wer hat ein rtw-ticket in bangkok gekauft und erfahrung??

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
sab1980
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26 Jan 08 23:41

wer hat ein rtw-ticket in bangkok gekauft und erfahrung??

Ungelesener Beitrag von sab1980 »

da man immer wieder hört (aber leider nichts konkretets!!), das RTW tickets in bangkok und anderen teilen asiens deutlich günstiger sind, möchte ich nun mehr darüber wissen..... wer hat sich schonmal ein RTW ticket in asien gekauft und/oder kann mir ein paar preise nennen?? sind es die gleichen anbieter wie hier? wie seriös ist das ganze?? kurz: wer hat erfahrung mit solchen tickets aus asien und was genau wird da so angeboten??

ich möchte ende des jahres eine weltreise machen und schwanke immer noch zwischen great escapade und der alternative mir ausschliesslich oneway tickets zu kaufen, inzwischen gibt es soviele billigairlines das ich denke, wenn man flexibel genug ist, das man auch für etwa 2000 euro um die welt kommt.... oder wie gesagt, billige rtw aus asien... vielleicht ist ja jemand von euch vor ort und kann (evtl auch in eigenem interesse) mal ein paar preise checken.....

danke im voraus....
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

wer hat ein rtw-ticket in bangkok gekauft und erfahrung??

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

Hallo sab1980,

Du kannst in Bangkok günstige Flugtickets kaufen - zum Teil sind diese wirklich sehr günstig. Aber dass ein RTW dort günstiger sein soll, glaube ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht in Thailand wohnst. Und ein RTW muss im selben Land enden, wo es anfängt. Also müsstest Du 1,5 mal um die Welt düsen. Ob das dann der Deal des Lebens ist, wage ich zu bezweifeln :wink:

Seriöse Anbieter verlangen von Dir weltweit erst das Geld, wenn die Tickets reserviert oder als OPEN eingebucht wurden und die Ausstellung erfolgt ist. Das ist in Bangkok nicht besser oder schlechter als anderswo. Schließlich müssen die Reisebüro auch die Kohle erst zahlen, wenn die Reservierung steht und das Ticket ausgestellt ist.

Billigflieger gibt es viele und die fliegen auch schön durch die Gegend - nur leider nicht unbedingt auf Langstrecken. Wenn Du Charter wie LTU oder Condor als Billigflieger definierst, hast Du schon eine größere Auswahl - aber einmal mit denen um die Welt, das wäre eine wahre Herausforderung.
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“