb plus 190rmb tax.

For the entrance fee, Potala Palace 100rmb per person, Jokhang temple 85rmb per person, Norblingka 60rmb per person and Sera temple 60rmb per person, yamdork lake 40rmb per person, Tashilunpo monastery 55rmb per person, EBC 180rmb per person.

The food depends on what kind of food you want.
Transportation inside lhasa city, you can take a taxi with guide or you can just walk.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
Benutzeravatar
Gast

Einreise Tibet - Permit-Prozeduren, Bestimmungen, Fallen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sorry Leute, ich schreibe mal als Gast :)

Ich möchte nächstes Jahr (März) nach Tibet reisen.

Ich fliege zuerst nach D elhi (I ndien), dann nach Kathmandu (Nepal) und möchte von Nepal nach Lhasa (Tibet) einreisen.

Wir sind 3 Personen. Um in Tibet einzureisen benötigen wir logischerweise ein Permit -> siehe bitte meine Frage unter: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=11464 .


Mein Gott, die Chinesische Regierung ist schrecklich!!!

Freue mich über jede Antwort.


P.S. hat jemand einen Tipp zu -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=24930 .
Global-wings
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28 Feb 08 23:08
Wohnort: Remscheid

Tibet- Permit in China besorgen

Ungelesener Beitrag von Global-wings »

Mein hilfreicher Tipp an dieserr Stelle wäre:
Jeder, der versucht, seinen Tibetaufenthalt in China zu organisieren, sollte dies von Chengdu aus machen. Alles was in Peking oder Xian nicht funktionierte, klappte in Chengdu plötzlich ohne Probleme. Viele Hostels haben kleine Reisebüros und bieten kostengünstige Touren an. Ich kann da das Mix Hostel empfehlen. Zugtickets, ne kleine Gruppe, um die Kosten zu senken, der obligatorische Guide, Permits, alles innerhalb weniger Tage. Wer ein wenig flexibel ist und nicht einen genauen Tag los muss, für den ist das optimal geeignet, bevor er sich durch die Bürokratie in Peking beißt.
Benutzeravatar
Rayban
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 23 Mai 11 9:20
Wohnort: Salzburg

Einreise Tibet - Permit-Prozeduren, Bestimmungen, Fallen

Ungelesener Beitrag von Rayban »

Hi,

ich habe mich am Wochenende mit einer Freundin unterhalten und ihr von meiner Reise erzählt und meine Stops aufgezählt. Da ich nach Nepal von Kathmandu nach Lhasa fliege will, was ja in Tibet ist, brauche ich ein spezielles Tibet permit oder?

Lg


[Frage in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon etliche Antwort findest ;) - bitte vor dem Posten suchen - Danke Astrid]
Benutzeravatar
China Tipps

Einreise Tibet - Permit-Prozeduren, Bestimmungen, Fallen

Ungelesener Beitrag von China Tipps »

Hallo,

seit letzter Woche gibt es neue Reglung für Tibetreise: Tibet-Reisegruppen müssen aus mindestens vier Personen bestehen und die vier Personen müssen alle die gleiche Nationalität besitzen.

Gruppen von 1-3 Teilnehmern (oder z.B. zwei Deutschen und drei Österreichern) sollen ab sofort keine Tibet-Reisegenehmigungen mehr erhalten.

Weiteres sieht auch unter chinareiseblog.de

Gruß

China Tipps




[Kommerz-Link von Gast deaktiviert, zumal kein Hinweis auf offizielle Quelle ersichtlich. MArtin ]
Jorinna
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 18 Okt 12 22:34

Mir brennt's unter den Nägeln! Wie kommt man nach Tibet?

Ungelesener Beitrag von Jorinna »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ab Mai 7 Wochen in N epal und oh wie gerne würde ich einen Abstecher nach Tibet machen!
Ist es immer noch so, dass die VR China nur Visa für Touristen nach Tibet ausstellt, die aus einer Gruppe von 6 Leuten besteht, die alle die selbe Staatsangehörigkeit haben?
Auf der Homepage vom Auswärtigen Amt steht:
,,Aufgrund des Tibetischen Neujahrsfestes werden derzeit weiterhin keine Einreisegenehmigungen für die autonome Region Tibet erteilt."
Ist das noch aktuell??
Dann gibt's also keine Chance in das Land zu kommen?

Braucht man auch für Tibet (Lhasa) einen Travelguide?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Einreise Tibet - Permit-Prozeduren, Bestimmungen, Fallen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Der letzte aktuelle Stand ist m.E. dem Merkblatt des deutschen Konsulat in China vom 22.2.13 zu entnehmen:
http://www.china.diplo.de/contentblob/3 ... 0123dd.pdf

Dort ist nur die Rede davon, dass
Aufgrund des Tibetischen Neujahrsfestes werden voraussichtlich bis Anfang März 2013 keine Einreisegenehmigungen für die autonome Region Tibet erteilt.
Hinweis
: Auskünfte zu chinesischen Rechtsvorschriften können nur unverbindlich erteilt werden und die hier veröffentlichten Angaben beruhen auf den der Botschaft zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Merkblattes vorliegenden
Informationen.
Verbindliche Auskünfte zu diesem Thema können nur die dafür zuständigen chinesischen Behörden erteilen oder müssen bei der chinesischen Botschaft in Berlin abgefragt werden (http://www.china-botschaft.de)
Bitte die Auskunft der China-Botschaft hier posten.
Zu Lhasa: Bitte passende Themen suchen

Danke :)
LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“