Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reißverschluss - Zipper defekt

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Joerg72
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Sep 07 15:04     Thema: Reißverschluss - Zipper defekt

Hallo,

bei meinem Innenzelt funktioniert der Zipper am Reißverschluss nicht mehr. Ich kann noch ziehen, aber leider schliessen die Zaehne nicht mehr. Kennt jemand dieses Problem und weiss vielleicht wie man das reparieren kann?

Vielen Dank
Jörg on Tour
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 13 Sep 07 8:28     Thema: Reißverschluss - Zipper defekt

Hallo Jörg Smile

Das deutet auf ein Ausleiern des Reißverschlussschlittens hin, der die Zähne ineinander führen soll.
Guck Dir das Prinzip mal in Ruhe an und vollziehe seine Funktion nach.

Wenn der Zipperschlitten aus Metall ist, kannst Du ihn vielleicht mit einer spitzzüngigen Zange zusammenpressen, wenn Du die gerade darin befindlichen Reißverschlusszähne vorher manuell ineinander verzahnt hast.

Gelingt das nicht würde ich versuchen, mir was mit Klebe-Klettband aus unserem Utility-Beutel zu pfriemeln.

Viel Glück! Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Joerg72
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Sep 07 12:51     Thema: Reißverschluss - Zipper defekt

Danke fuer den Tipp,

ich werde das gleich heute Abend austesten. Klingt nicht besonders einfach. Sad

Gruss
Jörg
Joerg72
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Okt 07 14:36     Thema: Reißverschluss - Zipper defekt

Erfahrungsbericht.

Dein Tipp hat grundsaetzlich schon funktioniert. Leider fing das Problem nach ca. einer Woche wieder von vorne an. Ich bin dann irgendwann immer mit Zange ins Zelt gegangen, weil ich mit der Zange das Zelt jeden Abend ordentlich schliessen konnte. Das hat dann manchmal fuer ein manchmal fuer zwei Naechte wieder gut funktioniert. Dann musste ich den Zipper wieder zusammendruecken.

Ich habe dann bei Vaude angefragt ob die eine Idee haben. Das Support-Team von Vaude hat mir sofort geantwortet und auch genau deine Antwort gegeben. Sehr schnell waren sie dann aber bereit mir Ersatzzipper zuzuschicken. (An irgendeine Adresse) Die habe ich dann in einer Naehstube einbauen lassen. Jetzt funktioniert wieder alles Reibungslos.

Mit diesem Support war ich uebriegens sehr zufrieden.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Reisen durch (Südost-) Asien mit Armeehose ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Benzin Kocher Trangia: Brennstofffilter verstopft - Hilfe?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Fjäll Räven Hose mit eingenähter Reiß... KenPark Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Solarladegerät Sunbag L defekt, vergl... Dirk R Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 5
Keine neuen Beiträge Daypack mit Reißverschluss oder "... Anni361 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 4
Keine neuen Beiträge WRF-Suche defekt? strandgut Testforum & Fragen zum WRF? 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?