China: Guilin / Bootsfahrt auf dem Li Jiang

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Irux
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26 Jun 04 20:47

China: Guilin / Bootsfahrt auf dem Li Jiang

Ungelesener Beitrag von Irux »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, den Li Jiang auch mit einem kleinem Boot (für 2-10) Personen zu befahren oder gibt es nur diese recht großen Touristen-Schiffe ?
Wenn ja, kann man die Tickets für die Bootsfahrt auch an den Verkaufstellen für die Touristen-Schiffe kaufen oder sind dies dann Boote, welche "privat" angeboten werden ?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Gruß Iris
Benutzeravatar
Floxi

China, Guilin: Bootsfahrt auf dem Li Jiang

Ungelesener Beitrag von Floxi »

Hallo,

die vielen Schiffe, die z.B. von der Zhujiang Werft, 30km südlich von Guilin über Xingping Zhen bis nach Yangshuo (ca. in 5 Std.) fahren, sind meist größere, touristischere Boote, oft mit Hotel-Abholservice ab Guilin.

Es gibt aber auch kleinere "privatere" Boote mit kürzeren Strecken auf verschiedenen Abschnitten des Li rivers und Nebenflüssen wie dem
-> China, Yangshou: Bambus- Bootsfahrt auf dem Yulong
Die spektakulärsten Kalksteinfels- Formationen an den Li Flußufern beginnen ca. 35km südlich von Guilin.
tripmunks
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 14 Aug 10 14:23

China, Guilin: Bootsfahrt auf dem Li Jiang

Ungelesener Beitrag von tripmunks »

Unser Vorschlag: Von Guilin mit Bus nach Yangshuo und von dort weiter mit Bus hoch nach Xingping. Hier ist man praktisch mitten drin in der herrlichen Landschaft.
In Xingping kann man Bamboo- Boote (mit Motor) anheuern und den Li Jiang in beiden Richtungen befahren.

Noch ein Tipp zum Mieten eines Bambusboots:
Im This Old Place International Hostel kann man wirklich günstig und zuverlässig ein Boot mieten - ansonsten muss man schon aufpassen:
In der Gegend von Yangshuo gibt es eine Art Bamboo-Boot-Mafia, die unverschämte Preise verlangt.
uwe999
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 14 Jun 11 16:06

China: Guilin / Bootsfahrt auf dem Li Jiang

Ungelesener Beitrag von uwe999 »

tripmunks hat geschrieben:Noch ein Tipp zum Mieten eines Bambusboots:
Im This Old Place International Hostel in Xingping kann man wirklich günstig und zuverlässig ein Boot mieten - ansonsten muss man schon aufpassen:
In der Gegend von Yangshuo gibt es eine Art Bamboo-Boot-Mafia, die unverschämte Preise verlangt.
Anmerkung: Als Ausgangspunkt für Bootsfahrten mit kleinen Booten ist Yangshou meiner Meinung nach wesentlich besser geeignet als Xingping.
Von Yangshou kann man mit dem Miet-Fahrrad auch zu einem anderen kleinen Fluss [Yulonghe] gelangen und dort mit 2er Bambusflössen fahren, siehe
-> China, Yangshou: Bambus- Bootsfahrt auf dem Yulong .

Guilin ist dagegen eine ziemlich grosse Stadt (700.000???), mir war das vor meinem Besuch nicht so klar, ich hatte mir Guilin kleiner vorgestellt. In Yangshou habe ich mich dann trotz der vielen chinesischen Touristen sehr wohlgefühlt.

Gruß
Uwe
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“