Visum CHINA in Vietnam, Hanoi erhalten!

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
didah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 11 Mär 06 14:55
Wohnort: viennarrrgh

Visum CHINA in Vietnam, Hanoi erhalten!

Ungelesener Beitrag von didah »

ich hab mein china visum in hanoi, Vietnam machen lassen.. hat 2 oder 3 tage gedauert, ist also kein problem
plant a tree
Benutzeravatar
Tris
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 11 Dez 07 11:53
Wohnort: Stuttgart

Visum CHINA in Vietnam erhalten !

Ungelesener Beitrag von Tris »

didah hat geschrieben:ich hab mein china visum in hanoi, Vietnam machen lassen.. hat 2 oder 3 tage gedauert, ist also kein problem
hi stehe vor dem selben problem, will von hanoi aus per zug/bus nach china einreisen, dann nach hong kong und weiter in china, brauche also ein visum mit wiedereinreise.

hat jemand aktuelle informationen? der mann der chinesischen botschaft hat mir heute am telefon gesagt, dass das nicht gehen würde. ansonsten hab ich niemand erreicht, wer weiß was akutelles/genaues?

danke!
I was going to buy a copy of: "The Power of positive Thinking" but then I thought: "What the hell good would come from this?"
BLOG BLOG BLOG www.beo-rtw.blogspot.com
Benutzeravatar
Cathrin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02 Mär 07 9:24
Wohnort: Hanoi

Visum CHINA in Hanoi, Vietnam

Ungelesener Beitrag von Cathrin »

Ich habe mir im vorigen Jahr zweimal ein Visum fuer China in Hanoi besorgt. Allerdings nur fuer einmalige Einreise. Kosten 570.000 Dong oder 35 Dollar. Bearbeitungszeit einmal eine Woche und einmal vier Tage.
Es ist aber immer sehr voll auf der chinesischen Botschaft in Hanoi, so dass man mit laengeren Wartezeiten rechnen sollte.
Gegen eine geringe Gebuehr besorgen aber auch diverse Reiseveranstalter in Hanoi das Visum für China.

Viele Gruesse
Cathrin
tine-1988
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 22 Dez 09 12:10
Wohnort: san carlos

Visum für China in Vietnam, Hanoi ?

Ungelesener Beitrag von tine-1988 »

ich reihe mich hier mal ein...
Die Visabestimmungen haben sich seit dem 30.11.2011 geändert -> s.a. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=26439 .

Ist das Visum für China trotz dieser neuen Regelung in Vietnam, Hanoi "leicht" zu bekommen. Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Visa-Beantragung für China nach dem 30.11.2011 gemacht?

*für jede Antwort dankbar*



[Frage in passenderes Thema verschoben - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“