Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kareem: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
KareemSetsFire
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Jul 04 22:47     Thema: Kareem: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

HolaHola!

Nachdem ich in letzter Zeit ein bißchen von der Weltreiseforum-Bühne verschwunden war, kehre ich nun zurück Very Happy , um euch von meinem Planungsstand zu berichten!

<JubelJubelJubel> Am 18. August fliege ich los!

Mein Ticket ist reserviert (HighFly REisen Hamburg mit der STA Alliance)und meine Route sieht nun wie folgt aus:

Hamburg Arrow Bangkok (1 Monat) Arrow Ho Chi MInh (3 Monate) Arrow über Singapur nach Brisbane (3 Monate) Arrow über L.A. nach Mexico City (2 Monat) Arrow und zurück nach Hamburg

Das ganze kostet mich 1999€ + ca. 175€ = 2174€

Leider hat das mit Kuba im RWT nicht geklappt, weil sich die amerikanischen Airlines sich neuerdings weigern Reisen nach KUba zu "unterstützen". In Mexiko werde ich mir deshalb ein Flugticket nach Kuba kaufen (soll so um die 400€ kosten)

Jetzt gerade bin in Beratung mit meinem Tropenarzt, um meine Gesundheit anzusichern. Brauche noch Polio und Masern/Munps Impfungen + das Rezept für die Malaria Prophylaxe (nehme wohl Mefloquin, wenn die Testdosis nicht stark psychotische Störungen bei mir auslöst Rolling Eyes )

Außerdem beschäftige ich mich gerade mit dem Auslandskrankenversicherung-Dschungel und dem leidigen THema der Geldbeschaffung. Leider musste ich auf der Seite http://www.maestrocard.com/ feststellen, dass es in Vietnam nur 3 ATMs gibt. AYeAYEAye, das könnte ein Problem werden!

Naja, so sieht es zur Zeit bei mir aus und ich werde langsam aber sicher immer euphorischer und kann das eigentlich alles gar nicht so richtig glauben. Da habe ich 22 Jahre lang meine piefige Kleinstadt nicht verlassen und aufeinmal werde ich für 10 Monate durch die WElt tingeln...HUI!

Naja, ich halte euch auf dem Laufenden! Freue mich über KOmmentare jeder ARt!Greetz Kareem
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Ralph
WRF-Moderator

BeitragVom : 13 Jul 04 20:19     Thema: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

An dieser Stelle sei noch mal auf unser neues Forum "SOS - Schnelle Hilfe für Reisende auf allen Kontinenten" hingewiesen. Also, wenn es unterwegs Probleme o. ä. gibt, einfach dort posten.

Happy Trails,

Ralph
Andy
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jul 04 9:58     Thema: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Glückwunsch !

Das hört sich toll an ! Und es geht ja auch bald los. Wünsche Dir alles Gute für die Reise.

Grüßle
Andy
Rene
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jul 04 13:36     Thema: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Hallo !

Viel Spaß auf deiner Tour!
Wenn du von Mexico nach Havanna einen Return Ticket brauchts dann schaue am besten bei Lacsa oder Copa Airline nach. Kostet ca. 420Euro von Mexico City aus.
Günstiger ist aber die Mexicana ab Cancun nach Havanna. Da kostet es nur 250 Euro für Hin+Rückflug, also sparst du hier kräftig.
Viel Erfolg und berichte mal zwischndurch.
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
KareemSetsFire
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Jul 04 19:16     Thema: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Hey ihr!

Vielen Dank für die Glückwünsche. Allmählich rückt ja das Abflugsdatum immer näher und verspüre auch schon anbannende Nervosität.Vor allem habe ich das Gefühl ich müsste noch 15.000 Sachen erledigen und planen.
Naja, wenn dann erstmal mein Reisepass da ist ggeht das wohl auch alles ruckzuck!

@Rene
Vieen Dak für den Tipp. Ab Cancun hört sich ja klasse.Ich muss nur mal sehen wie weit ich in Mexiko reisen werden.

Ich werde auf jeden Fall mal berichten!"

Gruß Kareem
Rene
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Jul 04 19:37     Thema: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Hi Kareem,

dann viel Spaß und wenn du von unterwegs Hilfe benötigst wegen Flug etc. dann schreibe einfach. Von hier aus lässt sich meist mehr erreichen als vor Ort.

Viele Grüße
Kiebitz

BeitragVom : 27 Jul 04 18:09     Thema: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Hallo!

Ich hab auch schon das RTW-Ticket von Star Alliance in meine nähere Auswahl genommen. Nur leider gibts da im Internet überhaupt keine Preise, muss ich mich mal im Reisebüro informieren...
Aber weil du schreibst, dass das mit Kuba nicht geklappt hat...ich wollte eigentlich auch nach Kuba...geht das dann grundsätzlich bei dem Ticket nicht oder nur wenn man vorher in den USA war? Weißt du da vielleicht was drüber...?

Liebe Grüße, Isa
Gast

BeitragVom : 27 Jul 04 19:50     Thema: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Für Vietnam nur Traveller Cheques oder USD bar. Entsprechend aufpassen und immer am Körper tragen. Es gibt auch Taschendiebe. Die meisten Kriminellen gehen aber rustikal vor.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Yvonne
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Jul 04 15:56     Thema: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

gruess dich - sollte dein Auslandskrankenkassen Thema noch offen sein -- kann ich die AXA empfehlen - erstetzen so gut wie alles und haben bei mir noch nie ne rechnung - beleg zurueck gewiesen - .....DAK ist auch gut hat aber drastisch aufgeschlagen seit derEuro umstellung.

und hier wie ichso schoen von meinen Forum kollegen gelernt habe -- keine aussage ohne link Laughing

http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1078869_l1/index.html

wobei Du sowohl eine "Dauerpolice" für Reisen bis zu 42 Tagen auslandsaufenthalt abschliessen kannst oder auch für ein ganzes Jahr... ich glaube so all in all kam ich bei einem jahr auf 460 Euro oder so....musst du dir persoenlich vom berater erstellen lassen .

GRUESSE
Yvonne
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Soll ich planen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Freunde in aller Welt
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Weltreise 2020, nach Studium noch bei... Hen_drik Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 2
Keine neuen Beiträge Familien auf Weltreise für Fernsehrep... Fernsehredakteur Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 0
Keine neuen Beiträge Weltreise für Meeresschutz 2017/18 - ... Taiara Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Abmeldung als Spanierin in Deutschlan... momsenmeister Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Weltreise mit dem Wohnmobil - Campofant Campofant Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?