Einreise Australien: Minimale Pass-Gültigkeitsdauer ?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
ManuOnTour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15 Sep 06 22:45
Wohnort: Wien, ab Juli 08: Invercargill/NZ

Einreise Australien: Minimale Pass-Gültigkeitsdauer ?

Ungelesener Beitrag von ManuOnTour »

Hallo Leute,

hab zu diesem Thema nix gefunden, ich hoffe, diese Frage hats noch nicht gegeben.

Bei vielen Ländern muss der Reisepass ab dem Datum der Einreise noch 3 oder 6 Monate gültig sein. Ist das in Australien auch der Fall, weiß das jemand?

Ich fliege von 1.1. bis 24.2. nach Australien, und mein Pass ist noch bis 12.3.2008 gültig.

VIelen Dank schonmal im Voraus,

glg
Manu
Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

Einreise nach Australien: Pass-Gültigkeit

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Hallo,

Auf der Seite der Australischen Botschaft steht das der Ausweis für die Dauer des Aufenthaltes gültig sein muss. Siehe folgenden Link (ziemlich weit unten auf der Seite.
Link: Autralischen Botschaft

Viele Grüsse

Thorsten
Macanzie
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Aug 08 22:58

Australien: Work & Travel Visa - Antragsdauer per Intern

Ungelesener Beitrag von Macanzie »

Danke, also wie bei Kanada. Bleibt noch die Frage mit dem Pass...
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Einreise Australien: Mindestgültigkeitsdauer Reisepass?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Macanzie,
Macanzie hat geschrieben: 2) Mein Pass ist jetzt noch bis Oktober 2010 gültig. Die Aussage auf der HP der Botschaft hat mich etwas verwirrt, ist das lang genug oder nicht?
Das auswaertige Amt schreibt dazu:
Der Reisepass beziehungsweise Kinderreisepass oder Kinderausweis muss jedoch noch mindestens für die gesamte Dauer des geplanten Aufenthalts in Australien gültig sein.
LG
Astrid
Macanzie
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Aug 08 22:58

Einreise Australien: Minimale Pass-Gültigkeitsdauer ?

Ungelesener Beitrag von Macanzie »

Sorry mein Fehler, hab erst nach den Posten gesehen, dass es Australien nicht Neuseelan_d ist. :/

Dennoch danke für die antworten!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Einreise Australien: Minimale Pass-Gültigkeitsdauer ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Macanzie,

bevor ich die beiden von Dir genannten hier irrelevanten Laendernamen loesche, moechte ich Dich gerne dazu motivieren, Deine Beitraege hier mal mit den Augen der WRF-Suche und anderer Info-Suchender kritisch zu pruefen.

Bitte lies vor Deinem naechsten Beitrag dazu http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 , Stichwort "Posten auf Gegenseitigkeit" im Info-Pool.

Danke! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Argentinien: Einreise Pass Gültigkeit?
    von Roobert » » in Südamerika Forum
    9 Antworten
    15786 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Roobert
  • Australien Greyhound Pass: Ablauf? Wie funktioniert das?
    von Erdbeerkaese » » in Australien-Forum
    4 Antworten
    10158 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdbeerkaese
  • Reisepass: Mindest-Gültigkeitsdauer bei Auslandseinreise?
    von Fifty » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    4090 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jot
  • Zentralasien: Übersicht der Gültigkeitsdauer für Visa
    1 Antworten
    4954 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Indien Visum - Verlängerung der Gültigkeitsdauer?
    von die_ewa » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    3273 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Konstanze

Zurück zu „Australien-Forum“