Kareem: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

Kareem: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

Hey!

Vielen dank für die Tipps! Momentan bin zwar ein bißchen ausser GEfecht gesetzt, weil plötzlich meine Weisheitszähne danach gieren meinen Mund zu verlassen, aber trotzdem stecke kopfüber in den letzten Vorbereitungen!

@gast
Was meinst du mit rustikal?

@Wendo
Das Problem sind die amrikanischen Airlines! Wenn Du eine Route wählst bei der du eine amerikanische Fluggesellschaft nutzt und mit einer anderen nach Kuba fliegst, stelle sich die US Airlines quer! Das heißt man muss sich den Kubaflug extra besorgen.Dürfte aber eigentlich organisatorisch und preislich kein Problem sein!

Viele Grüsse von meinen schmerzenden Höllenzähnen

Kareem
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo Kareem,

das mit den Weisheitszähnen würde ich nicht unterschätzen! Ich hatte mir vor kurzem auch zwei der Genossen rausnehmen lassen, weil die plötzlich anfingen, zu drücken. Das ging ganz schleichend vor sich und fast wäre ich in diesem Zustand losgeflogen.

Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich die Reise aufgeschoben hatte (obwohl die Zähne nicht der Grund waren). Ich würde das an deiner Stelle auf jeden Fall noch in Ordnung bringen lassen vor Abreise, falls es irgendwie geht.

Falls es zeitlich jedoch zu knapp wird und du keine Reiserücktrittsversicherung haben solltest, musst du eben Bangkok in Behandlung - wobei ich denke, dass die das bestimmt auch gut hinbekommen. Nur darf dann die Versicherung auf keinen Fall spitz bekommen, dass du die Beschwerden schon vor Abreise hattest - denn dann gibt's keine Kohle...

Wahrscheinlich weißt du eh' schon, was ich hier gerade alles geblubbert hab', wollte nur noch mal drauf hinweisen, weil es mir ähnlich ging.

Ansonsten natürlich viel Spaß & Glück auf deiner Reise!

Christian
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

argh...der todes-doc hat mir gerade den dringensten der weisen zähne rausgehämmert.jetzt ist noch alles voller blut und es tut wegen der entzündung höllisch weh beim schlucken.

ich hoffe mal das gibt sich bis nächsten mittwoch....
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Kareem,
lass Dir vom Doc vorsichtshalber Antibiotika mit auf die Reise geben und kauf Dir eine neue Zahnbürste!


Liebe Grüße, gute Besserung! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Job versus Weltreise
    5 Antworten
    11390 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MichaGra1990

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“