Brasilien: Transamazonica wieder befahrbar

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
tibesti
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 04 Okt 07 20:00
Wohnort: Berlin

Brasilien: Transamazonica wieder befahrbar

Ungelesener Beitrag von tibesti »

Nachdem die Transamazonica mehrere Jahre ab Itaituba unterbrochen war, ist sie jetzt wieder mit dem eigenen Fahrzeug machbar und in der Trockenzeit ohne Probleme befahrbar. Viele Passagen wurden erneuert, es wird sogar an einem 90 km langen Asphaltstück hinter Altamira gebaut.

Hier ist eine Fotoshow der Tour:

Transamazonica
Weltbummler
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jun 08 10:24

Brasilien: Transamazonica wieder befahrbar

Ungelesener Beitrag von Weltbummler »

Hallo Tibesti,

tolle Bilder von der Transamazonica, sehr spannend! Diese Reise ist auf jeden Fall in meiner Planung, würde mich sehr gerne mit dir unterhalten. Auch der LKW-Wohnwagen hat mich sehr begeistert. Ich bin gerade aus einer 10.000 km Tour durch Brasilien (Nord-Südachse) zurückgekommen, war aber alles nicht soooo spannend, ausserdem war die Reise mit einem Kia-Buss, der mit 5 Sandkörner steckenblieb :( Also, meine Komplimente!

WB
isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria

Brasilien: Transamazonica wieder befahrbar

Ungelesener Beitrag von isabella »

Hallo,

wir sind im Juli 2007 die Transamazonika von West nach Ost gefahren und kann Tibesti nur zustimmen bei Trockenheit zu fahren - denn wehe es gibt Regen.
Eine Streckenbeschreibung gibt es hier
www.pibock.de/streckeamazon.htm auf unserer Homepage.

War das Tollste in 4 monaten Brasilien vor allem da wir nicht wussten ob es wirklich durchgeht.
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)
Benutzeravatar
Vicky M

Brasilien: Transamazonica wieder befahrbar

Ungelesener Beitrag von Vicky M »

Hallo

ich habe gerade die Forumssuche nach der "Transamazonica" bemüht, leider kommt da nicht wirklich viel heraus.
Gut ich kann mir vorstellen das es kein sehr gängiges Reiseziel ist, einen neuen Post wollte ich jetzt auch nicht aufmachen, darum frage ich nun einfach in diesem alten Post.
Ich habe Anfang nächsten Jahres Zeit um eine längere Reise zu machen, ich möchte eine Abenteuerreise machen bei der ich die Tranzamazonica durchfahren kann, aber nicht in einem eigenen Auto so wie Ihr das gemacht habt sondern in einem Bus.

Meine Fragen dazu:
1) -> Bus zwischen Peru & Brasilien auf der Transamazonica?

2) -> Mit Bus über Transamazonica von Ecuador zum Atlantik?

Gruß
Vicky


[2 von 3 Fragen für Gast-Vicky einzelthematisiert - Auch Gäste halten sich bitte an http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 Danke. MArtin]
Benutzeravatar
Gast

Brasilien: Transamazonica wieder befahrbar

Ungelesener Beitrag von Gast »

was gibt es denn bei der heutigen nutzung für probleme??
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brasilien: Wandern / Hiken in Brasilien - wo?
    von alemao » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    8832 Zugriffe
    Letzter Beitrag von anitahu
  • Brasilien Reise
    von Obioh » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    4218 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kellyslater111
  • Reisepartner für die WM in Brasilien gesucht (28.06.-15.07.)
    5 Antworten
    6425 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Maracana 2014
  • Brasilien: Regenzeit in Brasilia?
    von mysterious_m » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    6147 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pickypalla

Zurück zu „Südamerika Forum“