WWOOF USA-Erfahrungen?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Michaela268
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Dez 07 17:09
Wohnort: Emsland

WWOOF USA-Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Michaela268 »

Moin,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit wwoofen in den USA und kann mir berichten und mir damit weiterhelfen?Ich konnte irgendwie nichts konkretes darüber hier finden.

LG Michaela
Wir müssen bereit sein,uns des Lebens zu entledigen,das wir geplant haben,um das Leben haben zu können,das auf uns wartet.
Benutzeravatar
supertrooper88

WWOOF USA-Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von supertrooper88 »

Hallo Michaela268,

seit deinem Beitrag ist ja schon eine lange Zeit vergangen... Möchte auch nach USA um da zu WWOOFen.. Warst du denn noch 2008 oder zu einem späteren Zeitpunkt in den USA zum Wwoofen?

Wenn ja, könntest du mir mal bitte sagen, welche Erfahrungen Du mit wwoofen in den USA gemacht hast?

MfG
Christian

PS: Ich hoffe, dass du nach der langen Zeit noch im WRF vertreten bist :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

WWOOF USA-Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

siehe bitte auch WRF-Suche: "WWOOF + USA", z.B.:
-> Wwoofing in Hawaii - möglich? - Erfahrungen?
-> Visum für WWOOF in den USA?
-> USA: Strafe als WWOOF ohne Arbeitsvisum?

Es besteht kein WWOOF-Abkommen mit / in den USA.

Arbeitsaufnahme, egal ob unbezahlt, ist in USA ohne Arbeitsvisum verboten.

Liebe Grüße :)
tumi8
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Okt 09 22:53

WWOOF USA-Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von tumi8 »

hallo zusammen :wink:

Im Jahr 2003 war ich 3 Monate in den Südstaaten und bin in dieser Zeit zum einen rumgereist, zum grossen Teil habe ich auf einer Avocado- und Mangofarm im Süden Floridas geWWOOFt. Beim WWOOFen Nur positive Erfahrungen gemacht, es war ne absolut tolle Zeit!!!

Auf der WWOOF Seite anmelden, bezahlen, ca. 10 Tage später die Liste durchforsten, verschiedene "Betriebe" anschreiben.... das Anschreiben war endlos lange erfolglos. Plötzlich hat sich aber eine Microgreen- Farmerin bereiterklärt, ihre Freundin auf ner anderen Farm zu fragen (die waren damals noch nicht auf der Mitglieder Liste). jedenfalls sind wir dort untergekommen.

Im Verlauf der 3 Monate die erlaubt sind, haben wir einen Dodge Bus gekauft und diverse Wochenendausflüge gemacht und sind später dann von Südflorida bis New Orleans und zurück gereist und haben nochmal auf derselben Farm geWWOOFt.

falls ihr noch Fragen zu WWOOF USA habt, nur zu ;)
liebe Grüsse
tumi8*
Benutzeravatar
käthe

WWOOF USA-Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von käthe »

hallöchen :)
ich hätte da eine frage:
würde gerne auch im nächsten halben jahr für 3 mon in die usa zum woofen... wie könnte ich denn kontakt zu der farm aufnehmen, wo du gearbeitet hast? und welche woofingseite meinst du?
gibt es die farm wohl noch??

liebe grüße,
käthe
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

WWOOF USA-Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Das ganz ist rechtlich sehr fragwürdig. Ohne Arbeitsvisum darf man in den USA nicht arbeiten. Das gilt für endgeldliche Arbeit, als auch für Arbeit die nicht bezahlt wird.
Ein Arbeitsvisum zum Woofen wirst du nicht bekommen, das garantiere ich dir.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“