Russland mit dem eigenen Auto

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Forumsregeln
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Russland mit dem eigenen Auto

Ungelesener Beitrag von heinz1950 »

Hallo in die Runde,
ich liebe meinen VW-Bus. Darum gehe ich nicht mehr ohne ihn auf die Reise. Und weil ich hier in Europa nun fast alles abgegrast habe, will ich meinen Horizont nach Osten erweitern.

Darum bin ich dankbar für jeden Tipp, der mir irgendwas zum Thema "Reisen in Russland mit dem eigenen Auto" sagt. Ich möchte mich nicht unbedingt diesen geführten Reisen (Perestroika, Kuga u.ä.) anschließen, sondern auf eigene Faust reisen.

Heinz
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Russland mit dem eigenen Auto

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo Heinz!

Die Nachschlagbarkeit des WRFs lebt davon, dass auf konkrete Fragen konkrete Antworten gegeben werden.

Unter einem Titel wie
Russland mit dem eigenen Auto
weiß niemand, worum es geht: Papierkrieg, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten, Autoausrüstung, Jahreszeit, Fahrzeugtyp, Bereifung ... ??

Und auf Fragen wie:
Darum bin ich dankbar für jeden Tipp, der mir irgendwas zum Thema "Reisen in Russland mit dem eigenen Auto" sagt.
kann auch niemand konkrete Antworten geben und schon schaufeln wir uns ein Infograb...

bunteGrüße
deineSteffi


[Als Multifragenthema gesperrt]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Russland mit dem eigenen Auto

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

ich denke Russland-Moderatorin Eliane wird das ähnlich sehen.

Die auf Steffis Antwort gefolgten OT-Kommentare habe ich hierhin , diesen Strang in den Optimierungspool verschoben.


fröhliche Grüße aus dem Umzugs-Stress über Dial-Up connection :)
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Russland mit dem eigenen Auto

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Darum bin ich dankbar für jeden Tipp, der mir irgendwas zum Thema "Reisen in Russland mit dem eigenen Auto" sagt. Ich möchte mich nicht unbedingt diesen geführten Reisen (Perestroika, Kuga u.ä.) anschließen, sondern auf eigene Faust reisen.
Geführt habe ich zum letzten Mal jemanden vor 17 Jahren im Auto gesehen. Muss mich mal wieder sehr wundern, was für Vorurteile immer noch in den Köpfen rumgeistern. Oder willst du als Held in die russische Auto-Reise-Geschichte eingehen? Dann bist du leider ein paar Jahre zu spät dran. Heinz, du wärst nicht der erste und bei weitem nicht der letzte, der eine solche Reise täte.

Ich kann dir 1000e Fragen zum Thema beantworten und manch ein Forumsmitleser ebenso.

Aber so fällt mir nicht mehr ein, als:
Fahr los, sieh selbst.

Reiseberichte, die von diesem und jenem schreiben, gibt es auch zu Hauf im Internet,.... die müssen wir hier nicht duplizieren.

Gruß
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“