Kapverdische Inseln

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
mike 13
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Okt 07 11:21

Kapverdische Inseln

Ungelesener Beitrag von mike 13 »

Hallo allerseits,

gesucht habe ich: "Cabo Verde", "Kapverde", "Kapverdische Inseln" ..... fast nichts gibt' zu diesem Thema und das bei einem so wunderschönen und vielfältigen Reiseland.

Die Kapverdischen Inseln bieten eine unglaubliche Fülle an Eindrücken – von kilometerlangen menschenleeren Sandstränden über zerklüftete Bergwelten, Wüste, tropische Vegetation bis hin zu einer unbeschreiblichen Vulkanlandschaft.

Drei der zehn Inseln werden gerade von den großen Touristikunternehmen „erschlossen“. Es sind die flachen mit weißem Strand, ideal für baden, surfen, faulenzen. Auf den anderen gibt es lediglich Individual- und Trekkingtourismus in relativ bescheidenem Umfang. Hier findet eine direkte Begegnung mit Land, Leuten und Kultur statt.

Die Kapverder sind ein sehr kosmopolitisches Volk. Nahezu jede Familie hat Verwandtschaft in Übersee (meist in USA) und tatsächlich leben fast zwei Drittel der Kapverder nicht in ihrem Heimatland sondern irgendwo anders auf dieser Welt. Aus diesem Umstand haben sich ganz selbstverständlich Toleranz und Respekt gegenüber Besuchern entwickelt – ideale Voraussetzungen für Individualtouristen und Alleinreisende. Es lohnt sich bestimmt, bei der Reiseplanung mal ein Auge darauf zu werfen.

Ich selbst bin seit 8 Jahren regelmäßig auf den Kapverden und nachdem ich fast alle Inseln kennen gelernt habe, bin ich in Sao Filipe auf der Insel Fogo hängen geblieben.

Allen Neugierigen stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung

Herzlichst

Mike
Informationen zur kapverdischen Insel Fogo unter www.sao-filipe.com
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Kapverdische Inseln

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo Mike!

Herzlich Willkommen im WRF und vielen Dank für ein "neues" Reiseziel!

Deine private Internetseite zum Thema ist ja sehr informativ. Du wirst sicher dem ein oder anderen noch helfen können bei der kapverdischen Reiseplanung (bitte unter Beachtung der WRF-Gebrauchsanweisung).

bunteGrüße
deineSteffi
katju
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Nov 07 1:25
Wohnort: Berlin

Kapverdische Inseln

Ungelesener Beitrag von katju »

Hallo Mike,

ich hoffe du schaust nochmal ab und zu rein und grüße dich hiermit herzlichst! Ich will im November erstmals für zwei Monate auf Kap Verden sein, um bei einem Projekt mitzuhelfen. Da ich nicht so gerne fliege, beschäftige ich mich gerade mit der folgenden Frage: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 3467#53467

Ich bin sehr dankbar für Tips und deine Erfahrungen.

Viele Grüße, katju
Für Reisende hält das Schicksal Geschenke bereit.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Färöer Inseln: Nix zu sehen?
    von Per Hentian » » in Europa
    3 Antworten
    6071 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LauraW
  • Kanarische Inseln - Kreuzfahrt für Opi?!
    9 Antworten
    14431 Zugriffe
    Letzter Beitrag von damird
  • Indonesien - Seraya Inseln
    von oneway » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    2920 Zugriffe
    Letzter Beitrag von fittken
  • Panama: individuell auf die San Blas Inseln?
    von PauliBear » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    6 Antworten
    13760 Zugriffe
    Letzter Beitrag von PauliBear
  • Rundflüge über die Ostfriesischen Inseln
    von KoerberBasil » » in Europa
    1 Antworten
    1751 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“