Neuseeland: Krea camper - Erfahrung?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Nicki307
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 07 12:40

Neuseeland: Krea camper - Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Nicki307 »

Hallo liebe Neuseeland Liebhaber,

mein Verlobter und ich möchten nächtes Jahr eine 6,5 wöchige Hochzeitsreise nach Neuseeland starten.
Sehr günstig ist der KREA CAMPER. Hat jemand Erfahrungen damit oder mit einem anderen Camper gemacht?
Ich freuen mich auf Euren Beitrag.

Liebe Grüße
Nicki :D
Benutzeravatar
Pascalinah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 20 Sep 04 14:59

Neuseeland: Krea camper - Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Pascalinah »

Hallo Nicki,

ich gehe mal davon aus, dass Du KEA-Camper meinst :wink:
Die kann ich dir wärmstens empfehlen; sind selber damit von CHC nach Akl gefahren. die Camper sind technisch und optisch einwandfrei, das Equipment sauber und ausreichend. Personal und Einweisung gut.

LG
Pascalinah
Wer einen Baum besteigen will, fängt unten an, nicht oben... so ist es auch beim Planen einer Reise
Nicki307
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 07 12:40

Krea camper - Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Nicki307 »

Hallo Pascalinah,

ich meine KREA Camper
der link dazu:
http://www.erlebe-neuseeland.de/Krea-Camper.htm

diese sind nochmal günstiger. Die sind so bunt bemalt. Vielleicht hast Du sie gesehen.

LG

Nicki
Benutzeravatar
Pascalinah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 20 Sep 04 14:59

Neuseeland: Krea camper - Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Pascalinah »

Hallo Nicki,

gesehen haben wir diese Mietcamper schon, wusste jedoch nicht, dass der Vermieter Krea heißt... man lernt nie aus :wink: . Sie kamen uns allerdings immer sehr klapprig und alt vor...
LG
Pascalinah
Wer einen Baum besteigen will, fängt unten an, nicht oben... so ist es auch beim Planen einer Reise
Benutzeravatar
Pascalinah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 20 Sep 04 14:59

Neuseeland: Krea camper - Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Pascalinah »

Hallo Nicki, schau mal in Deine PN
LG
Pascalinah
Wer einen Baum besteigen will, fängt unten an, nicht oben... so ist es auch beim Planen einer Reise
RM01
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Dez 07 13:30
Wohnort: Österreich

Neuseeland: Krea camper - Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von RM01 »

Hallo Nicki!

Wir haben gute Erfahrungen mit den Campern von MAUI gemacht. Überraschenderweise war die Übernahmeprozedur (auch bei der Rückgabe) erfreulich kurz. Von anderen Reisenden hatten wir da Schlimmes gehört.

Wir hatten den Spirit 2 und fanden ihn vollkommen ausreichend für 2 Personen. Er was sehr wendig und wir konnten alle Winkel NZ problemlos erreichen. Lediglich die geringe Bodenfreiheit ist bei manchen Gravel-Roads problematisch - aber die darf man ja ohnehin nicht befahren. :wink:

Bei einem Fahrzeug, das bis zu 14 Jahre alt sein kann (lt. HP von KREA) hätte ich schon Bedenken. Immerhin werden bei den teilweise steilen, engen und kurvigen Straßen in NZ die Bremsen, die Kupplung und das Getriebe ganz schön beansprucht.

Wünsche euch viel Spaß bei den KIWIs

Manuela
Ida
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Mai 08 0:11
Wohnort: Leipzig

Neuseeland: Krea camper - Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Ida »

Bucht nicht über Deutschland, sondern vor Ort!
Kleiner Preisvergleich: Erlebe-Neuseeland hat für den Krea im April und Mai täglich 27 Euro verlangt. Das gleiche Auto kostet bei der Vermietung in NZ www.wicked-campers.co.nz 36 Dollar. Der deutsche Agent zockt richtig ab.

Die Vans sind ok, aber mit Basis-Ausstattung. Aufpassen solltet ihr aber, dass euch nicht ein Auto mit bescheuertem Spruch angedreht wird. Die sind teilweise richtig peinlich bemalt und beschriftet.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuseeland im Camper Dez '15-Feb'16, 4 Wo. suche Mit-Camper
    1 Antworten
    6019 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nellson
  • Neuseeland: Kea Camper Vermietung - operabel?
    von beacamp » » in Neuseeland-Forum
    2 Antworten
    6042 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Wohnmobil / Camper Aufbrüche in Neuseeland ?
    von Verimathrax » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    6154 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ReiseRiese007
  • Neuseeland: Camper / Womo - Größe / Länge?
    von Daniel09 » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    17254 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LisaCamper

Zurück zu „Neuseeland-Forum“