Auslandsreisekrankenversicherung

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
RalEva
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01 Aug 03 19:38

Auslandsreisekrankenversicherung

Ungelesener Beitrag von RalEva »

Hallo liebe Leute,

jetzt geht es bei uns so langsam in die letzte Phase der Vorbereitungen zu unserer Afrikareise und wir sind noch immer auf der Suche nach einer bezahlbaren Auslandsreisekrankenversicherung, die länger als 2 Jahre gültig ist.
Bis jetzt haben wir nur die „DKV“ und „Hanse Merkur“ ausfindig machen können.

Wie sind denn die AKTUELLEN Erfahrungen von Euch??

Viele liebe Grüße
:-)
RalEva

http://www.Motorradnomaden.de
Viele liebe Grüße
:-)
Ralf & Eva

http://www.Motorradnomaden.de

around the world on 2 motorcycles
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Die perfekte Auslandsreisekrankenversicherung

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo RalEva,

bzgl. Auslands-KV gibt es leider keine Pauschalantwort wie:
"Nehmt die und die Auslandskrankenversicherung, das ist die billigste und beste für Euch".

Bei Wahl der KV steht jeder anfangs vor dem selben Problem, aber die perfekte Auslandskrankenversicherung ist dann doch nur individuell ermittelbar und hängt u.a. von folgenden Faktoren ab:
Alter, Geschlecht, Reisedauer, Reiseroute (incl. USA?), abzudeckende Risiken, Vorerkrankungen, evtl. Tätigkeit unterwegs etc. pp.

Deswegen kann die beste Hilfe nur darin bestehen, möglichst viele aktuelle Angebote zum individuellen Vergleich auf zu listen, damit sie jeder für seine eigene Situation abwägen kann.

Genau zu diesem Zweck wurde im Gesundheitspool dieser Strang gestartet, der nichts an Aktualität eingebüsst hat und eine konzentrierte Fülle von Vergleichinfos, Adressen und Links beinhaltet.

Das eigentliche Stöbern, vergleichen von Preis und Leistung und die endgültige Entscheidung muss jeder für sich selbst leisten und kann leider von niemandem abgenommen werden.

Um die Infos im genannten Thread konzentriert zu halten, werde ich die einzelnen Beiträge in Kürze nochmal verwesentlichen und von infoarmem Ballast befreien.

Das Sperren dieses Threads hier dient dem selben Zweck, damit man sich die relevanten Infos nicht in tausend verschiedenen Strängen zusammensuchen muss.

Liebe Grüße und weiterhin freudvolle Reisevorbereitung! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“