Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Touristenkarte fuer Kuba - Hotelkontrolle?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Südamerika
Autor Nachricht
Salvo
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Dez 07 22:22     Thema: Touristenkarte fuer Kuba - Hotelkontrolle?

Hallo zusammen!
In einigen Monaten geht's nach Kuba.
Ich will bereits jetzt meine Touristenkarte fuer Kuba bestellen, moechte aber noch keinen Flug oder Hotel buchen, um moeglichst flexibel zu bleiben...
Meine Frage:
Reicht es, wenn man beim Antrag ein beliebiges Hotel eintraegt oder wird das bei der Einreise nach Kuba kontrolliert?

Vielen Dank!
Salvo
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Coogar
WRF-Moderator

BeitragVom : 13 Dez 07 17:16     Thema: Touristenkarte fuer Kuba

Hallo Salvo,
Bei der Einreise nach Cuba wird die Adresse nicht nur in die Karte eingetragen, sondern Du musst ein Printout vorweisen (email-Bestätigung über Reservierung o.ä.), ansonsten können die an der Grenze drauf bestehen, dass Du für 3 Nächte in ein Hotel IHRER Wahl eincheckst und das wird meist teuer.
Ich verstehe nicht ganz, warum Du die Tourist card schon jetzt brauchst und warum der Eintrag schon jetzt gemacht werden muss.
Denn eigentlich bekommst Du Deine Karte eh im Flieger.
Und die Hotelfrage tut sich erst an der Grenze auf.
Gruß, Coog Cool
SonjaB
Kiebitz

BeitragVom : 15 Dez 07 13:42     Thema: Touristenkarte fuer Kuba - Hotelkontrolle?

Hallo!

Wir flogen von Südamerika nach Kuba und hatten auch keine Unterkunft gebucht. Wir haben dann die Adresse irgendeiner casa particular eingetragen, war kein Problem, sie wollten nicht mehr sehen. Aber unter Umständen, oder je nach Zollbeamte, reicht das wahrscheinlich nicht.

Gruss, Sonja
Danik
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Dez 07 11:45     Thema: Touristenkarte fuer Kuba - Hotelkontrolle?

Hallo Salvo,
auch wir haben damals ein x-beliebiges Hotel auf die Touristenkarte eingetragen. Kein Mensch wollte eine Reservierungsbestätigung o.ä. sehen. Das Ganze habe ich insgesamt 2 Mal gemacht und hat jedes Mal funktioniert.
Die Touristenkarte kannst Du ja jetzt schon bestellen (dagegen spricht ja nichts) und ausgefüllt wird sie halt erst im Flieger nach Kuba.
Liebe Grüße,
Dani
Für Nicht-Förderer

pulga10
Kiebitz

BeitragVom : 10 Feb 08 13:31     Thema: Touristenkarte fuer Kuba - Hotelkontrolle?

Du kannst den Antrag für die Touristenkarte hier herunterladen und an das Konsulat schicken. Kostet 22.- EUR /pp.

Weitere Infos zu diesem Thema findest Du in diesem Forum unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=486
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Jul 08 20:50     Thema: Touristenkarte fuer Kuba - Hotelkontrolle?

Hallo Salvo,

ich kann die letzten 2 Antworten nur bestätigen. Ich war im letzten Jahr im Januar/ Februar auf Kuba und habe mein Fahrrad mitgenommen, da ich gehört habe, die öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten seien unzuverlässig. Im flieger hat sich dann tatsächlich die Frage gestellt, welches Hotel soll ich ins Kärtchen eintragen??? Alle um mich herum im Flieger meinten dann ich soll doch einen schönen Namen wählen... die Entscheidung ist auf Hotel Amigo Atlantico gefallen, irgendwo in Holguin/ Guardalavaca. Dann am Flughafen in Holguin habe ich endlich meine Tasche und Fahrradschachtel bekommen. Vor dem Flughafen dann - vor der kubanischen Polizei, die sich nicht genug satt gucken konnte und etliche Taxifahrer, die meine Selbständigkeit nicht getraut haben - zusammengeschraubt und vor den Augen der Polizei mich lächelnd verabschiedet habe... Mit sehr grosser Sicherheit, haben die beamten gewusst, dass ich nicht nach Guardalavaca ins Amigo Atlantico fahre. Übernachtet habe ich dann beim Freund von irgend jemanden im Zentrum von Holguin für 6 USD die Nacht. Natürlich habe ich danach meine soeben geschlossenen amistades auf ein Bier eingeladen. Dann musste ich noch einen weiteren Tag bleiben, der Freundeskreis ist exponentiell angewachsen, ich habe dann am zweiten Abend eine Grillrunde geschmissen, dann hat mich halbes Holguin gekannt. Sollte dann noch länger bleiben... am 3. Tag ging aber die Reise dann weiter bis nach Moa, wo ich dann wieder bei irgend jemanden übernachtet habe und so ging es die 3 Wochen lang... In Pilón (Osten von Kuba) habe ich in einer Strohhütte übernachtet, die halb vom Hurrican Denys entdacht war... wirklich von keinem Stern-Hotel schlagbar! Also zusammenfassend, du kannst beim Eintrag des Hotels sehr kreativ sein!
Grüße, WB
compaygeraldo
Gast

BeitragVom : 02 Jan 09 12:34     Thema: Touristenkarte fuer Kuba - Hotelkontrolle?

hallo Salvo,

ich hoffe , Dein urlaub in CUBA hat Dir gefallen und es hat alles geklappt mit der touristenkarte.
wie Dir die meisten berater geschrieben haben , ist es so unwichtig wie nur irgendetwas , welches Hotel drinsteht , normalerweise schaut der
beamte im ankunftsflughafen in CUBA hoechstens auf die rueckseite der
karte , ob auch ein stempel eines deutschen reisebueros drauf ist , genau genommen kann man auch den stempel von
ALI BABA und die 40 RAUEBER draufmachen,
alle anderen gutgemeinten ratschlaege sind nur angstmache.
gruss
compaygeraldo
Salvo
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 März 09 8:03     Thema: Touristenkarte fuer Kuba - Hotelkontrolle?

Danke für die Antworten. Hat alles problemlos funktioniert.
Bin von M exiko nach Kuba geflogen. Die kubanische Tourikarte gab's direkt am Flughafen.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
*ursus!
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Jan 13 16:39     Thema: Kuba - Einreise - Hotelbuchung nachweisen?

Hallo,
habe gelesen, dass bei der einreise nach Kuba 3 Übernachtungsbuchungen in einem Hotel nachgewiesen werden müssen. Hat jemand Erfahrung, ob dies auch kontrolliert wird?
Danke im voraus!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Argentinien: Autokauf als Ausländer - Procedere << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Antarktis beste Reisezeit - zu welcher Jahreszeit möglich?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kuba: Bienen und Wespen Wuerzbhoy Karibik - karibische Inseln 4
Keine neuen Beiträge Kuba - welche Strände empfehlenswert? schui93 Karibik - karibische Inseln 4
Keine neuen Beiträge Kuba - Highlights schui93 Karibik - karibische Inseln 4
Keine neuen Beiträge Kuba Einreise: Mindestanforderungen a... Markus-1969 Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 1
Keine neuen Beiträge Grenze Russland - Weissrussland fuer ... 1009 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 8
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?