Längere Amazonas-Tour - zu welcher Jahreszeit?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
barcelona017
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 31 Jul 06 14:18
Wohnort: Österreich

Längere Amazonas-Tour - zu welcher Jahreszeit?

Ungelesener Beitrag von barcelona017 »

Hallo Leute!

Auf meinen recherchen zur durchquerung des amazonas bin ich jetzt auf die Route von Cuzco, Peru nach Assis, Brasilien gestoßen, die ich vielleicht gegen Dezember machen will.
Zu welcher Jahreszeit kann man so eine Amazonastour denn unternehmen?

Gibt es dort auf dem Amazonas regelmäßige Boote oder Wassertaxis?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Längere Amazonas-Tour - zu welcher Jahreszeit?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hey Barcelona,

Ich kann dir zwar nicht genau zu dieser Strecke etwas schreiben, aber die beste Reisezeit für das Amazonasgebiet ist im prinzip Mai bis August.
Bin deshalb der meinung weil ich mal eine Tour ueber den Amazonas mit verschiedenen Fluss Taxi's gemacht habe und das war im Juni, Juli, August.

Die Regenzeit im Amazonasgebiet ist von Dezember bis Maerz.

Waehrend der Regenzeit empfiehlt es sich eigentlich weniger dort zu Reisen. Zunaechst einmal erst wegen den Mosquitos und desweiteren aendert sich der Amazonas Fluss verlauf Staendig zu dieser Regenzeit.
Die Fluesse sind im allgemeinen dann auch ziemlich wild.
Wasser Taxis oder Flusstaxi gibt es eigentlich dort auch genug ,

Gruss Rainer
Beauty is in the Eye of the beholder !
rucksacknomade
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26 Jun 07 21:43
Wohnort: weltreisend seit dez´06

Längere Amazonas-Tour - zu welcher Jahreszeit?

Ungelesener Beitrag von rucksacknomade »

hola barcelona!
hab zwar deinen geplanten trip nicht gemacht, aber hab hier leute getroffen die da unterwegs waren. klingt so als ginge das ganze sowieso nur in der trockenzeit, da sonst die strasse nach puerto maldonado nicht immer passierbar ist... die verwandelt sich in der regenzeit naemlich in eine schlammpiste oder oft sogar in einen fluss...
klingt echt genial und wirklich off the beaten track, liegt aber leider nicht auf unserer route.
viel spass in den tiefen des amazonas beckens...
lg aus manaus
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“