Australien, Whitsunday Islands: Tagestour? Auf welche Insel?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Itzum
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Aug 07 8:54
Wohnort: Düsseldorf

Australien, Whitsunday Islands: Tagestour? Auf welche Insel?

Ungelesener Beitrag von Itzum »

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen, welche Insel der Whitsunday Islands sich Ende Oktober für eine Tagestour am meisten lohnt und was eine solche Überfahrt / Tagestour auf die Whitsundays ungefähr kostet.
Schnorcheln und Tauchen wollen wir nicht unbedingt, eher einen schönen, relaxten Tag an schönen Stränden verbringen, baden und ein wenig die Insel erkunden.

Vielen dank schon einmal.

Christian
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Whitsunday Islands - Tagestour auf welche Insel?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi Christian,

in der Regel sind die Touren zu den Whitsundays nicht so sehr inselgebunden (zumindest steht das meist nicht so sehr im Vordergrund). Klassisch ist trotzdem Whitehaven Beach, der eigentlich auch von allen Touren angefahren wird (einfach mal die Bildersuche irgendeiner Suchmaschine bemühen, da findest Du garantiert was und vermutlich kommen Dir die Bilder sogar bekannt vor; ist ein klassisches Werbe- und Postkartenmotiv).

Das mit dem Schnorcheln würde ich mir überlegen, denn es ist wirklich lohnend in der Gegend und die meisten Touren bieten kostenfrei die Möglichkeit dazu.

Preislich würde ich zwischen 50 und 100 Euro pro Person für einen Tagesausflug rechnen, Essen und Schnorchelausrüstung ist meist inklusive.

Schönen Ausflug!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Whitsunday Islands - Tagestour auf welche Insel?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Jau, alles gesagt und so ist es auch richtig!
Viel Spass beim Island hopping und vor allem beim Ausleeren des Sandes aus den Schuhen oder Klamotten am Whiteheaven Beach.
Gruss Rainer
Beauty is in the Eye of the beholder !
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

Australien, Whitsunday Islands: Tagestour? Auf welche Insel?

Ungelesener Beitrag von Danica »

Hallo,

die Whitsundays werden zwar als Tagestour angeboten, das halte ich aber nicht für empfehlenswert.
Bei den Tagestouren wird man lediglich zum Whitehaven Beach und wieder zurück gekarrt. Ohne Zweifel wunderschön, aber die Inselgruppe hat einfach noch viel viel mehr zu bieten als diesen einen Strand!
Meiner Meinung nach sollte man mindestens 2 Tage für die Whitsundays einplanen denk ich.

Grüße
Danica




[Aus Anjas Vorstellungsbereich zur Recherchierbarkeit für alle in vorhandenes Infopool-Thema verschoben. MArtin]
Konfusius
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22 Jun 10 14:15

Australien, Whitsunday Islands: Tagestour? Auf welche Insel?

Ungelesener Beitrag von Konfusius »

Leider hat es bei uns zeitlich nicht geklappt, aber wir hätten sonst die Fähre auf eine der Inseln genommen und dort auf einer Campsite des Queensland Wildlife and Parks Service geschlafen. Vielleicht nächstes Mal... vor allem gibt es dort Campsites wo nur eine Hand voll Zelte erlaubt sind, das Riff direkt vor der Tür liegt und weit und breit sonst niemand ist.
Telem Athics
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12 Mär 12 15:11

Australien, Whitsunday Islands: Tagestour? Auf welche Insel?

Ungelesener Beitrag von Telem Athics »

Hallo liebes Forum,

siehe bitte meine Frage unter: Australien, Whitsunday Islands: Tour in D vorbuchen?.

Vielen Dank für eine Antwort.
Nina2012
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01 Okt 11 15:54

Australien, Whitsunday Islands: Tagestour? Auf welche Insel?

Ungelesener Beitrag von Nina2012 »

Ist halt Geschmackssache. Wir haben die 3 days 2 nights gemacht und ich hatte da total falsche Erwartungen. Und ich denke die haben viele. Man segelt in den Whitsundays nicht von einem Traumstrand zum nächsten sondern nur zum Whitehaven und ansonsten dümpelt man zwischen grünen Inseln rum und geht ein paar mal Schnorcheln. Also wer nicht so sehr auf Segeln steht, für den reicht echt eine ein-Tagestour zum Whitehaven mit einmal Schnorcheln.
Telem Athics
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12 Mär 12 15:11

Australien, Whitsunday Islands: Tagestour? Auf welche Insel?

Ungelesener Beitrag von Telem Athics »

Danke Nina, Du warst erst kürzlich da? [<- Antwort findest Du auch in Ninas Vorstellungsbereich]
Wir sind nicht so die Segler :)
Nina2012
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01 Okt 11 15:54

Australien, Whitsunday Islands: Tagestour? Auf welche Insel?

Ungelesener Beitrag von Nina2012 »

Hey Telem Athics, ja wir waren über Ostern zum Segeln auf den Whitsundays.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“