Airline Air Asia zuverlässig pünktlich ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Airline Air Asia zuverlässig pünktlich ?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Hallo!

Ich fliege mal wieder nach Asien. Nun habe ich Flüge gebucht. Unter anderem einen mit Air Asia von Singapur nach Bangkok, wo wir um 22.00 Uhr landen. Um 02:30 in der selben Nacht gehts dann mit China Airlines wieder nach Hause nach Europa.

Ich dachte, der eingeplante "Puffer" ist gut- jetzt hat jemand erzählt, Air Asia wäre sehr oft verspätet.

Stimmt das? Meint ihr, das wird zu knapp?

Bevor ich meinen 730 Euro-Flug nach Europa verpasse, buche ich lieber noch mal sicherheitshalber einen Mittagsflug mit Air Asia dazu.

Tut zwar dem Budget weh und auch in Bangkok zu sitzen, stundenlang und die Abendmaschine um 22h dann doch pünktlich landen zu sehen, aber ich hab bei der China keinen Flex Tarif, d.h. wenn wir den verpassen-> Arschkarte!

Was meint ihr???

Liebe Grüße
killerloop23
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Air Asia zuverlässig???

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Isr natürlich schon ein Spiel mit dem Feuer! Pauschal kann man nicht sagen, dass AirAsia unzuverlässig. Ich hatte aber auch schon einige Flüge mit Verspätung....auf deren Seite haben die mal damit geworben ca. 83% aller Flüge wären "pünktlich", im Umkehrschluss ist aber auch jede ca. 5. Maschine verspätet. UNd wer weiss schon, was die für Kriterien für "pünktlich haben...

Allerdings finde ich Dein Timing generell etwas sportlich
Wie sieht es denn mit der Immigration aus? Brauchs Du ein Transit Visum, oder sowas? Mit Einreise Formaltitäten wäre es mir zu eng. Zumal es ja sowieso "nur" ca. 2-max 2,5Std. in BKk wären.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Air Asia zuverlässig???

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Modschiedler hat geschrieben:Isr natürlich schon ein Spiel mit dem Feuer! Pauschal kann man nicht sagen, dass AirAsia unzuverlässig. Ich hatte aber auch schon einige Flüge mit Verspätung....auf deren Seite haben die mal damit geworben ca. 83% aller Flüge wären "pünktlich", im Umkehrschluss ist aber auch jede ca. 5. Maschine verspätet. UNd wer weiss schon, was die für Kriterien für "pünktlich haben...

Allerdings finde ich Dein Timing generell etwas sportlich
Wie sieht es denn mit der Immigration aus? Brauchs Du ein Transit Visum, oder sowas? Mit Einreise Formaltitäten wäre es mir zu eng. Zumal es ja sowieso "nur" ca. 2-max 2,5Std. in BKk wären.
Hallo! vielen Dank für deine Antwort. Wie sahen denn Deine Verspätungen (in Stunden) aus?

Hoppla! So habe ich das noch gar nicht gesehen. Deine Frage zur Immigration:

Erfahrung: Ging beim letzten Mal bei der Einreise (2004) sehr schnell, bei der Ausreise wars nur Tax bezahlen, stamp in den Passport und Tschüss. Da ich um 22 Uhr lande und 02.30 ablfiege, denke ich ist der Airport auch nicht sonderlich busy....

Das sind dann 4,5h wenn Air Asia pünktlich landet....

Ich lande am 4.4 ja in BKK bevor ich am 7.4 weiter nach SIN fliege. Da bekomme ich doch sowieso ein 30-Tage Visum. Ist das nicht re-entry? Dh. auf dem Weg zurück am 26.4 sollte es doch noch gelten, oder?


Mist, vorher denken wäre manchmal schlau, oder?
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Air Asia zuverlässig???

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Da ich um 22 Uhr lande und 02.30 ablfiege, denke ich ist der Airport auch nicht sonderlich busy....
Das sind dann 4,5h wenn Air Asia pünktlich landet....
Hatte mich verlesen und das so verstanden, dass Du erst um 22Uhr in SIN losfliegst!
ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass um die Uhrzeit Totentanz auf'm Flughafen ist...
Mit dem Zeitrahmen würde ich es aber schon durchziehen.
Mein Maschinen waren so 1-2Std verspätet, allerdings hatte ich auch schon mehere Stunden Verspätung.
Das ist halt sehr subjektiv.
Wegen der Einreise würde ich mich aber unbedingt im vorwege erkundigen. Vor allem wenn man Zeitmässig einer Airline ausgeliefert ist.
Das Konsulat hier in Hamburg
http://www.thaikonsulathamburg.de/visa.html
Ein Aufenthalt in Thailand für Touristen ist bis zu 30 Tagen ohne Visum möglich.
Touristenvisum: max. 60 Tage/Einreise - max. 3 Einreisen sind möglich,
Aber, das ist ja dann auch wieder ein eigenes Thema :wink:
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Air Asia zuverlässig???

