Tierschutzprojekte in Südafrika

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
Ellen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 03 Sep 04 15:22

Tierschutzprojekte in Südafrika

Ungelesener Beitrag von Ellen »

hej,

ich kann was zu Tierschutzprojekten in Südafrika beisteuern...

Südafrika: African Dawn Bird and Wildlife Sanctuary in Thornhill.
Eine Art Tierauffangstation mit eigenem Game Park der Kudus, Giraffen, Antilopen, Zebras, Gnus und dergleichen beheimatet, gemischt mit ein wenig Zoofeeling.
Eine Interessante, unterstützenswerte Sache, wie ich finde (-:

Liebste Grüsse

Ellen
Baggi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 10 Dez 07 14:26

Freiwilligenarbeit Wildlife / Naturpark in Südafrika

Ungelesener Beitrag von Baggi »

Hallo,

ich lebe in Suedafrika (North West Province) und hier gibt es einiges, das fuer Leute, die nach Freiwilligenarbeit mit Tieren in Südafrika suchen, interessant sein koennte. Spontan faellt mir ein:
- Elephant Sanctuary (Hartbeespoort)
- De Wildt Cheetah and wildlife centre- SanWild
In Kruger NP Umgebung gibt's auch noch so ein Cheetah Research Centre.
Leider ist es bei Hilfsorganisationen jeder Art jedoch meist so, dass man nur finanzielle Hilfe, Spenden etc., akzeptiert. Persoenlicher Einsatz ist da weniger gefragt.

Viel Erfolg,
Baggi
Benutzeravatar
Primomat

Tierschutzprojekte in Südafrika

Ungelesener Beitrag von Primomat »

Hallo,

Versucht es mal beim Jane Goodall Institute Südafrika, die arbeiten mit Schimpansen. :wink:
Viel Glück!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“