Bangkok Taxi Suvarnabhumi- Don Muang wie lange, wie teuer?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Marillion
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jan 08 14:47

Bangkok Taxi Suvarnabhumi- Don Muang wie lange, wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Marillion »

Hallo,
komme gegen 10.00 in Bangkok int. Suvarnabhumi Airport an und will dann zum Don Muang Airport, um nach Hat Yai weiterzufliegen.
Wie lange benötigt ein Taxi ca. für den Transfer,...ca. Preis?
Wie lange sollte ich für den Transport mindestens einplanen incl. Einreise/Gepäckausgabe, wenn alles "normal" läuft?
Ist es richtig, dass ein Taxi in der oberen Ebene "Departure" einfacher/schneller zu bekommen ist?
Möchte möglichst früh in Hat Yai sein und bin mir nicht sicher, welchen Flug ich buchen soll!
Vielen Dank für Hilfe, Sven
Marolinn
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 08 Mär 07 20:37

Bangkok Taxi Suvarnabhumi-Don Muang, wie lange, wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Marolinn »

hallo sven,
möglicherweise ist es gar nicht so kompliziert. schau dich einfach mal auf airasia.com um - soweit ich weiss gibt es auch Flüge nach hat yai direkt vom Flughafen suvarnabhumi und du sparst dir den Flughafenwechsel.

Am Flughafen Suvarnabhumi ist es total easy weiter zu den Inlandsflügen zu kommen, sowohl check in wie auch gates.

Bei der Ankunft am int. Flughafen habe ich immer rund 60 Minuten für Gepäck, I mmigration und den Check In für den Inlands- Weiterflug benötigt.

Vielleicht hilft dir das ja weiter - jedenfalls viel Spass in Thailand!
Marillion
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jan 08 14:47

Bangkok Taxi Suvarnabhumi- Don Muang wie lange, wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Marillion »

Danke für den Tipp! Bei uns ist das allerdings ziemlich dumm gelaufen: Habe schon vor einigen Monaten bei NOK Air gebucht, äußerst günstig :D
Die fliegen von Don Muang und die Macht der Gewohnheit ließ mich in Gedanken noch dort einreisen. Dem ist natürlich nicht mehr so, und nun müssen wir vom Suvarnabhumi zum Don Muang.
Ich sehe darin aber überhaupt kein Problem mit dem Taxi, es geht nur darum, wie lange es in etwa dauert.
Es gehen nämlich mehrere Flüge am Tag. Unser gebuchter geht nachmittags, man weiß ja nie, aber ich könnte für ein paar lausige Baht umbuchen, früher fliegen, falls frei, bin aber bei Verspätungen auf der sicheren Seite. Das hat sich bewährt!
Eigentlich wollte ich deshalb nur wissen, wie lange ein Taxi wohl braucht???
Gruß, Sven
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Bangkok Taxi Suvarnabhumi-Don Muang, wie lange, wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Plane vorsichtshalber ne Stunde Fahrzeit ein. Wahrscheinlich wird es aber viel schneller gehen.

Das mit der Departure Ebene lass besser sein. Das ist so ein Tipp, der immer wieder von irgendwelchen Oberschlauen gegeben wird, im Grunde aber nix taugt. Die Taxis duerfen da ohnehin keine Fahrgaeste aufnehmen (nur absetzen ist erlaubt). Manchmal klappt's aber trotzdem, doch dann muss es immer maechtig schnell und hektisch gehen. Mit Gepaeck ist das nervig und ausserdem bist du dann der Willkuer des jeweiligen Fahrers ausgeliefert. Nen fairen Preis wirst du dort auch bestenfalls dann bekommen, wenn du dich mit dem Fahrer auf Thai verstaendigen kannst und der den Eindruck hat, dass du dich bestens auskennst. Normalerweise wird dort aber ohne ueberhoehten Pauschalpreis nichts funktionieren.

Geh zum offiziellen Taxistand. Der ist gut ausgeschildert, da laeuft alles voellig serioes (Meter!), man spricht Englisch und es dauert auch nicht lange. Die 50 Baht Zuschlag (ab Airport) sollten einen da auch nicht weiter stoeren.

Gruss
Caveman
Marillion
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jan 08 14:47

Bangkok Taxi Suvarnabhumi-Don Muang, wie lange, wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Marillion »

Diesen "Tipp"-Departure Ebene habe ich schon mit Zweifel betrachtet und
deshalb hier noch mal nachgefragt. Der Rest hört sich ja gut an. Dachte nur, das es am "offiziellen" lange dauert, ...hab ich auch mal irgendwo gelesen :cry: Aber wenn dem normalerweise nicht so ist, werde ich mir den Luxus Meter/Englisch natürlich gönnen! :D
Vielen Dank noch mal,
Gruß, Sven
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Bangkok Taxi Suvarnabhumi-Don Muang, wie lange, wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Manchmal - wenn viele Flieger gleichzeitig kommen - kann es tatsaechlich ein wenig dauern. Meist sieht das dann aber schlimmer aus als es wirklich ist. Laenger als 10, maximal 15 Minuten, habe ich wohl noch nie gewartet. Meist dauert's aber nicht laenger als eine Zigarettenlaenge.

Vorgestern ging's sogar ganz schnell und es war nicht einer vor mir dran (aber mindestens 20 Taxis haben gewartet). Verkehr war auch so gut wie gar keiner. So schnell war ich wohl noch nie in der Stadt. Hat keine 20 Minuten in die Sukhumvit gedauert. Normal dauert das eher so um die 40 Minuten und vor etwa einem Jahr habe ich auch schon mal ueber 2 Stunden gebraucht.

Gruss
Caveman
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“