Wer hat Infos zu ARCHOS

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
indy
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29 Mai 04 23:54
Wohnort: st. valentin, austria

wer hat infos zu ARCHOS

Ungelesener Beitrag von indy »

hallo!!!
ich hab von dem archos gelesen, mir die HP (www.archos.com) angeschaut und denke das dsa nicht schlecht ist. ich wollte nur wissen, ob jmd erfahrung hat, ob man auch z.b. von einer minolta digicam die fotos auf dieses ding speichern kann :?:
hat jmd erfahrungne damit?
danke für die infos
indy
indy
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29 Mai 04 23:54
Wohnort: st. valentin, austria

Nachteile Archos - Alternativen

Ungelesener Beitrag von indy »

hallo an alle reisenden!
also zumindest hab ich so viel erfahren das man die minolta NICHT mit dem ding verbinden kannn und ansch. auch nicht die sd speicherkarte einlesen kann. die antwort per mail von archos D war aeuserst kurz und nicht unbedingt "kundenfreundlich" hab mir nun von HAMA einen mobilen brenner gekauft, da kann man alle gaengigen speicher karten direkt einstecken und die daten werden auf eine cd gespeichert, multiburn moeglich. ausserdem auch als audio cd player zu verwenden.
all the best indy
das leben ist eine reise....zurück zu dir selbst
Benutzeravatar
space226

wer hat infos zu ARCHOS

Ungelesener Beitrag von space226 »

hi!
also ich hab mir für meine bevorstehende reise ein archos av 340 gekauft.
dazu einen adapter für cf karten, mit denen ich die fotos tadellos darauf übertragen kann.
es gibt auch einen 4in1 card reader, da sollte es dann mit deiner karte auch kein problem geben!
nice trip,

oliver
Benutzeravatar
tripex
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 15 Aug 06 6:48
Wohnort: Germany, Berlin

Archos ARCDisk 40GB - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von tripex »

Hallo

als Reisender mit nem alternden Notebook will ich langsam aber sicher vorbeugen und mehr auf portable software setzen. Hat jemand die ARCDisk 40GB und kann zu diesem Produkt (reisetechnisch) was sagen?
Wie robust ist sie gegen versehentliches Stossen oder gar Fallenlassen? Kommt die mit einer kleinen Tasche zum Schuetzen daher?
Wie schliesse ich die an?
Ist da ein ausklappbarer USB-Stecker dran oder ein kleines Kabel mit 2 Enden, das ich staendig mit mir fuehren muss?

CU
Andreas
Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

Archos ARCDisk 40GB - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Hallo,

Ich habe dies Platte persönlich zwar nicht in Gebrauch, dennoch ein paar Infos von mir :-)
tripex hat geschrieben:Hallo

[snip]
Wie robust ist sie gegen versehentliches Stossen oder gar Fallenlassen? Kommt die mit einer kleinen Tasche zum Schuetzen daher?
Ob da eine Tasche bei ist, keine Ahnung, ist jedenfalls nicht im Lieferumfang mit angegeben. Zur Robustheit. Ich habe schon von Anwendern gehört denen das Ding runtergefallen ist und keinen Schaden genommen hat. Das Gehäuse hat wohl einen kleinen Gummischutz am Rand. Aber ich denke ob defekt oder nicht ist immer Glückssache. Es handelt sich nun mal um eine Festplatte mit mechanischen Teilen und da ist es nun einmal schon wahrscheinlicher das was beim Sturz kaputt geht.
Ein weiterer Aspekt ist sicherlich auch ob sie während des laufenden Betriebes herunterfällt oder im ausgeschalteten Zustand, der Schreib- /Lesekopf also in Parkposition und somit der gefürchtete Headcrash unwahrscheinlicher ist.
tripex hat geschrieben: Wie schliesse ich die an?
Ist da ein ausklappbarer USB-Stecker dran oder ein kleines Kabel mit 2 Enden, das ich staendig mit mir fuehren muss?
[/snip]
Wie ich den Produktbildern entnehmen kann ist wohl nur ein Stecker vorhanden, heisst du wirst ein Kabel mit 2 Steckern dabei haben.

Hoffe etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben.

Viele Grüsse

Thorsten
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“