China: Reiseschecks in US Dollar oder EURO ?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Irux
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26 Jun 04 20:47

China: Reiseschecks in US Dollar oder EURO ?

Ungelesener Beitrag von Irux »

Hallo,

ist es günstiger Reisechecks in US Dollar oder in EUR in China zu verwenden?
Wie sieht es in China mit Kreditkarten außerhalb der Großstädte aus ?


Danke für alle Antworten

Gruß Iris
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

China / Reisechecks in US Dollar oder EUR ?

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Traveller Cheques kannst du nur bei der Bank of China wechseln und auch dort wirst du häufig zum jeweiligen Hauptsitz geschickt.

Ich glaube nicht, dass es in China einen Unterschied macht, ob du Reiseschecks in Dollar oder Euros mitnimmst.
Ich hatte in China Travellerschecks in Schweizer Franken und in Japanischen Yen mit. Beides liess sich immer etwa gleich leicht / schwer wie Dollars wechseln.

In China gabs vor 3 Jahren, als ich das erste Mal ging, etwa 2000 VISACard od. Mastercard ATMs. Wieviele Annahmestellen es für Traveller Cheques gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Insgesamt hatte ich mit der Kreditkarte in China weniger Probleme als mit Reiseschecks.
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“