Auto in Wladiwostok billig abgebbar?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
silas
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Nov 07 22:45

Auto in Wladiwostok billig abgebbar?

Ungelesener Beitrag von silas »

Hallo!

da wir von Deutschland aus mit einem T3 nach Wladiwostok fahren werden und von dort aus weiter mit dem Zug nach C hina, benötigen wir ab Wladiwostok unser Auto nicht mehr.

Das heißt:

Mitte August (genauer Termin kommt noch rechtzeitig auf), in Wladiwostok, ein voll ausgerüsteter T3 sehr günstig abzugeben.

bei interesse einfach melden!

Samuel

samuel.pf-a-web.de
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Russland: Auto in Wladiwostok verkaufbar?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Hallo,

habe kein Interesse am Fahrzeug, aber ein paar Aspekte zu bedenken.

Darf ich fragen, wie ihr das leidige Zollproblem loesen werdet?
Wenn ihr mit KFZ nach Russland einreist, dann muesst ihr damit auch wieder ausreisen, anderweitig bezahlt ihr heftig Zoll.

Verkaufen ist also nicht so leicht, wie es scheint.

Und Achtung: In Wladi blueht der Autohandel mit Japan und Korea, da werdet ihr womoeglich auch leichte Beute fuer die Schieber.

Detaillierte Fragen zum Zoll,... aber bitte in einem neuen Thread!

Alles Gute
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Benutzeravatar
kornspitz97

Auto mitte August 2008 ab Wladiwostok billig abzugeben!

Ungelesener Beitrag von kornspitz97 »

Um das kurz klar zu stellen, wir wollen das Auto in Vladivostok loswerden.

Das heisst wir wuerden das Auto entweder jemandem geben der Interesse hat damit zurueck nach Europa zu fahren, oder er es auf anderem Weg
loswerden...
Das ist hier gemeint, ob jemand Interesse haette mit unserem T3 von Vladivostok zurueck in die EU zu fahren?
lg
Frank59
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 29 Aug 07 13:27

Auto in VVO

Ungelesener Beitrag von Frank59 »

Ihr werdet bei der Ausreise ohne Zoll und entsprechend andere Dokumente große Schwierigkeiten bekommen können. Wenn bei der Ausreise der Zöllner und der Grenzer richtig aufpassen, werden sie sehen, dass ihr mit dem AUTO eingereist seid und mit dem ZUG wieder ausreist. Die messerscharfe Schlußfolgerung wird sein, dass ihr das Auto irgendwo verhökert habt. Einfach jemandem so ein Auto zu übergeben, damit er nach D zurückfährt ist eine komplizierte Angelegenheit, die ohne Notar und einen Vertrauensmann/frau vor Ort nahezu unlösbar ist - ich hoffe, ihr sprecht einigermaßen russisch? Das gleiche Problem bekommen im übrigen auch diejenigen, die mit Zug oder Flugzeug einreisen und mit eurem Auto wieder ausreisen...
Als Alternative bietet sich eine Verschiffung zurück im Container an, die bei ca. 4000 U$ liegen dürfte. Nach etwa 6 Wochen habt ihr euer Auto in HH zurück. Habe das selbst im August mit Wohnmobil praktiziert. www.de-russ.de
Reisebericht unter http://www.de-russ.de/reisebildergalerie/index.php
Sofern Interese besteht, mache ich euch gern einen Kontakt in VVO.

Beste Grüße

Frank

P.S.: Wegen der Autoschieber braucht ihr keine Angst zu haben. In VVO fährt niemand "Linkslenker" und europäische Autos schon gleich gar nicht.
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Auto in VVO

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Frank59 hat geschrieben:P.S.: Wegen der Autoschieber braucht ihr keine Angst zu haben. In VVO fährt niemand "Linkslenker" und europäische Autos schon gleich gar nicht.
Erstens nimmt der Linkslenker-Markt gewaltig zu. Wer was auf sich hält, kauft inzwischen keinen Rechtslenker mehr. Und zweitens bezog sich mein Hinweis auf die Verkaufsidee. Es fände sich sicherlich ein einheimischer Käufer, aber die sind ausgesprochene Schlitzohren. Und das wiederum meine ich nicht nur im Sinn des Preis-Leistungsverhältnisses, sondern auch was die Machbarkeit, Dokumente,... etc. angeht.
(Ich lebe lange genug in Russland, um das einschätzen zu können.)

Viele Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Frank59
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 29 Aug 07 13:27

Auto mitte August 2008 ab Wladiwostok billig abzugeben!

Ungelesener Beitrag von Frank59 »

Hallo Eliane,

nichts für ungut - ich halte den Gedanken eines Verkaufes in VVO "einfach so" ohnehin für eine Schnapsidee, die noch dazu auf schlecht gebranntem Fusel basiert :shock:
In Irkutsk und weiter im Landesinneren habe ich auch viele Rechtslenker gesehen; in VVO aber waren es vielleicht noch 1%. Hinzu kommt, dass die Ersatzteile für europäische oder amerikanische Autos wohl im Gegensatz zu japanischen und koreanischen nur extrem schwer zu beschaffen sind, wenn man sie nicht gerade mit UPS einfliegen lassen will.

Frank
Benutzeravatar
kornspitz97

Auto mitte August 2008 ab Wladiwostok billig abzugeben!

Ungelesener Beitrag von kornspitz97 »

vielen dank fuer euere beitraege.
wie ich sehe ist das ganze doch nicht so einfach wie anfangs angenommen.
4000 USD fuer den heimtransport ist halt auch nicht wenig.
wir fahren mit einem VW T3. denkt ihr den wuerde jemand dort kaufen? und auch die zollgebuehren bezahlen? die sind ja was ich gehoert hab, selbst fuer so einen alten kuebel, auch nicht ohne.
sollte ihn keiner kaufen, ich hab gehoert dass man das auto entweder dem zoll schenken kann, oder verschrotten lassen kann um keinen zoll bezahlen zu muessen. funktioniert das wirklich?
nochmals danke ung lg
Frank59
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 29 Aug 07 13:27

Auto mitte August 2008 ab Wladiwostok billig abzugeben!

Ungelesener Beitrag von Frank59 »

Hallo Kornspitz,

wenn du willst, so gib mir deine Emailadresse, damit ich dir die Kontaktdaten von jemandem in Wladiwostok geben kann, der dir vielleicht weiterhelfen, oder zumindest in englisch Auskunft geben kann. Wichtig: keine "krummen Dinger", das gibt Probleme ohne Ende... Wenn man ein container sharing oder einen 20-Fuss-Container organisiert, wird es vielleicht auch für 2000 U$ gehen - noch dazu bei dem Kurs :D

Beste Grüße

Frank
kornspitz97
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 07 Jan 08 14:49

Auto mitte August 2008 ab Wladiwostok billig abzugeben!

Ungelesener Beitrag von kornspitz97 »

vielen dank! ich hab gerade auf eurer homepage und in eurem reisebericht ein wenig herumgestoebert. tolle homepage und reisebericht. klingt ja wirklich super was ihr erlebt habt.
ich schick meine e-mail adresse in einer personal message.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“