Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

6 Monate für Südostasien, Mittel- und Südamerika !?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Locke25
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Jul 04 12:53     Thema: 6 Monate für Südostasien, Mittel- und Südamerika !?

Hallo Leute,

irgendwie überschlagen sich meine Gedanken an einem Stück. Fragen über Fragen - wie komm ich da bloß weiter.

Dachte also wieder mal an euch Embarassed Very Happy , vielleicht könnt ihr mir ja ein bischen weiter helfen.

Und zwar bin ich immer noch mit meiner Reiseroute beschäftigt.

Habe ab Oktober 6 Monate zur freien Verfügung - was kann man mit dieser Zeit also besseres anfangen als Reisen? Für mich gibts da keine Alternative...
...nur wohin?

Es gibt so viele interessante faszinierende Fleckchen auf dieser Erde.

Bei meinem Trip möchte ich auf alle Fälle Thailand sehen.
Habt ihr Erfahrungen: ob man in 8 Wochen Thailand und Vietnam in mässigem Tempo schaffen kann???

Danach wollte ich weiter nach Südamerika - Chile hat für mich dabei oberste Priorität.

Jetzt hab ich zwischenzeitlich noch soviel schönes und interessantes über Costa Rica gelesen & gehört, dass ich das eigentlich bei der Gelegenheit auch noch gern mit rein packen würde.

Habt ihr nen Vorschlag, ob man das Ticket-mäßig verbinden kann und ob das so überhaupt sinnig ist?!!

Wär über den kleinsten Tipp schon sehr dankbar!!! Shocked

Viele Grüße vom Niederrhein
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 02 Jul 04 16:35     Thema: 6 Monate für Südostasien, Mittel- und Südamerika !?

Hallo Locke25,
eigentlich könnte alles so einfach und freudvoll sein - und dann verdirbt man sich einen Teil des guten Gefühls durch Nachgrübeln, wie man die tolle Perspektive noch optimieren kann. Wink

Mein persönlicher Tipp wäre: Entscheide Dich für Südostasien oder Mittel-Südamerika. Fahre dort in das Land, was Dir am reizvollsten erscheint und lass Dich von dann an - möglichst auf dem Landweg - treiben, folge Deinem Gefühl.

Da kommt Dich der Flug wesentlich billiger und Du wirst wirklich einen Eindruck von Ländern und Leuten einer Region bekommen.
Spar Dir den anderen Kontinent für eine spätere Gelegenheit auf - obwohl es schwer fällt.

Liebe Grüße

P.S.
Deine fast identische Frage unter der Kategorie "Alles über Tickets" habe ich gelöscht (keine Doppel-Postings, bitte).
Du kannst die Ticketfrage dort aber gerne nochmal stellen. Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
tody
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Jul 04 14:34     Thema: 6 Monate für Südostasien, Mittel- und Südamerika !?

Hi Locke!
Ich weiss nicht, was du unter maessiges Tempo verstehst, aber fuer mich sind gute 10 Wochen allein fuer Vietnam zu wenig. Ich muss jetzt die letzten fuenf Wochen ein bischen aufs Gas druecken und werde nicht alles schaffen. Andere schaffen Vietnam locker in drei Wochen, dass aber mit einer 2 Tagestour ins Mekongdelta wofuer ich allein (mit Phu Quoc) 3 1\2 Wochen benoetigt habe. Und wenn du auch das Hochland und nicht nur die Kueste sehen moechtest und auch mal ein paar Dschungeltrekks machen moechtest brauchst du deine Zeit.

Gruss

Tody
angevil
WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Jul 04 17:26     Thema: 6 Monate für Südostasien, Mittel- und Südamerika !?

Hi!

Ich war vor einigen Tagen buchen, denn bei uns gehts auch im Oktober für 6 Monate um die Welt. Hier meine gebuchte Reiseroute bei StaTravell: Bangkok (dort bleiben wir eineinhalb Monate, fliegen dabei intern nach Burma), dann von Bangkok für eineinhalb Wochen nach Singapur, von da aus dann nach Sydney, von Sydney nach Auckland und ich fliege dann Ende des Jahres nach Santiago de Chile und werde 3 Monate Südamerika unsicher machen, während mein Begleiter den Weg nach Hause zurück startet.
Vielleicht trifft man sich irgendwo. Unser Bangkok Flug ist am 3. Oktober.

LG Heidi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Jul 04 4:40     Thema: 6 Monate für Südostasien, Mittel- und Südamerika !?

Obwohl ich persönlich eher ein Asienfreak bin, würde ich Dir doch empfehlen, nur Südamerika zu besuchen. Nicht weil deshalb, weil Thailand für definitiv die schlechteste Wahl ganz Asiens halte, sondern auch weil ich denke, dass Du Süd- und Mittelamerika einigermassen sinnvoll verbinden kannst. Du kannst problemlos nach Mexico fliegen und von Chile zurück. Unterwegs machst Du dann fast alles überland. (Vielleicht von Panama nach Quito wegen des "Darian Gaps" fliegen). Aber ich denke, dass sich auf dieser Route bsp. Guatemala auch sehr lohnen würde, Costa Rica natürlich. Die Andenländer im Süden sind sicherlich auch auf jeden fall einen Tripp wert. Und wenn du für CR und Chile je zwei Monate rechnest, hast du immer noch eine Menge Zeit für die Route...
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Jul 04 9:49     Thema: 6 Monate für Südostasien, Mittel- und Südamerika !?

Hallo,
meine Cousine lebt in Chile und hat mir erzählt, dass es dort kostenmäßig wie in Europa ist, wenn nicht sogar teurer als hier. Klar, will ich Dich nicht abhalten in das Land zu fahren, dass Dich am meisten anzieht, aber guck doch mal, was es in dem jeweiligen Land für Dich gibt, was Du sehen und machen möchtest und welche Nachteile das Land hat und entscheide Dich dann.
Janina
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
.. unsere Weltreiseroute für 1 Jahr was meint ihr dazu??? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Fragen zu meiner Weltreise
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Verschiffung von Südamerika nach Asie... therealexperience Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner für 3-5 Monate OZ/NZ und... nela Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Reiseführer unterwegs in Südostasien ... che Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 8
Keine neuen Beiträge Container Sharing: Deutschland - Süda... mou Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Zu Pferd durch Südamerika - Mitreiter... ReiseZuPferd Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?