Reise-Digitalkamera für 200-300 € ?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
kashor
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 04 Okt 07 18:13

Reise-Digitalkamera für 200-300 € ?

Ungelesener Beitrag von kashor »

hi zusammen,

ich blick in diesem digicam dschungel irgendwie nicht durch. mache mich bald auf nach neuseeland und suche eine reisecam. habe mir schon ein paar exemplare angeschaut aber bin noch nicht wirklich fündig geworden. Leider habe ich auch wenig ahnung und kam bisher mit meiner analogen kamera gut zurecht.
Meine Kriterien wären:
1. gute qualität, hab keine ahnung von megapixel, optischen zoom etc :(
2. robust, am besten sogar wasserdicht
3. nicht zu groß
4. sollte mit aa batterien laufen
5. natürlich nicht zu teuer...

ist 200-300€ realistisch?
Benutzeravatar
Reiko & Lars
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14 Aug 04 8:54
Wohnort: Basel

Reise-Digitalkamera für 200-300 Euro?

Ungelesener Beitrag von Reiko & Lars »

Hallo Kashor

Also wir benutzen die CANON PowerShot S5 IS, kostet etwa 280Euro. Sind damit sehr zufrieden. Ist nicht so zu gross, machte gute Fotos und ist leicht zu bedienen, hat aber auch Funktionen, mit denen du spaeter mal etwas mehr manuell einstellen kannst. Ist robust, allerdings nicht wasserdicht! Hat 4 AA Batterien und ich kann um die 1000Fotos mit einem Set machen.

Denke, die Meinungen werden bei diesem Thema weit auseinander gehen. Am Ende gehst du wohl am besten in ein Kamerashop und schaust dir einige der empfohlenen Modelle and und waehlst, welches dir am besten zusagt.

Gruss

Lars
kashor
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 04 Okt 07 18:13

Reise-Digitalkamera für 200-300 € ?

Ungelesener Beitrag von kashor »

Danke für deine Antwort.
Die Kamera erscheint mir aber fast ein bisschen zu professionell fuer meine Bedürfnisse. `
Was haltet ihr von der Pentax Optio W30, wobei sie nicht mit AA Batterien betrieben werden kann :(
Gibt es so ein ähnliches Modell auch mit AA Battieren?
WalkingMan
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 10 Nov 04 18:46

Reise-Digitalkamera für 200-300 € ?

Ungelesener Beitrag von WalkingMan »

hi kashor,

die frage nach der stromversorgung ist (auf reisen) wirklich an erster stelle, darum würde ich nur eine camera mit AA-batterien
und sd-karte kaufen, z.b. die CANON Powershot 460.

ich habe mir das vorgängermodell mit 4 megapixel gekauft und benutze fast nur den "deppenmodus"; die ergebnisse sind wirklich gut. (damit meine ich amateurniveau, für professionelle aufgaben
braucht man prof. gerät)
Viele Grüße WalkingMan
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Reise-Digitalkamera für 200-300 Euro?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
Reiko & Lars hat geschrieben:... Also wir benutzen die CANON PowerShot S5 IS, kostet etwa 280Euro....
Stimmt die Preisangabe?
Das billigste Angebot, das ich für die Canon PS S5 IS über Preisvergleich-Seiten finden konnte, liegt derzeit bei preiswerten 350 €.
Kashor hat geschrieben:Gibt es so ein ähnliches Modell auch mit AA Battieren?
Ich stimme WM zu:
Wegen des Stromhungers der Kameradisplays werden die meisten Digitalkameras mit den umweltschädlicheren, aber schlankeren Li-Ion-Akkus gepowert, seltener mit den auch für Langzeit- und Fernreisen sehr viel praktischeren AA-Batterien (bzw. Akkus, siehe Stromversorgung unterwegs, von denen dann aber mehrere nötig sind, was das Kameragehäuse größer macht, sodass Du ein ähnliches Modell mit AA-Batterien leider kaum finden wirst.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“