Cook Islands - Wie ist's bei Regenzeit / Wet Season ?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

Cook Islands - Wie ist's bei Regenzeit / Wet Season ?

Ungelesener Beitrag von flix »

Ich wollte mal fragen, wer Erfahrungen mit der Regenzeit auf den Cook Islands hat.

Ist der Regen sehr störend bzw. häufig, eher lang anhaltend oder eher kurze Schauer?

(Falls Taucher dabei sind, war die Visibility durch den öfteren Regen beeinflusst?)
Würdet Ihr insgesamt eher davon abraten sich die Cook Inseln in der Wetseason anzusehen?
Mein Weltreiseblog (Wird gerade überarbeitet)
sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Regenzeit / Wet Season

Ungelesener Beitrag von sdy »

Hi Flix,

bekamen eine späten Ausläufer der Regenzeit auf den Cooks zu spüren, und da kam einiges an Wasser runter...tagelang. Es war im Grunde so schlimm, dass man kaum das Hotelzimmer verlassen konnte, und im TV lief nur ein Kanal...irgendeine Dauerwerbesendung für die Region Rund um Brisbane in der heavy rotation :? Das war teilweise schon recht nervig, gerade auf Aitutaki, da man dort ausser Strand, Tauchen etc nicht gerade viel machen kann und die komplette Insel nach ein paar Tagen kennt. Wir haben letzen Endes den Flug umgebucht und sind nach Rarotonga "geflohen", und siehe da, am Tag des Abflugs kam die Sonne raus... :lol:

Auf Rarotonga wars nicht ganz so dolle, da es da für uns einfach deutlich mehr zu tun / zu sehen gab (aber da gab es dann auch deutlich mehr sonnige Tage).

Abraten würde ich Dir persönlich dennoch nicht, denn auch wenn sich obiges nun schlimm anhören mag: Wir haben die Cooks trotzdem wirklich lieben gelernt und vermissen sie...und die Tage, an denen die Sonne rauskam (ca.die Hälfte unseres Aufenthalts) waren wirklich traumhaft!

Grüße
Sdy
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“