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Modschiedler hat geschrieben: Hatte mich verlesen und das so verstanden, dass Du erst um 22Uhr in SIN losfliegst!
ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass um die Uhrzeit Totentanz auf'm Flughafen ist...
Mit dem Zeitrahmen würde ich es aber schon durchziehen.
Mein Maschinen waren so 1-2Std verspätet, allerdings hatte ich auch schon mehere Stunden Verspätung.
Das ist halt sehr subjektiv.
Puh, da bin ich ja erleichtert, dass Du mich falsch verstanden hast. Ich dachte halt China Airlines muss ich 90 Minuten vorher einchecken, das wäre dann 01:00 nachts. Um 22:00 soll ich ankommen, mehr als 3h Verspätung wird die Maschine nicht haben, kommt halt aus SIN und der Flughafen ist ja eigentlich ziemlich gut organisiert. Wie es halt mit Air Asia X aussieht.....?
Modschiedler hat geschrieben: Wegen der Einreise würde ich mich aber unbedingt im vorwege erkundigen. Vor allem wenn man Zeitmässig einer Airline ausgeliefert ist.
Das Konsulat hier in Hamburg
http://www.thaikonsulathamburg.de/visa.html
Ein Aufenthalt in Thailand für Touristen ist bis zu 30 Tagen ohne Visum möglich.
Touristenvisum: max. 60 Tage/Einreise - max. 3 Einreisen sind möglich,
Aber, das ist ja dann auch wieder ein eigenes Thema :wink:
Aha, dann hatte ich damals gar keine Visum sondern nur einen Stempel im Pass. Und wie gesagt, das ging schnell. Stempel rauf und rein ins Land. Wieder nach Hause eben an den Automaten, 500 Baht bezahlt und damit wieder Stempel bekommen. Alles sehr problemlos...

Also so wie ich den Link verstanden habe, reise ich einfach 2x als Touri ohne Visum ein und 2x als Touri wieder aus. Ohne besondere Vorkommnisse. Werde aber vorsichtshalber mal beim Konsulat (oder Botschaft?) anrufen und nochmals nachfragen!

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!!
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Air Asia zuverlässig???

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Wenn Killerloop Deutscher, Schweizer, Oesterreicher oder Staatsangehoeriger einer der weiteren knapp 40 Staaten ist, deren Buerger bei einem touristischen Aufenthalt bis zu 30 Tagen kein Visum fuer Thailand brauchen, ist die Einreise ohne Visum natuerlich voellig unproblematisch. Schnell zur Einreisekontrolle, Stempel in den Pass und gut iss. Um die Ausreisegebuehr muss er sich auch nicht weiter kuemmern, weil die bereits mit dem Ticketpreis erhoben wurde und von der Fluggesellschaft abgefuehrt wird.

Gruss
Caveman


[Anm. MArtin:
Tipp nicht nur an Killerloop: Fuellt bitte Euer Reiseprofil aus, das hilft oft beim Antworten! Danke :) ]
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Air Asia zuverlässig???

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Kurze Ergaenzung (nur der Vollstaendigkeit wegen): Visumfreie Aufenthalte fuer Staatsangehoerige der entsprechenden Staaten nur bis zu insgesamt maximal 90 Tagen im Halbjahr moeglich. Ich denke aber nicht, dass Killerloop diese 90 Tage dann schon voll haben wird. Und selbst wenn, duerfte es keine Probleme geben, weil er ja wenige Stunden spaeter wieder ausreisen will und dies auch belegen kann. Die werden ihn also auch dann, wenn er seine 90 Tage im Halbjahr tatsaechlich schon voll haben sollte, sicher nicht an der Ausreise hindern.

Gruss
Caveman
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Airline Air Asia zuverlässig pünktlich ?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Hallo!

So, ich bin Deutscher Staatsbürger, sollte also kein Problem sein....


...ich geh gleich mal mein Profil ausfüllen, Danke, MArtin!

Caveman: Zu den 90 Tagen Thailand: Ich komme Anfang April 2,5 Tage nach Thailand, dann gehts weiter nach Singapur, und 19 Tage später wieder für 4 Stunden zurück nach Thailand (nur im Flughafen).

Sollte also kein Problem werden, oder?
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Airline Air Asia zuverlässig pünktlich ?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

killerloop23 hat geschrieben: Caveman: Zu den 90 Tagen Thailand: Ich komme Anfang April 2,5 Tage nach Thailand, dann gehts weiter nach Singapur, und 19 Tage später wieder für 4 Stunden zurück nach Thailand (nur im Flughafen).

Sollte also kein Problem werden, oder?
Insgesamt also weniger als 30 Tage zwischen der ersten Einreise und dem Rueckflug (der ja bei der ersten Einreise bereits nachgewiesen werden kann) > absolut kein Problem!

Ich gehe natuerlich davon aus, dass du in dem Halbjahreszeitraum vor der ersten Einreise nicht schon mehr als 60 Tage ohne Visum in Thailand gewesen bist.

Gruss
Caveman
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“