Indonesien: Transportkosten auf Bali ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
james pX gretchen
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07 Dez 07 23:09

Indonesien: Transportkosten auf Bali ?

Ungelesener Beitrag von james pX gretchen »

Ich bin demnächst für drei wochen auf bali.
Was unterkünfte betrifft habe ich hier schon ein bisschen was gelesen (zwischen 4 und 9 dollar für das was ich mir ungefähr vorstelle).
wir sind gerad am kalkulieren für unser reisebudget.

wieviel muss man für transport, also taxi, bus, etc. auf Bali etwa rechnen?
Morricone
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Feb 08 12:34

Indonesien: Transportkosten auf Bali ?

Ungelesener Beitrag von Morricone »

Busfahrten kosten höchstens ein paar tausend Rupiah. Für Taxifahrten sollte man am besten einen Tagespreis aushandeln und wenn man einen guten Fahrer gefunden hat freut sich dieser sicherlich, wenn dieser Sie regelmässig fahren kann.
Als ich das letzte mal in Indonesien war exisitierten für Taxis oft Mindestpreise. Eine Fahrt, wie kurz auch immer, kostete mindestens 10.000 Rupiah (dies war in Malang) aber ist wahrscheinlich in ganz Indonesien eine weit verbreitete Praxis.
Ein Tagespreis ist Verhandlunssache und dürft wohl zwischen 150.000 - 300.000 Rupiah liegen (hängt auch davon ab, ob Benzinkosten mit eingeschlossen sind). Wenn Sie billig und gut Essen wollen, kann Ihnen sicherlich auch der Taxifahrer weiterhelfen.
Verhandeln Sie nicht allzu hart - Taxifahrer haben ein wirklich hartes Geschäft in Indonesien. Oftmals zahlen diese Miete für Ihr Taxi und müssen sehen, dass sie an einem Tag wieder herausfahren. Nur wenige sind fest angestellt und erhalten regelmässigen Lohn.
Keine Kunden oder schlechte zahlende Kunden bedeuten ein Minus in der Kasse oder nur eine geringe Entlohnung.
Infos zum Thema Indonesien
Indonesien Portal
Morricone
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Feb 08 12:34

Indonesien: Transportkosten auf Bali ?

Ungelesener Beitrag von Morricone »

Als Ergänzung sei noch gesagt (gibts keine Edit-Funktion in diesem Forum oder bin ich nur blind?)....

Ich bin mir garnicht sicher, dass auf Lombok ein Busverkehr existiert. Auf Bali existiert zum Beispiel keiner. (Außer eben organisierte Tourie-Fahrten von Hotels und Reiseveranstaltern)

Günstige Fahrten sind sicher auch mit Motorrädern möglich. Der Preis dürfte hierbei zwischen 75.000-150.000 Rupiah liegen (je nach Fahrtstrecke und Benzinkosten).
Infos zum Thema Indonesien
Indonesien Portal
Benutzeravatar
Brigit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 08 Aug 06 11:34
Wohnort: schweizer Grenze

Indonesien: Transportkosten auf Bali ?

Ungelesener Beitrag von Brigit »

Wie? Was?

Auf Bali gibts keinen Busverkehr??? Bali hat ein sehr gut ausgebautes Transportnetz via Bus, vom kleine Shuttlebus bis zum klimatisierten "Überland"bus inclusive TV-Unterhaltung.

Hier der passende Link incl Preise

LG Brigit

http://www.peramatour.com/Daily-Bali-Lo ... -Boat.html

PS: falls der Link nicht funktioniert, einfach bei Peramatour Bali nachgoogeln
[Link mehrfach aktualisiert - zuletzt 05/2012]
Meine Trauminsel - Bali -
Marolinn
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 08 Mär 07 20:37

Indonesien: Transportkosten auf Bali ?

Ungelesener Beitrag von Marolinn »

hi,
ich kann ebenfalls perama empfehlen. es gibt an allen wichtigen verbindungorten auf bali und lombok ein kleines office und ist meistens die günstigste und einfachste variante (zumindest, wenn du alleine reist!)
achtung bei fahrten in die nördliche richtung von bali (zb tulamben) dort gab es (oktober 07) kein perama office und ich konnte keine rückreise in das zentrale bali buchen - musste vorort privaten transport nehmen und dann wird es etwas teurer...
viel spass im wunderbaren indonesien!
parker
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16 Jan 08 20:12

Indonesien: Transportkosten auf Bali ?

Ungelesener Beitrag von parker »

Am billigsten is ein Bemo (die kleinen Transporter in die sich die Einheimischen quetschen). Fährt aber erst los wenns voll ist, oder man zahlt den Preis für ein volles.

Am flexibelsten is ein Moped(-taxi). Funktioniert so: Einen Einheinmischen fragen ob er dich mitnimmt und Preis ausverhandeln. Kann aber lebensgefährlich sein. :lol: Immer Helm aufsetzen (Die Bullen freun sich auf deine Kohle)!!
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Indonesien: Transportkosten auf Bali ?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Hallo!

Ich selber habe mir ein Mofa fuer 250.000 Rupias die Woche geliehen. Das ist echt das beste um sich auf der Insel die ganzen Tempelanlagen anzuschauen!

Ciao Mike



[aus Vorstellungsbereich gefischt und in passendem Thema als Info für alle gepostet - Danke Mike :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“