Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
Benutzeravatar
22Carlo22

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von 22Carlo22 »

MichaC hat geschrieben:...der Händler in Shanghai an der Straßen Ecke ....
in der 20 (!) Millionen Stadt Shanghai wuerde ich natuerlich nicht zum "Händler an der Straßen Ecke" gehen, sondern zum Elektronik Spezialisten, der ueber 5 Etagen alles feilbietet, so wie Media Markt in Deutschland, nur natuerlich viel, viel groesser.

Immerhin sind alleine in Shanghai viele Millionen (!) von Kunden mit Computern zu versorgen. Das geht nicht an der "Strassenecke".

MIchaC, du und ich "schwimmen" bei diesem Thema hier - und Tobilein mauert :shock:
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Bist du schon mal mit Chinesen gereist ??
Ich ja mit dem normal gut verdienenden.
Da hat keiner ein chinesisches Laptop da hat keiner chinesische Kleidung und keiner hat nee chinesische tauchausrustung. Die wollen West wäre
Da wird Media für ganz Europa mehr Laptops einkaufen als der chinesische Händler
Benutzeravatar
22Carlo22

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von 22Carlo22 »

MichaC hat geschrieben:Die wollen West wäre
Na siehst du: und von West Ware reden wir hier in diesem Faden gerade nicht!

Hier reden wir von chinesischen Lenovo Laptops. Das sind Spitzenprodukte, aber es ist reine China-"Ware". Die wird in China hergestellt, und zwar zu 100 Prozent.

Und nur ueber diese chinesischen Lenovo Laptops reden wir hier. Und ich bin und bleibe der festen Gewissheit, dass diese China-Ware in China billiger verkauft wird als in Deutschland.

Ich kann es aber nicht beweisen, weil ich die chinesischen Preise nicht kenne. Tobilein koennte diese Preise mithilfe seiner Frau ergoogeln. Aber Tobilein schweigt. (Er hat sich ja festgelegt, dass die chinesischen Lenovo Laptops in China teuerer waeren, als in Deutschland)
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

sondern zum Elektronik Spezialisten, der ueber 5 Etagen alles feilbietet, so wie Media Markt in Deutschland, nur natuerlich viel, viel groesser.
lol der war gut...
Mein Vater hat ne Firma und wenn ich mir unsere EK Preise anschaue und die Geizhals kann ich nur weinen.
Deutschland ist ein billig land.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

22Carlo22 hat geschrieben: MichaC, Schweizer Markenuhren werden in der Schweiz hergestellt und nicht in China. Adidas ist ein - bekanntlich teuerer - Sportartikelhersteller mit Sitz in Deutschland (Herzogenaurach). Klar dass solche Produkte europaeischer Marken in China nicht billiger sind.
Wieso? Das ganze Zeug von Adidas wird doch in China zusammen genäht und direkt von China in die ganze Welt verschickt. In Herzogenaurach bekommt das niemand zu Gesicht.

Im übrigen sind die Preise von Adidas sehr viel günstiger in den USA als in China (Herstellungsland) oder Deutschland (sitz der Marke). Dürfte doch in deiner Verqueren Logik gar nicht vorkommen.

Tobilein hat hier im Faden behauptet, ein Laptop der Marke Lenovo - also von A bis Z in China hergestellt - sei in China so teuer wie in Deutschland (oder sogar teuerer).
In einem Kaufhaus oder einem Laden auf der Straße Minimum 50% teurer als in Deutschland. Auf Taobao kannst du mit viel Glück und Kenntnissen in der Chinesischen Sprache eventuell ein Schnäppchen machen.
Da Tobileins Ehefrau Chinesin ist, haette Tobilein mit ihrer Hilfe mal fuer einen bestimmten Lenovo Laptop nachweisen koennen, was der in China kostet.
Das kannst du doch problemlos selbst. Geh einfach auf Taobao.
Problem: Die Modelle in China und D sind kaum vergleichbar.
Tobilein ist hier im Faden der Einzige, der (mithilfe seiner chinesischen Ehefrau) KONKRETE Preise fuer einen in China angebotenen Lenovo Computer nennen koennte, aber er nennt keine.
Wieso soll ich der einzige sein? Einfach auf Taobao gehen. Im Laden in China dann zwischen 50-100% mehr.
Ich bin fest davon ueberzeugt, dass ein Lenovo Computer in China billiger ist als Deutschland, kann es aber nicht beweisen. MichaC, auch du warst noch nie in China und kannst also zu den Lenovo Preisen in China nichts sagen.
Fast alles was in China hergestellt wird ist in China teurer als in Deutschland. Das fängt bei Klamotten an und hört bei Spielzeug auf. [/quote]
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

22Carlo22 hat geschrieben: Na siehst du: und von West Ware reden wir hier in diesem Faden gerade nicht!
Doch - davon reden wir. Chinesische Produkte sind in China gar nicht so einfach zu kriegen, da die alles aus dem Westen kaufen möchten (gerne auch mal Milch für 6€ die Packung).
jan matt
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 17 Sep 16 0:15

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von jan matt »

Tobilein hat geschrieben:
22Carlo22 hat geschrieben: Na siehst du: und von West Ware reden wir hier in diesem Faden gerade nicht!
Doch - davon reden wir. Chinesische Produkte sind in China gar nicht so einfach zu kriegen, da die alles aus dem Westen kaufen möchten (gerne auch mal Milch für 6€ die Packung).
Tobilein:

der Faden heisst "Computer-Kauf in China - lohnt das ? Es geht also

1) um Computer - und nicht um Milch

2) um chinesische Produkte - und nicht um Westprodukte

Und deshalb bist du nun auch schon mindestens zehnmal gefragt worden, was denn ein Lenovo Laptop (100% chinesische Herstellung) in einem grossen Elektronikkaufhaus in Shanghai kostet. Damit man das dann mal mit dem Preis in Deutschland vergleichen kann.

Geh einfach auf Taobao.
Taobao ist eine Seite mit chinesischen Schriftzeichen.


[editiert]
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ich versuche es mal mit meiner China Erfahrung in wenigen Sätzen zu sagen.

Die Chinesen sind verrückt nach Westprodukten. Egal ob Computer, Uhren, Koffer, Lebensmittel oder Klamotten usw. Natürlich kostet das zum Teil über 25% Zoll. Das treibt die Preise in die Höhe.

Das ganze hebt das Preisniveau auch für einheimische Ware. Dadurch kann ein chinesisches Produkt in China teuer sein als in Deutschland wo viel mehr Preisdruck herrscht. Das gilt natürlich auch für Computer.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Computer-Kauf in China - lohnt das ?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Österreichische Milch (Produkte) sind in Asien beliebt weil der Transport so gut wie Gratis ist. Die vollen Container fahren mit China sachen zu uns und leere Container kosten der Spedition Geld.

Ich sehe es ja auch so Österreichische Produkte sind in Deutschland oft billiger als in Österreich selber. :shock:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“