Handy in China ?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Irux
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26 Jun 04 20:47

Handy in China ?

Ungelesener Beitrag von Irux »

Hallo,

ist es besser ein Handy erst in China zu kaufen oder bereits in Deutschland ? Ist das Display bzw. die Tastatur eines in China gekaufte Handy lesbar ?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Iris
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Handy in China ?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Die meisten von uns kauften sich in china eine karte fürs eigene telefon. Ein tri band handy ist dafür nötig. Für den kauf und der freischaltung solltest ein wenig chinesisch sprechen oder jemanden haben der das für dich erledigt. Die chinesischen handys (meist japanische produkte) haben großteils auch ein englisches menü. mfg. martin
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Handy in China ?

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Du kannst ein normales Handy von hier mitnehmen (Dualband) und dann eine chin. SIM-Card kaufen. Das habe ich vor zwei Jahren so gemacht. Funktionierte Problemlos, bis mir mein kleines Ericson in eine Pfütze fiel.. :(
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Irux
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26 Jun 04 20:47

Handy in China ?

Ungelesener Beitrag von Irux »

vielen Dank für Eure Antworten. Wenn das eigene Dualband-Handy funktioniert, um so besser. Hauptsache es fällt nicht in eine Pfütze
:wink:
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Handy in China ?

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

doch die funktionieren. Triband hats nur in Japan. Daher erstaunt mich auch die Aussage oben, dass sie in China die jp. Modelle hätten. Ich habe zwar nie selber probiert, aber meine japanische Bekannten schimpfen immer darüber, dass ihre Handys NIE im Ausland funktionieren...

Also am besten das eigene Mitnehmen und eine SIM-Karte kaufen. Ich habe meine geliehen bekommen. Daher weiss ich nicht genau, wo man die kriegt. Aber ich glaube, an "Kiosken"...
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Benutzeravatar
xx

Handy in China ?

Ungelesener Beitrag von xx »

ne, ich glaube, SIM Karte kann man nicht in einem Kiosk bekommen. Man muss zur bestimmte Laden gehen.. Aber eine Karte wie Pronto kann man in Kiosk kaufen.
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Handy in China ?

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

XX: ja, klar... ich meine ja auch sowas wie "Pronto", also eine Prepaidkarte...
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Irux
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26 Jun 04 20:47

Handy in China ?

Ungelesener Beitrag von Irux »

Hallo pantitlan,

vertstehe ich das jetzt richtig:
eine SIM Karte kann ich in bestimmten Läden kaufen und diese benötige ich um überhaupt in China telefonieren zu können. Und die Aufladung der SIM Karte kann ich am Kiosk erledigen ? :roll:

Kann ich auch mit einer europäischen SIM Karte in China telefonieren ?

Servus Iris
Benutzeravatar
Pantitlann

Handy in China ?

Ungelesener Beitrag von Pantitlann »

Ja, ich denke, dass das so ist. Ich habe meine eigene Karte damals allerdings weder selber gekauft, noch selber aufgeladen, sondern bloss ausgeliehen. Das heisst, ich kann nicht 100% sicher sagen, wo man sie beimmt, Aber ich habe das so gehört.

Für solche konkreten Fragen kann ich Dir übrigena such dieses Forum empfehlen, das für Chinafragen sehr gut ist: http://www.s4.forumfactory.com/cgi-bin/ ... pl?forum=8 Da sind recht viele Leute, die regelmössig in China reisen oder gerade erst waren...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“