Mongolei: Visum einmalige Einreise - Gültigkeitsdauer

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
abacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 03 Mär 06 9:49

Mongolei: Visum einmalige Einreise - Gültigkeitsdauer

Ungelesener Beitrag von abacus »

Achtung, das Mongoleivisum nicht zu früh beantragen, denn es gilt nur für die Einreise innerhab von 90 Tagen.

Grüße
sven
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Mongolei: Visum einmalige Einreise - Gültigkeitsdauer

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Das Visum kannst du m.W. beantragen, wann du willst.

Es gilt für die beantragte Aufenthaltszeit in einem Zeitraum von 90 Tagen.

Wenn ich im März beantrage, sollte ich angeben können, es solle ab Juli gelten. Dann hätte ich ab Juli drei Monate Zeit, um einzureisen und meine (sagen wir) drei Wochen Aufenthaltszeit.

Liebe Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
abacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 03 Mär 06 9:49

Mongolei: Visum einmalige Einreise - Gültigkeitsdauer

Ungelesener Beitrag von abacus »

Hallole,

genau das haben wir versucht und es klappt nicht. Zumindest nicht in Berlin.

Das manche Sachen hier funktionieren, dort nicht, oder anders rum, habe ich allerdings schon öfter festgestellt.

Grüße
sven
schelli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18 Feb 06 0:06
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Mongolei: Visum einmalige Einreise - Gültigkeitsdauer

Ungelesener Beitrag von schelli »

Hallo,

also ich hatte mein 30 Tage Visum (bei der Botschaft in Berlin) auch im März/April für August beantragt, ohne Probleme.
Da müsste sich jetzt was geändert haben. Das entscheidende ist wirklich das der Zeitraum, wo das Visum gelten soll, zur Beantragung feststeht.
Was hat man Euch als Begründung gesagt/geschrieben?

Gruss
Daniel
abacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 03 Mär 06 9:49

Mongolei: Visum einmalige Einreise - Gültigkeitsdauer

Ungelesener Beitrag von abacus »

schelli hat geschrieben:Was hat man Euch als Begründung gesagt/geschrieben?
"Geht nicht" war die einzige Begründung.
Danke für die Info, muss eh heute noch anrufen, mal sehen, ob ich was rausfinde.

Grüße
sven
abacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 03 Mär 06 9:49

Mongolei: Visum einmalige Einreise - Gültigkeitsdauer

Ungelesener Beitrag von abacus »

PS: wobei ich das auch aus anderen Ländern kenne, dass das Visum nur für einen begrenzenten Zeitraum nach Ausstellung gültig ist, in Lib_yen war es z.B. 4 Wochen, deshalb hatte ich das bei den Mongolen hingenommen.
abacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 03 Mär 06 9:49

Mongolei: Visum einmalige Einreise - Gültigkeitsdauer

Ungelesener Beitrag von abacus »

Hallo,

gerade nochmals telefoniert.

Die Mongolen in Berlin behaupten, zumindest mir gegenüber, dass die Einreise innerhalb von 90 Tagen nach Ausstellung des Visums erfolgen muss.

Grüße
sven
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Mongolei: Visum einmalige Einreise - Gültigkeitsdauer

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Wenn sie sich offenbar so stur anstellen, käme vielleicht eine Beantragung unterwegs in Betracht?
Habe deine Reiseroute nicht mehr genau im Kopf, aber in Irkutsk oder Ulan-Ude (Russland) geht das Beantragen ohne Probleme. Nehme an auch in den Stan-Ländern.

Liebe Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
abacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 03 Mär 06 9:49

Visum für die Mongolei - selbst besorgen - wie?

Ungelesener Beitrag von abacus »

Hallo Eliane,

für uns ist es kein Problem, ich wollte nur oben drauf hinweisen.
Das Visum wird als letztes vor der Abreise beantragt, dann reicht das bei unserer Reiseplanung gerade. 5 von 7 Visa haben wir schon. Hätten aber alle Länder so eine 4-Wochen oder 90-Tage Frist, dann würde die Visabeschaffung zur wirklichen Herausforderung.

Grüße
sven
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“