Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
hanseman
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Aug 07 13:27

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von hanseman »

Hallo,

Lohnt es sich in China Computer oder dergleichen zu kaufen?

Vielen Dank im voraus Hanseman
Benutzeravatar
Reiko & Lars
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14 Aug 04 8:54
Wohnort: Basel

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von Reiko & Lars »

Ich denke es kommt darauf an, was fuer ein Computer du kaufen willst. Laptops sind einiges guenstiger als in Europa, Desktops nur wenig.

In Shanghai gibt es eine Computerviertel wo du PC und sonstiges mit guten Verhandlungsgeschick zu gute Preisen bekommst. 2nd Hand Sachen sind relativ schwierig zu finden.

Falls du aber in der Naehe von HongKong bist, wuerde ich dir eher empfehlen, dort PC-Sachen zu kaufen. Sind einiges guestiger und qualitativ besser.

Gruss

Lars
Benutzeravatar
Gast

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

... Falls du aber in der Naehe von HongKong bist, wuerde ich dir eher empfehlen, dort PC-Sachen zu kaufen. Sind einiges guestiger und qualitativ besser...
Stimmt absolut nicht mehr, war erst vor ner Woche für 6 Tage in HongKong, und die Computerpreise in Hong Kong sind etwa gleich wie bei uns, wenn nicht sogar etwas teurer. Wenn man wirklich Originalware kaufen will mit allem Zubehör und der Garantie spart man rein gar nichts, da kann man dann das Zeug auch gleich daheim kaufen und spart sich zumindest den Stress mit Zoll und Garantie, dazu kommt noch, dass man dann ein deutsches Netzteil und ne deutsche Tastatur hat!
China soll noch mal ne ganze Ecke billiger sein als HK, vielleicht lohnt sichs dort, kA ...
piper0931
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16 Jul 08 2:14

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von piper0931 »

ich war 2008 an ostern in china. in peking und shanghai war ich in 2-3 geschäften. die preise sind genauso wie hier in deutschland aber eher teurer :(
habe auch auf schnäppchen gehofft wurde aber nichts draus
reiselustig!!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19 Jan 09 12:02

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von reiselustig!! »

Ich wäre bei solchen Käufen eher vorsichtig, da du dann auch keine Garantie auf dein Gerät hast. Es könnte auch Probleme mit ausländischen tastaturen und Ländercodes geben!
jonastaufreise
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Aug 16 17:33

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von jonastaufreise »

ich kenne jemanden der auch ein lappi in seinem chinabesuch gekauft hat aber er hatte später dann ein Problem mit der Garantie gehabt. Ich würde das an deiner Stelle mich irgendwie absichern falls ich mir ein PC in China kaufen würde
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Ein Notebook ist in China auch nicht günstiger sonder eher teurer bei dem jetzigen Wechselkurs. Bei teuren Geräten müsstest du dann auch noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen was das ganze völlig unattraktiv macht.

Was man kaufen kann sind Apple Produkte (wer diesen Scheiß gut findet, ich hasse meinen Arbeitgeber dafür dass er auf Iphone umgestellt hat) die sind in Hong Kong günstiger als in Europa. Aber das Steuerproblem ist auch hier da.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Ich würde in China nichts kaufen, man weiss nie was gefälscht ist und was nicht.
Man kann sehr oft einfahren.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Westbahexpress hat geschrieben:Ich würde in China nichts kaufen, man weiss nie was gefälscht ist und was nicht.
Man kann sehr oft einfahren.
Kauf und Einfuhr von gefälschten Waren werden in Deutschland nicht geahndet wenn es zum Privaten Gebrauch ist.

Aber wie bereits gesagt: Chinesen kommen alle nach Deutschland zum günstig Einkaufen. Viel billiger und auch sicher dass die Ware echt ist. Dass die Deutschen dann meinen in China sei auch nur irgendwas günstiger ist fast schon komisch.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“