Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reise-Digitalkamera für 200-300 € ?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
kashor
Kiebitz

BeitragVom : 04 Okt 07 19:05     Thema: Reise-Digitalkamera für 200-300 € ?

hi zusammen,

ich blick in diesem digicam dschungel irgendwie nicht durch. mache mich bald auf nach neuseeland und suche eine reisecam. habe mir schon ein paar exemplare angeschaut aber bin noch nicht wirklich fündig geworden. Leider habe ich auch wenig ahnung und kam bisher mit meiner analogen kamera gut zurecht.
Meine Kriterien wären:
1. gute qualität, hab keine ahnung von megapixel, optischen zoom etc Sad
2. robust, am besten sogar wasserdicht
3. nicht zu groß
4. sollte mit aa batterien laufen
5. natürlich nicht zu teuer...

ist 200-300€ realistisch?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Reiko & Lars
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Okt 07 12:24     Thema: Reise-Digitalkamera für 200-300 Euro?

Hallo Kashor

Also wir benutzen die CANON PowerShot S5 IS, kostet etwa 280Euro. Sind damit sehr zufrieden. Ist nicht so zu gross, machte gute Fotos und ist leicht zu bedienen, hat aber auch Funktionen, mit denen du spaeter mal etwas mehr manuell einstellen kannst. Ist robust, allerdings nicht wasserdicht! Hat 4 AA Batterien und ich kann um die 1000Fotos mit einem Set machen.

Denke, die Meinungen werden bei diesem Thema weit auseinander gehen. Am Ende gehst du wohl am besten in ein Kamerashop und schaust dir einige der empfohlenen Modelle and und waehlst, welches dir am besten zusagt.

Gruss

Lars
kashor
Kiebitz

BeitragVom : 05 Okt 07 12:50     Thema: Reise-Digitalkamera für 200-300 € ?

Danke für deine Antwort.
Die Kamera erscheint mir aber fast ein bisschen zu professionell fuer meine Bedürfnisse. `
Was haltet ihr von der Pentax Optio W30, wobei sie nicht mit AA Batterien betrieben werden kann Sad
Gibt es so ein ähnliches Modell auch mit AA Battieren?
WalkingMan
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Okt 07 21:50     Thema: Reise-Digitalkamera für 200-300 € ?

hi kashor,

die frage nach der stromversorgung ist (auf reisen) wirklich an erster stelle, darum würde ich nur eine camera mit AA-batterien
und sd-karte kaufen, z.b. die CANON Powershot 460.

ich habe mir das vorgängermodell mit 4 megapixel gekauft und benutze fast nur den "deppenmodus"; die ergebnisse sind wirklich gut. (damit meine ich amateurniveau, für professionelle aufgaben
braucht man prof. gerät)
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 07 Okt 07 7:02     Thema: Reise-Digitalkamera für 200-300 Euro?

Hallo Smile
Reiko & Lars schrieb:
... Also wir benutzen die CANON PowerShot S5 IS, kostet etwa 280Euro....
Stimmt die Preisangabe?
Das billigste Angebot, das ich für die Canon PS S5 IS über Preisvergleich-Seiten finden konnte, liegt derzeit bei preiswerten 350 €.

Kashor schrieb:
Gibt es so ein ähnliches Modell auch mit AA Battieren?
Ich stimme WM zu:
Wegen des Stromhungers der Kameradisplays werden die meisten Digitalkameras mit den umweltschädlicheren, aber schlankeren Li-Ion-Akkus gepowert, seltener mit den auch für Langzeit- und Fernreisen sehr viel praktischeren AA-Batterien (bzw. Akkus, siehe Stromversorgung unterwegs, von denen dann aber mehrere nötig sind, was das Kameragehäuse größer macht, sodass Du ein ähnliches Modell mit AA-Batterien leider kaum finden wirst.

Liebe Grüße Smile
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Solarladegerät Sunbag L von Off-Grid Systems - Erfahrungen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Reise-Digitalkamera: Wasserresistent und AA-Batterien?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge womo reise europa + marokko mit motor... petrolhead Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Youtube-Videos: Reise durch Namibias ... Holski Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 22
Keine neuen Beiträge Deutschland - Reise mit dem WoMo Lara7 Europa 5
Keine neuen Beiträge Nach der Reise ist vor der Reise - My... katschi68 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Perfekte Vertretung während Urlaub / ... Blue Bird Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?