Doghandler gesucht in Schweden!

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
husky

Doghandler gesucht in Schweden!

Ungelesener Beitrag von husky »

Guten Tag,
hier schreibt ein 40jähriger, der ans Aussteigen denkt.
Durch meine "Hobbymushertouren" in Nordeuropa habe ich ein klein wenig Erfahrungen sammeln dürfen.
In früheren Jahren war ich bereits als Guide unterwegs.
Da ich eine Handwerkslehre habe und lange Zeit im Handwerklichen tätig war, bin ich sehr flexibel was die anfallenden Arbeiten an Haus und Hof sowie an das Material angeht.
Ein gewisses Grundverständnis gegenüber Hunde habe ich da ich selber einen Husky- Mix als Kollegen habe.
Zur Zeit bin ich im Marketing- Management tätig.
Nun habe ich noch ein paar Fragen:
Wie würde die Unterkunft aussehen, Verpflegung, spezielle Ausrüstung,
wie verhält sich das mit dem Gehalt, Sozialabgaben?
Würde mich freuen von Euch zu lesen.
Beantworte gerne Eure Fragen.
Gruß
Wolf
nikita
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25 Jul 04 13:32

Doghandler gesucht in Schweden!

Ungelesener Beitrag von nikita »

Hallo,

Aussteigen ist immer eine gute Idee ;)

Du kannst mir gerne mal eine Email schreiben und ich beantworte dir dann alle Fragen die du hast.
Meine Adresse darf ich hier nur verschlüsselt geben: info_at_cool-runnings-tours.se
Nimm einfach die Unterstriche weg aber nicht die "Minusse" ;)
Benutzeravatar
Ulver
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 24 Mär 08 21:02

Doghandler gesucht in Schweden!

Ungelesener Beitrag von Ulver »

Grüß euch.

Sucht ihr öfters eine Aushilfe als Doghandler für verschiedene Saisonen in Schweden?

Einen schönen gruß aus Ö sterreich.
nikita
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25 Jul 04 13:32

Doghandler gesucht in Schweden!

Ungelesener Beitrag von nikita »

Hallo,

Ja, wir suchen immer wieder mal. Sommer ist es halt mehr handwerkliches Arbeiten und Winter ist mehr Hunde-training dabei. ;)

Lg Nikita
Benutzeravatar
Fausi

Doghandler gesucht in Schweden!

Ungelesener Beitrag von Fausi »

Hallo Zusammen,

wir suchen per sofort einen Doghandler/Guide in Schweden. Unterkunft, etc. wird natürlich gestellt! Vorkenntnisse als Handler sind nicht zwingend!!! Bei Interesse bitte unter 0046730768725 oder einfach per Mail an f.ferianiATfinacon24.de!!!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden!!!
jet-sleddogs
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Apr 09 20:34

Schweden - Jämtland: Doghandler für Huskyfarm gesucht

Ungelesener Beitrag von jet-sleddogs »

Doghandler gesucht

Wir suchen für unsere Huskyfarm in Jämtland Schweden einen Doghandler Winter 2009/2010.

Am liebsten mit Führeschein - für mehr Infos bitte melden



[Für jet-sleddocks ins vor-existierende passende Thema verschoben. Jet, bitte lies vor und beachte ab Deinem nächsten Beitrag http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 . Danke! MArtin]
Benutzeravatar
Silvio Ewald

Doghandler gesucht in Schweden!

Ungelesener Beitrag von Silvio Ewald »

Hallo, ich habe jahrelang mit Alaskan Malamuten gearbeitet und professionelle Hundeschlittentouren über Jochen Schweizer angeboten.
Meine Schlitten habe ich hierfür eigens entworfen und gebaut.
Leider weilen meine Mallies nicht mehr unter uns.
Erfahrungen im Norden habe ich auch, allein den Yukon gepaddelt.
Hier noch ein Link für eine Fernsehreportage über mich.



Ich würde gern in Euer Team einsteigen.
Kontakt ist über die youtube-Site nur möglich !

Gruß Silvio
Chesmu
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jun 09 19:57

Suche Platz als Doghandler in Schweden 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Chesmu »

Hallo ihr,

auch ich bin glücklicherweise auf diesen Thread gestossen und wollte fragen, inwieweit hier jemand zum Winter 2010/11 einen Doghandler in Schweden sucht?

Bevor ich mein Berufsleben anfange, möchte ich einen meiner Träume verwirklichen und ein Jahr bzw. einen Winter auf eine Huskyfarm in Schweden arbeiten! Natürlich weiß ich, wie hart die Arbeit ist und weiß, denke ich, was von mir erwartet wird. Ich habe jedenfalls kein Problem um 4 Uhr morgens aufzustehen, die Kennels zu putzen, Hunde zu füttern und zu versorgen. Erfahrung am Schlitten habe ich auch, zumindest als Amateur.

Ich habe etwas 'Huskyerfahrung' zumindest besitzen wir, oder nein wir leben mit vier wunderbaren Siberian Huskys welche wir auch im Winter (Schlitten) so wie im Sommer (Trainingswagen) auf ihre kosten kommen lassen.

Geld verdienen steht nicht im Vordergrund, sondern ich möchte mein Leben um schöne Erfahrungen bereichern und einfach diese Zeit genießen. Nur kann ich ja nicht einfach einen Flug nach Schweden nehmen und dann schauen was ich tue, oder?! =)

Mehr zu meiner Person und meinen Erfahrungen im Umgang mit Hunden in meinem Vorstellungsthread: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16668

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Gast

Doghandler gesucht in Finnland

Ungelesener Beitrag von Gast »

DOGHANDLER
Aufgaben & Leistungen:
Als kleines Familienunternehmen bieten wir Stellen, für flexible, in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens einsetzbare Helfer. Diese umfassen die Mitarbeit insbesondere in den folgenden Aufgaben- und Tätigkeitsfeldern:
Erlernen und ausüben der täglichen Routinearbeiten im und um die Zwingeranlage (Säubern, wässern, teilfüttern, Reparaturarbeiten, pflegen und betreuen der Hunde)
Handling/ Mithilfe beim täglichen Training oder im Winter beim Schlitten fahren.
Aussicht auf eine Festanstellung als Allrounder/ Tourguide/ Tierpfleger.
Die Stelle bezieht sich 100% auf die direkte Zusammenarbeit mit den Schlittenhunden und den dazugehörigen Tätigkeiten.
Ihr Profil:
Tierlieb, naturverbunden, vertrauenswürdig, engagiert, flexibel, teamfähig.
Termin:
Die Doghandlerstelle ist nach Vereinbarung zu besetzen. Wir würden uns über Ihr Interesse freuen. Falls Sie an einer Doghandlerstelle interessiert sind, bitten wir Sie uns Ihr CV mit Foto zuzusenden. Für weitere Rückfragen und Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (gerne auch als Kurzbewerbung) unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an:
info(at)natureresort.eu
website:www.natureresort.eu
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“