Australien Camping: Campingplätze im Internet?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Australien Camping: Campingplätze im Internet?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo!

Ich suche nach einem Verzeichnis von Campingplaetzen in ganz Australien im Internet.

Hat da jemand von euch einen Linktipp?

Danke,
eureSteffi
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Australien: Camping-Link gesucht

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

dieSteffi hat geschrieben:Ich suche nach einem Verzeichnis von Campingplaetzen in ganz Australien im Internet

Hat da jemand von euch einen Linktipp?
Manchmal hilft googeln "Campingplatz Australien" auch ein bisschen. ;)

http://www.auscamps.asn.au/
laomedea
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22 Mai 06 14:59
Wohnort: Berlin

Australien Camping: Campingplätze im Internet

Ungelesener Beitrag von laomedea »

Hi!

Auf dieser Seite http://ozcamps.net/ werden viele (aber nicht alle) Campingplaetze in Australien aufgefuehrt und auf einer Karte angezeigt.
Man kann nach Staat suchen oder kostenlose Campingplaetze rausfiltern.

Allerdings ist wild campen in Australien kein Problem, sofern man mit Auto unterwegs ist, siehe
-> Australien und "wild campen"? und
-> Australien: JEDE Nacht kostenlos wild campen - realistisch?

LG
Rebecca




[Linktipp hierher geclont, Links ergänzt. MArtin]
Benutzeravatar
duk
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 22 Apr 12 11:06

Australien Camping: Campingplätze im Internet

Ungelesener Beitrag von duk »

Für Übernachtungen entlang der Autobahn oder Schnellstraßen in Australien, wenn es einmal ungeplant später wird und man nicht mehr im Dunkeln weiterfahren möchte bzw. wenn man keine besondere Infrastruktur benötigt und wirklich nur schlafen möchte, gibt es das komplette staatliche online Verzeichnis mit Map hier: http://www.tmr.qld.gov.au/Interactive-map.aspx unten bei choose a region kann man auch andere Regionen Australiens wählen. Wir hatten das iPad mit australischer UMTS-Karte und somit immer internet verfügbar, was die spontane Campingplatzsuche auch erleichtert hat.


[Diese und die folgende Antwort aus diesem Thema in passenderen Thread verschoben - Astrid :)]
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Australien Camping: Campingplätze im Internet

Ungelesener Beitrag von jot »

Das offizielle Verzeichnis ist ein guter Tipp, das kannte ich noch nicht.

Eine 3G Karte hatte ich auch im Handy, da allerdings außerhalb von Städten oft gar kein Handynetz verfügbar war, hatte ich mir eine Offline-Karte von Australien auf mein Android-Handy überspielt (im Appstore mit Osmand). Dort kann man auch gezielt nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen, es sind bereits sehr viele Campingplätze drin.
Als Konvention hat sich in OSM herauskristallisiert: Plätze die nur als "Zeltplatz" (campsite) deklariert wurden und ein "RA" oder "Recreation Area" im Namen tragen, sind Parkplätze am Highway, auf denen Übernachten erlaubt (oder zumindest nicht explizit verboten ;)) ist. Wenn diese nur als Parkplatz deklariert sind, ist Camping ausrücklich verboten - was als richtiger "Campingplatz" erstellt wurde, kostet idR Geld. "Campsites" abseits von Straßen sind normalerweise die staatlichen Campgrounds in einfacher Ausführung für ein paar Dollar (je nach Bundesstaat).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tasmanien, Australien: Schöne (kostenlose) Campingplätze?
    von Dagged » » in Australien-Forum
    0 Antworten
    5093 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dagged
  • Australien: Camping in Melbourne?
    von Sandrew » » in Australien-Forum
    11 Antworten
    36888 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Isa_bella
  • Australien: Whitehaven Beach ohne Tour? - Camping?
    von Benji92 » » in Australien-Forum
    1 Antworten
    5462 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Australien: Fraser Island ohne Tour? - Camping?
    von Benji92 » » in Australien-Forum
    8 Antworten
    16494 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dodgeviper
  • Australien: Telefon und Internet mit Smartphone - Anbieter?
    von dschudschi » » in Australien-Forum
    5 Antworten
    15792 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Punda

Zurück zu „Australien-Forum“