Maestro-Karten Maximalbetrag?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
sepp
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 24 Mai 04 18:58

Maestro-Karten Maximalbetrag?

Ungelesener Beitrag von sepp »

habe gelesen, dass man über ec karte auch in z.b. australien geld abheben kann. was ist denn da so der höchstbetrag (am tag/woche/monat)?
sepp.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Barabhebung Maestro-Karte - Maximalbetrag?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sepp,
die EC-Karte heisst inzwischen Maestro-Karte und (internationale)Barabhebungen sind mit ihr wesentlich günstiger als mit Kreditkarte (z.B. Mastercard) vgl. http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... erung.html

Welchen Betrag Du pro Tag abheben kannst, setzt Deine Bank im Gespräch mit Dir fest. Der im Ausland abhebbare Betrag entspricht dann etwa diesem Limit.

Liebe Grüße
Locke25
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22 Jun 04 13:13
Wohnort: Niederrhein

Maestro-Karten Maximalbetrag?

Ungelesener Beitrag von Locke25 »

Hallo zusammen,

komme heute grad von einem Date mit meiner Kundenberaterin der Voba :) vielleicht könnt ihr mit den Infos die ich dort bekommen hab, ja was anfangen:

Laut Frau X ist das so, dass im Ausland über die Karte pro Tag höchstens 1000€ (im Inland gehen 2000€/Tag ) abgehoben werden können - egal wieviel drauf oder nicht-drauf ist.

viele Grüße
Patricia
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“